Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

Invasion

(The Invasion)USA, 2007
Invasion
Bild: SRF
  • 17 Fans 
  • Wertung0 9110noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 18.10.2007
Deutsche Erstausstrahlung: 05.06.2003 (arte)
Bei der Explosion eines Space Shuttle regnen Trümmerteile auf Landstriche der USA hinunter. Die Behörden versichern zwar, dass davon keine Gefahr für die Bevölkerung ausgehe. Bald schon machen aber Gerüchte die Runde, dass Sporen aus den Tiefen des Alls an den Bruchstücken hafteten und den Eintritt in die Atmosphäre überlebt hätten. Die Psychiaterin Carol Bennell (Nicole Kidman) in Washington hat anfänglich wenig Grund, diese Meldungen mit einem häufiger auftretenden Krankheitsbild in Verbindung zu bringen. So sorgt sich eine Patientin, ihr Ehemann sei ihr urplötzlich völlig fremd. Dazu kommt es in den Strassen zu gewalttätigen Zwischenfällen unter Fremden. Carol äussert sich gegenüber ihrem Freund und Kollegen Ben (Daniel Craig) besorgt. In beiden wächst zusehends der Verdacht, dass die Regierung auch zur vorherrschenden Grippeepidemie nicht die Wahrheit sage. Als Carols Sohn Oliver das Wochenende bei seinem Vater verbringen soll, der als Regierungsangestellter mit Trümmerteilen in Kontakt gekommen ist, wird der Psychiaterin das Ausmass der Katastrophe bewusst. Vater Tucker (Jeremy Northam) und zahlreiche Mitbürger sind zu gefühlskalten Schatten ihrer selbst geworden, die nur ein Ziel haben: die gesamte Menschheit unter ihre Kontrolle zu bringen. "The Invasion" verwendet eines der beliebtesten Sujets des Sci-Fi-Horrorfilmes: die Unterwanderung durch äusserlich nicht von Menschen zu unterscheidende Monster. Don Siegel, der Regisseur des Standardwerkes dieser Gattung, "Invasion of the Body Snatchers" aus dem Jahre 1956, hatte erbittert mit den Produzenten des Filmes zu kämpfen. Diese verlangten einen komplett anderen Schluss als den düsteren, der Siegel vorschwebte. Davon könnte gut 50 Jahre später auch Oliver Hirschbiegel ein Lied singen, seines Zeichens Regisseur von "Das Experiment" und dem Hitler-Kinoepos "Der Untergang", der für "The Invasion" in die USA gerufen wurde. Der deutsche Filmemacher hängte die Sache zwar nie an die grosse Glocke, doch wird dem Publikum schnell bewusst, dass "The Invasion" nicht viel mit dem hintersinnigen Drama gemein hat, das Hirschbiegel aus dem "Body Snatchers"-Stoff zu fertigen gedachte. Der Film wurde nach unerfreulichen Testvorführungen grundlegend umgeschnitten; dazu drehten James McTeigue ("V for Vendetta") und die Wachowski-Geschwister ("The Matrix") ganze Teile neu, inklusive ein auf Spektakel getrimmtes Finale. Da auch Oliver Hirschbiegels nächster Film, das Nordirland-Drama "Five Minutes of Heaven" mit Liam Neeson, keine Wellen warf, ist Hirschbiegels internationale Kinokarriere zumindest gefährdet. Das für Anfang 2014 angekündigte Biopic "Diana" mit Naomi Watts als britische Prinzessin könnte wegweisend sein.
(SRF)
Während eines schweren Hurricanes, in einem kleinen Ort am Rande der Everglades, geschehen merkwürdige Dinge. Lichter fallen vom Himmel, Personen verschwinden spurlos und tauchen Tage später, völlig unverletzt wieder auf. Was ist mit diesen Menschen passiert, warum haben sie sich plötzlich so verändert?
U.S Park Ranger Russel Varon lässt sich von Nichts so leicht überzeugen oder beeindrucken, aber er beginnt schnell daran zu glauben, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Er versucht alles, was in seiner Macht steht, seine Familie und seine Gemeinde zu beschützten und all den merkwürdigen Ereignissen auf den Grund zu gehen.
(Family TV)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme