Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1

Kanun - Blut für die Ehre

D, 2008
BR Fernsehen
  • 1 Fan jüngerälter
  • Wertung0 41179noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 08.12.2009 (Bayerisches Fernsehen)
Die Ordensschwester Christina steht verzweifelt am Schauplatz eines Rachemordes. Sie schimpft mit der Bäuerin Dila, deren Familie Rache genommen hat: "Ihr Mütter müsst den Kreislauf durchbrechen. Erzieht Eure Kinder zur Versöhnung!" Es gibt sie noch in Europa, die archaische Tradition der Blutrache: In Nordalbanien hält sie eine ganze Region in ihrem Bann. Viele Männer und Jungen gehen nicht mehr aus dem Haus, denn sobald sie die Türschwelle überschreiten, erwartet sie der sichere Tod. "Die Ehre hat ihren Platz in der Mitte der Stirn, weil dies die Stelle ist, an der deine Kugel den anderen trifft, oder seine Kugel dich ..." So steht es in einem 500 Jahre alten Kodex, dem "Kanun". Nach genau definierten Regeln werden die Morde begangen. Um der Ehre Willen sind die Menschen über viele Generationen in blutigen Familienfehden verstrickt. So wie Christian und sein kleiner Bruder, die seit sechs Jahren die zwei Zimmer ihres Hauses, wo sie sicher sind, nicht mehr verlassen haben. Oder der Roma-Vater, der keinen Ausweg mehr sieht: "Der Rächer weiß jetzt, wo wir leben. Soll er doch mich erschießen, aber nicht meine Kinder." Im Zentrum des Filmes steht Sr. Christina Färber aus Donauwörth. "Ich habe schon so viele Menschen mit einer Kugel im Kopf auf dem Boden liegen sehen", sagt sie. Sie fährt Tausende von Kilometern mit ihrem Jeep von Dorf zu Dorf und vermittelt zwischen verfeindeten Familien, damit sie vergeben und den blutigen Kreislauf vom Töten und Rächen und wieder Töten zu beenden. Doch was soll sie einem Mann erwidern, dessen Frau, Tochter und Schwester getötet wurden, und der sagt: "Wenn ich keine Rache nehme, nimmt mich niemand mehr ernst. Dann darf bald jeder uns töten." Jeder Tag, den Christinas Schützlinge mit ihrer Hilfe überleben, ist ein kostbarer Erfolg, auch wenn sie dabei dicht an ihre eigenen Grenzen geht. "Kanun - Blut für die Ehre" hat im Januar 2009 auf dem Internationalen Filmfestival von Biarritz den Hauptpreis für Dokumentarfilme erhalten.
(BR Fernsehen)
Cast & Crew

Kanun - Blut für die Ehre Streams

  • Kanun - Blut für die Ehre
    91 min.
    ab € 4,99*
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Kanun - Blut für die Ehre
  • Kanun - Blut für die Ehre
  • Kanun - Blut für die Ehre
  • Kanun - Blut für die Ehre
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.11.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme