Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
25

Flodder Forever - Familie zum Knutschen

(Flodder III)NL, 1995
Flodder Forever - Familie zum Knutschen
Bild: TMG
  • 25 Fans   85% 15%
  • Wertung0 101293noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Flodder Forever
Aus Manhattan heimgekehrt, haben die prolligen Flodders ihre neue Basis ausgerechnet in der holländischen Mustersiedlung Zonendael aufgeschlagen, in der sie ihren gewohnten Beschäftigungen nachgehen. Doch Diebstahl, Erregung öffentlichen Ärgernisses und Drogenhandel passen irgendwie so gar nicht in den noblen Vorort mit seinen kreuzbraven, kreuzkonservativen und kreuzlangweiligen Bewohnern. Doch es hilft alles nichts: Die chaotischen und gewöhnungsbedürftigen Flodders bleiben gegen alle Widerstände in ihrem Domizil und denken gar nicht daran, den Menschen ihren "Frieden" zurückzugeben. Doch dann braut sich Ärger zusammen, als sich Zonendael auf sein 25. Jubiläum vorbereitet: Das "Stadtkomitee ehrbarer Bürger" stößt im Gemeindearchiv auf ein Dokument, das minuziös regelt, unter welchen Umständen die schreckliche Familie in der Siedlung bleiben darf. Von nun an versuchen die Bürger, die Flodders mit allen möglichen fiesen Tricks zu vertreiben und erwirken sogar einen Beschluss, wonach die Flodders bei der nächstbesten erwiesenen Straftat sofort ausgewiesen werden können. Doch mit den Anweisungen und Anordnungen der Obrigkeit hatten die Flodders schließlich noch nie viel im Sinn. Also wehrt sich die Sippschaft mit Händen und Füßen und anarchischer Weltsicht gegen das scheinbar unabwendbare Schicksal ...
(RTL II)
Starinfo Nelly Frijda: Neben ihrer Film-, Radio- und Bühnenkarriere engagiert sich die 1936 geborene und besonders in Holland sehr bekannte Schauspielerin Nelly Frijda auch in der Politik. Sie ist Mitbegründerin der Amsterdamer Partei ‚Red Amsterdam' und saß in den Jahren 2010 und 2011 sogar im Gemeindrat der Stadt. Ihren größten Kinoerfolg feierte sie mit ‚Flodder- Eine Familie zum Knutschen' (1986). Es folgten die TV-Serie ‚Flodder' (1993-1998) und die Fortsetzungen der Kino-Triologie ‚Flodder Eine Familie zum Knutschen in Manhattan' (1992) und ‚Flodder Forever' (1995).
(Tele 5)
Rubrik: Komödie
Film einer Reihe:
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Flodder Forever - Familie ...-Fans mögen auch