Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben

(Happy Gilmore)USA, 1996
Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben
Bild: RTL II
  • 19 Fans 
  • Wertung0 22436noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 30.05.1996
Happy Gilmore wäre vermutlich der beste Eishockeyspieler der Welt - wenn er bloß Schlittschuhlaufen könnte! Seine Schlagtechnik jedenfalls ist sensationell. Und weil man die auch bei anderen Sportarten einsetzen kann, nimmt Happy das Angebot des Golftrainers Chubbs an, ihn in der Kunst des grünen Sports zu unterweisen. Im altehrwürdigen Golfclub ist der Vollblut-Chaot Happy natürlich allen Anwesenden ein Dorn im Auge. Vor allem der snobistische Profi Shooter McGavin setzt alles daran, Happy um seine Mitgliedschaft zu bringen. Doch der verhinderte Eishockeyspieler ist einfach zu brillant, um ihn vor die Tür zu setzen. Schon bald ist Happy offizieller Teilnehmer der "Pro Golf Tour", dessen hoch dotierter erster Preis ihm gerade Recht käme, um seiner Oma das von der Bank gepfändete Haus zurückzukaufen. Mit Happys Teilnahme am Turnier ändert sich auch das Publikum: Unter die distinguierten Upper Class Zuschauer mischen sich immer mehr laut brüllende und schrill gekleidete Happy Fans. Das bringt Shooter und die anderen Golfprofis auf die Palme. Und noch mehr ärgert es Shooter, dass die hübsche PR Chefin Virginia ein Auge auf Gilmore geworfen hat. Der eifersüchtige Ex-Champion setzt alle Hebel in Bewegung, um Happy disqualifizieren zu lassen. Doch der lässt sich einfach nicht abservieren und verwandelt das einst elitäre Sportereignis in ein vollkommen durchgeknalltes Massenhappening ...
(RTL II)
"Die Stärke von Happy Gilmore liegt in seiner schier unerschöpflichen Situationskomik. Diese Sportlerkomödie amüsiert, ohne dass man sich anstrengen muss" (Filmecho/Filmwoche). Für ein anarchisches Chaos auf gepflegtem Rasen sorgt in Dugans Komödie "Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben" Comedy-Star Adam Sandler. Auch wenn die Kritiker mit Sandlers derb-infantilem Humor nicht immer etwas anfangen können, dem Publikum gefällt es. Stets spielen die mit geringem Budget gedrehten Komödien Rekordsummen ein, und seine Comedy-Alben ernteten bereits zwei Grammy-Nominierungen. In jüngerer Vergangenheit bewies Sandler gleich mehrfach, dass sein darstellerisches Spektrum weit mehr umfasst als Slapstick: In Paul Thomas Andersons skurriler Komödie "Punch Drunk Love" spielte er den gutmütig-naiven Loser mit einer bislang nie gezeigten Ernsthaftigkeit.
(RTL II)
Rubrik: Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • So24.02. 22:20 hHappy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben
  • Mo25.02. 03:30 hHappy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme