Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

Folge deinem Herzen

D, 2006
Folge deinem Herzen
Bild: ARD Degeto/Thomas Schumann
  • 8 Fans 
  • Wertung0 2097noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 19.12.2006 (Das Erste)
Die Medizinerin Katrin Berger wechselte nach einem traumatischen Erlebnis ihren Beruf - und trennte sich von ihrer großen Liebe Max, mit dem sie gemeinsam studierte. Als Katrin, jetzt Pharmareferentin, und Max sich nach 15 Jahren zufällig wieder begegnen, wird ihnen klar, dass sie sich noch immer lieben. Die beiden heiraten, Katrin bricht ihre Zelte in Deutschland ab und will nach Namibia übersiedeln, wo Max ein Buschkrankenhaus leitet. Doch bevor sie eintrifft, kommt Max bei einem Autounfall ums Leben. Katrin will zurück nach Deutschland, doch Sam, der Partner von Max, macht ihr klar, dass sie eine Verantwortung hat - für die nun verwaisten Kinder aus Max' erster Ehe. Als der kleine Neo einen Blinddarmdurchbruch erleidet, muss Katrin eine Notoperation durchführen und wird so von ihrer Vergangenheit eingeholt. "Folge deinem Herzen" ist ein einfühlsames Melodram mit Christine Neubauer, Timothy Peach und Francis Fulton-Smith. * Katrin Berger (Christine Neubauer) arbeitet als erfolgreiche Geschäftsfrau in der Pharmabranche. Ihr Traumberuf ist das nicht, denn eigentlich ist sie Ärztin. Nach einem traumatischen Erlebnis hat Katrin jedoch den Beruf gewechselt. Auch ihrer großen Liebe Max (Timothy Peach), mit dem zusammen sie studiert hatte, kehrte sie damals den Rücken. Als die beiden sich nach 15 Jahren zufällig wieder über den Weg laufen, wird Katrin klar, dass sie Max noch immer liebt. Und so willigt sie spontan ein, seine Frau zu werden und ihm so rasch wie möglich nach Afrika zu folgen. Zusammen mit seinem Freund Sam (Francis Fulton-Smith) hat Max in Namibia seine Lebensaufgabe in der Leitung des Buschkrankenhauses Guguletho gefunden. Doch als Katrin kurze Zeit später in Namibia eintrifft, erhält sie eine schockierende Nachricht: Max ist in der Nacht zuvor bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er hinterlässt einen Jungen, Neo (Pascal Andres), und die kleine Tochter Lindiwe (Ronja Forcher). Die beiden haben bereits vor einigen Jahren ihre Mutter verloren und sind nun Vollwaisen. Katrin fühlt sich für die Kinder verantwortlich und will sie mit nach Deutschland nehmen, doch Neo und Lindiwe wollen nichts von ihr wissen. Um sich nützlich zu machen, springt Katrin einstweilen im Krankenhaus ein - obwohl sie im OP-Raum noch immer Beklemmungen hat. Allmählich findet sie Zugang zu den Kindern, doch als Neo plötzlich infolge eines akuten Blinddarmdurchbruchs Bauchschmerzen und Fieber bekommt, wird Katrin von ihrer Vergangenheit eingeholt: Nur eine Notoperation kann den Jungen retten - Katrin muss den Dämon ihrer Angst besiegen. In dem bewegenden Melodram "Folge deinem Herzen" schlüpft Christine Neubauer in die Rolle einer Geschäftsfrau, die in Afrika nach einem Schicksalsschlag ihre Berufung als Ärztin neu entdeckt. An ihrer Seite spielen Timothy Peach, Francis Fulton-Smith sowie die Nachwuchsdarsteller Pascal Andres und Ronja Forcher. Regisseur Peter Sämann drehte in München und vor der Naturkulisse Namibias.
(SWR)
Rubrik: Melodram

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme