Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
21

Kaltes Blut - Auf den Spuren von Truman Capote

USA, 2006
Kaltes Blut - Auf den Spuren von Truman Capote
Bild: SRF
  • 21 Fans 
  • Wertung0 31127noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 11.02.2009 (Premiere HD)
Weiterer Titel: Infamous
Im November 1959 liest der New Yorker Starjournalist Truman Capote (Toby Jones) von einem bestialischen Mordfall, dem in Kansas eine ganze Farmerfamilie zum Opfer gefallen war. Vorerst gibt es keine Verdächtigen. Capotes Interesse aber ist geweckt, und zusammen mit seiner Freundin Harper Lee (Sandra Bullock) besucht der homosexuelle Dandy den Ort des Geschehens im Mittleren Westen der USA. Er plant, Menschen vor Ort zur Tat zu befragen, will herausfinden, welche Hintergründe das Verbrechen hat und welche Reaktionen die offensichtliche Kaltblütigkeit der Mörder bei der Bevölkerung auslöst. Als dann zwei Männer als mutmassliche Killer verhaftet werden, versucht Capote - vom Verbrechen immer schon fasziniert - Zugang zu den beiden zu bekommen. Als ihm eine Unterredung gewährt wird, trifft er im Gefängnis auf zwei höchst unterschiedliche Männer: einerseits den redseligen Dick Hickock (Lee Pace), anderseits Perry Smith (Daniel Craig), einen stillen, eher introvertierten Typ, von dessen gefährlicher Aura sich Capote bald einmal angezogen fühlt. Was als kurzer Abstecher geplant war, entfaltet sich mehr und mehr zu einem langen Prozess, in dessen Verlauf sich Capote auch mit Harper Lee überwirft. Immer mehr entwickelt der Journalist eine ganz besondere Beziehung zu Perry Smith, dessen Vorleben er auf romanhafte Weise in einem Buch festhalten möchte. Als Smith erfährt, dass der geplante Roman "Kaltblütig" heissen soll, rastet der inzwischen zum Tod verurteilte Mörder aus. Erst nachdem Capote ihm erklärt, dass es trotz des Titels vor allem um die Hintergründe zu diesem Mord gehen soll, lässt sich Smith auf weitere Gespräche ein.
(SRF)
Rubrik: Biografie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme