Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
26

Glory

USA, 1989
  • 26 Fans   100% 0%
  • Wertung0 2317noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Robert Gould Shaw (Matthew Broderick), ein junger Offizier aus einer der reichen Abolitionistenfamilien in Boston, bekommt den Auftrag, das 54. Infanterieregiment des Staates Massachusetts nur aus schwarzen Rekruten aufzustellen und für den Kampf vorzubereiten. Nach anfänglichem Zögern widmet er sich voller Begeisterung dieser Aufgabe und verfolgt mit ihr seine Vision: Er will beweisen, dass schwarze Soldaten genauso gut kämpfen können wie weisse, was von vielen Offizieren der Unionsarmee bezweifelt wird.
Durch harte Arbeit und strenge Disziplin will Shaw aus diesen einfachen Männern, zum Teil entlaufenen Sklaven, für ihre Sache einstehende Soldaten machen. Doch diese Härte ist nichts im Vergleich zu dem, was auf Shaw und seine Männer wartet: Battery Wagner, ein Fort im Hafen von Charleston, das von der Unionsarmee belagert wird und eingenommen werden muss, um Zugang zu diesem wichtigen konföderierten Hafen zu erhalten. General George Crockett Strongs (Jay O. Sanders) Brigade hat den Befehl, das Fort am 18. Juli 1863 anzugreifen. Shaw zögert keine Minute und bietet sein Regiment für diesen Angriff an. Er sieht darin die Chance, der Armee zu beweisen, wie gut schwarze Soldaten kämpfen können.
Bei der Oscarverleihung 1990 wurde der Film in den Kategorien Bester Ton, Beste Kamera und Bester Nebendarsteller (Denzel Washington) ausgezeichnet. Denzel Washington gewann zudem einen Golden Globe als Bester Nebendarsteller, James Horner wurde für seine Musik mit einem Grammy ausgezeichnet.
(HD Suisse)
Mehrfach preisgekröntes Historiendrama über ein lange Zeit vernachlässigtes Kapitel des Amerikanischen Bürgerkrieges, nämlich die dort auf Seiten der Union kämpfenden schwarzen Truppen. Edward Zwick inszenierte dieses bildgewaltige Schlachtgemälde mit Mat
(HD Suisse)
Rubrik: Kriegsfilm
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Di23.04. 03:25 hGlory
  • Di21.05. 23:00 hGlory
  • Mi22.05. 04:50 hGlory
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme