Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
38

Gegen jede Regel

(Remember the Titans)USA, 2000
  • 38 Fans   62% 38%
  • Wertung0 2259noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

int. Premiere: 29.09.2000
Deutschlandpremiere: 29.03.2001
In Amerika herrschen im Sommer des Jahres 1971 unruhige Zeiten: Vietnamkrieg, Studentenunruhen und die Bürgerrechtsbewegung der Schwarzen wühlen das Land auf. Das Kultusministerium des Staates Virginia beschließt, ein Zeichen zu setzen und in der Kleinstadt Alexandria an der T.C. Williams High School nach den Sommerferien erstmals Schüler beider Hautfarben aufzunehmen. In der Stadt wird die Entscheidung mit Misstrauen und offener Feindseligkeit aufgenommen. In dieser aufgeheizten Atmosphäre beginnt Herman Boone, der als erster schwarzer Football-Coach der Schulgeschichte die "Titans" trainieren soll. Davon allerdings ist der amtierende Coach Bill Yoast gar nicht angetan, ebenso wenig wie die Spieler seiner Mannschaft. Boone bietet Yoast an, als sein Co-Trainer unter ihm weiter zu arbeiten, doch der versteht das als Affront und lehnt ab. Erst, als die Mannschaft geschlossen erklärt, wenn er zurücktrete, würde auch von ihnen keiner mehr spielen, nimmt Yoast zögernd Boones Angebot an, um die sportliche Ehre der Schule nicht zu riskieren. Als erste Amtshandlung versammelt Boone alle Spieler und kündigt eine Fahrt ins Trainingslager an. Das Team könnte unterschiedlicher nicht sein: Da ist der Mannschaftskapitän Gerry, für den klar ist, dass alle wichtigen Positionen nur mit seinen Kumpels besetzt werden können, und der den aggressiven neuen Linksaußen Julius "Big Ju" sofort zu seinem Intimfeind erklärt; "Rev", der mit seinem Glauben die Wogen zu glätten hofft; Ray, dessen Vorurteile sehr tief stecken, und nicht zuletzt Lewis, ein schwergewichtiger Neuankömmling, der seine Zeit am liebsten mit Sport und mit Soul-Musik verbringt. Die Truppe wird von Boone als erstes nach seinem eigenen System auf die Zimmer verteilt. Am nächsten Morgen beginnt das Training und damit verbunden Boones gnadenlose Auswahl derer, die im Team mitspielen werden. Noch nie musste die Williams-Mannschaft so hart arbeiten. Yoast beobachtet Boones Arbeit mit Zurückhaltung. Doch dessen Methode zeigt Wirkung: Während anfangs noch jeder für sich kämpft und keinen Blick für den ungeliebten Nebenspieler hat, finden die Jungs bei den nächtlichen Waldläufen und dem harten Drill auf dem Platz langsam zueinander ...
(RTL II)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme