Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

In den Fängen des Wahnsinns

(Where Truth Lies)USA, 1996
In den Fängen des Wahnsinns
Bild: 3sat
  • 4 Fans 
  • Wertung0 22550noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Vergeblich versucht der Psychiater Dr. Ian Lazarre, seinen Kummer über den tragischen Unfalltod seiner ersten Frau im Alkohol zu ertränken, bis er schließlich in einer Klinik landet. Statt medizinischer Hilfe warten dort eine Reihe bizarrer Tests und Experimente auf ihn. Unter starke Beruhigungsmittel gesetzt, wird die Anstalt zum Gefängnis, und der Psychiater befürchtet, verrückt zu werden. Seit dem tragischen Unfalltod seiner Frau Wendy ist der renommierte Psychiater ein gebrochener Mann. Aufgrund seines Alkoholkonsums, kehrt auch seine neue Frau Teresa ihm den Rücken. Wahnvorstellungen treiben den Arzt schließlich zu einem Selbstmordversuch. Teresa und Ians bester Freund Joe McNamara weisen den Verzweifelten daraufhin ein. Leiter dieser Institution ist Dr. Vernon Renquist, eine unangefochtene Koryphäe auf dem Gebiet der Behandlung von Geisteskranken, bei dem auch Ian während seiner Studienzeit Vorlesungen gehört hat. In Renquists Auftrag verabreicht die charmante Krankenschwester Chambers dem Patienten ein unbekanntes Medikament, worauf erst die wahre Hölle über Ian hereinbricht. Vor seinem geistigen Auge sieht er plötzlich eine grausige Szene ablaufen: Seine erste Frau Wendy starb nicht durch einen Unfall. Es war Ians bester Freund Joe, der Wendy zunächst vergewaltigte, um sie anschließend umzubringen. Die Tat hat Joe als Unfall getarnt. Jetzt schwebt auch Teresa in Lebensgefahr. Ian muss unbedingt aus der Klinik fliehen. "In den Fängen des Wahnsinns" ist ein Psychothriller um Wahnsinn und Wahrheitssuche. Hervorragend besetzt mit Candice Daly und John Savage lässt er die spannende Frage, ob der Psychiater selbst einen Psychiater braucht, bis zum Schluss offen.
(3sat)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 15.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

In den Fängen des ...-Fans mögen auch