Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Futuresport - Kämpfe um dein Leben!

(Future Sport)CDN/USA, 1998
Tele 5
  • 6 Fans jüngerälter
  • Wertung5 271725.00Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Die Welt im Jahre 2025: "Futuresport" lautet das Motto der Sportarenen. Der bombastische Sci-Fi-Sport ist Action pur und begeistert die Menschen auf der ganzen Welt. Futuresport ist eine rasante Kombination aus Skateboarding, Basketball und Inlineskating. Die bedingungslosen Matches haben alle anderen Sportarten verdrängt. Wenn die gegnerischen Teams mit knallharten Bandagen auf kompromisslose Art und Weise aufeinander losgehen, toben die Massen. Der Erfinder heißt Obike Fixx und wollte die Ghettokids mithilfe des Sports an Werte wie Teamgeist und Hilfsbereitschaft erinnern. Doch aus dem furiosen Straßensport ist ein profitträchtiges Business geworden. Dem Ghetto längst entkommen, managt Fixx nun den unangefochtenen, aber umstrittenen Futuresport-Star Tremaine "Tre" Ramzey. Doch Tre hat die Ideale seines Mentors hinter sich gelassen und erfreut sich als Einzelkämpfer an Ruhm und Reichtum. Das soll sich bald ändern: Kurz vor den Futuresport-Weltmeisterschaften kommt es zum politischen Eklat. Eine Terror-Organisation um den Top-Terroristen Bythe verlangt die Abspaltung Hawaiis von den USA, die Integration in den Bund der Pazifikstaaten - und droht zugleich mit der Ermordung von Tre und dessen Ex-Freundin, der weltbekannten Sportreporterin Alex Torres. Um einen globalen Krieg zu verhindern, schlägt Fixx vor, den Konflikt auf dem Futuresport-Spielfeld zu lösen: die Nordamerikanische Allianz gegen den Bund der Pazifikstaaten. Von nun an muss sich Tre auf seinen alten Teamgeist besinnen. Doch kurz vor Beginn des wichtigsten Spiels aller Zeiten bringen die Terroristen Tre in ihre Gewalt. Ohne den Superstar hat das nordamerikanische Team keinerlei Chance, das Match zu gewinnen. Dabei steht nichts Geringeres als die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel ...
(RTL II)
Dean Cain spielt den Futuresport-Weltstar Tre Ramzey. Dean Cain wurde am 31. Juli 1966 im US Bundesstaat Michigan geboren. Obwohl er in Malibu aufwuchs und die Santa Monica High School besuchte, wollte er nicht Schauspieler, sondern Football Profi werden. Doch eine Knieverletzung beendete seine NFL Karriere bei den Buffalo Bills, noch ehe sie so richtig begonnen hatte. Und so wurde er doch noch Schauspieler. Im Fernsehen trat er in mehreren Werbespots auf, ehe er in der beliebten Jugendserie "Beverly Hills, 90210" die Gastrolle als Rick bekam. Der endgültige Durchbruch gelang ihm 1993 mit der Hauptrolle in der Science-Fiction Serie 'Superman: Die Abenteuer von Lois & Clark'. Wesley Snipes spielt den Erfinder des Futuresports, Obike Fixx. Geboren wurde Wesley Snipes am 31. Juli 1962 in Florida, aber aufgewachsen ist er in der Bronx in New York. In Manhattan besuchte er die High School for the Performing Arts, musste die Schule jedoch ohne Abschluss verlassen, als seine Familie wieder zurück nach Orlando zog. Erste Berufserfahrungen sammelte er dort, als er mit Freunden "Struttin" Street Stuff', eine reisende Puppenschauspieltruppe, gründete. Nicht die Puppen sondern er selbst wollte tanzen und singen, und so zog es ihn bald wieder zurück nach New York, wo er die renommierte SUNY/Purchase Schauspielschule besuchte. Seine erste Filmrolle landete er in Goldie Hawns 'Wildcats'. Danach spielte er so überzeugend eine kleine Rolle in Michael Jacksons "Bad" Musikvideo.
(Tele 5)

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Tele 5Tele 501.08.201901:50 hFuturesport - Kämpfe um dein Leben!
  • Tele 5Tele 518.06.201604:35 hFuturesport - Kämpfe um dein Leben!
  • Tele 5Tele 516.06.201620:15 hFuturesport - Kämpfe um dein Leben!
  • Tele 5Tele 525.11.201403:09 hFuturesport - Kämpfe um dein Leben!
  • RTL IIRTL Zwei15.02.201403:05 hFuturesport - Kämpfe um dein Leben!
  • Tele 5Tele 521.01.201401:59 hFuturesport - Kämpfe um dein Leben!
  • Tele 5Tele 520.01.201420:15 hFuturesport - Kämpfe um dein Leben!
  • RTL IIRTL Zwei22.06.201302:50 hFuturesport - Kämpfe um dein Leben!
  • RTL IIRTL Zwei22.12.201203:05 hFuturesport - Kämpfe um dein Leben!
  • RTL IIRTL Zwei17.07.201100:40 hFuturesport - Kämpfe um dein Leben!
  • RTL IIRTL Zwei11.12.201000:30 hFuturesport - Kämpfe um dein Leben!
  • RTL IIRTL Zwei20.08.200500:25 hFuturesport - Kämpfe um dein Leben!
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 28.05.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds