Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Meine Schwester und ich

D, 1975
Meine Schwester und ich
Bild: ZDFtheaterkanal
  • 7 Fans 
  • Wertung0 62332noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der Fernsehfilm nach Benatzkys Lustspiel "Meine Schwester und ich" schildert die Scheidungsgeschichte des Musikgelehrten Dr. Fleuriot gegen seine Frau Dolly, eine gebürtige Prinzessin Saint-Labiche. Um das Zerwürfnis der Eheleute zu demonstrieren, wird ihre Geschichte noch einmal aufgerollt. Der junge Dr. Roger Fleuriot weilt zu Studienzwecken auf dem Schloss der Prinzessin Dolly. Er ist zu schüchtern, um ihr seine Liebe zu gestehen. Als er ihr Schloss verlässt, um einen Posten an der Musikakademie anzunehmen, hofft sie insgeheim, dass er sich ihr noch vor seiner Abreise erklärt. Wie verliebt sie ist, erfährt nur ihr vergeblicher Bewerber, der Autorennfahrer Marc. Dolly greift zu einer List, um Roger zu erobern: Sie gibt ihm ein Geschenk für ihre Schwester mit, die angeblich in der Stadt, in die er reist als Verkäuferin in einem Schuhgeschäft arbeitet. In Wirklichkeit reist sie selbst eiligst dorthin und lässt sich, gegen Zahlung eines stattlichen Honorars, von dem Inhaber des Ladens Filosel als Verkäuferin einstellen.
(ZDFtheaterkanal)
Rubriken: Musik, Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme