Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
26

Mission to Mars

USA, 2000
Mission to Mars
Bild: ProSieben
  • 26 Fans   72% 28%
  • Wertung0 10146noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 11.05.2000
4. Juli 2020: Am Vorabend der ersten bemannten Marsmission kommen die Astronauten des größten Abenteuers der Menschheit mit Freunden und Wegbegleitern zu einem großen Abschiedsfest zusammen. Da sind Luke Graham, der als erster Mensch den Mars betreten soll, seine Drei-Mann-Crew und die Astronauten, die von der Raumstation aus die Mission koordinieren: Haudegen Woody Blake, seine Frau Terri Fisher und Technikass Phil Ohlmyer. Unter die Aufbruchsstimmung mischt sich auch Wehmut, denn einer wird nicht mit dabei sein: Jim McConnell. Der hatte Zeit seines Lebens nur einen Traum - die Erforschung des Roten Planeten. Doch der designierte "erste Mann auf dem Mars" musste aufgrund der tödlichen Erkrankung seiner Frau Maggie vorübergehend aus dem NASA-Programm aussteigen und gilt seitdem als psychisch labil. 13 Monate später sind Luke Graham und sein Drei-Mann-Team auf dem Mars gelandet. Zielstrebig treiben sie ihre Forschungsarbeiten voran, als ein verheerender Windsturm sie überrascht. Unter ohrenbetäubendem Lärm werden die Crewmitglieder getötet; Luke gelingt es mit letzter Kraft, eine kryptische Nachricht an die besorgten Wissenschaftler der Raumstation zu übermitteln. Dann bricht die Kommunikation ab. Auf der Raumstation wird in Windeseile ein Rettungstrupp zusammengestellt. Woody Blake besteht darauf, dass Jim McConnell ins Rettungsteam aufgenommen wird. Doch die lange Reise zum Roten Planeten erweist sich als mühsam: Technische Probleme und Meteoritenschauer erschweren die Rettungsmission, so dass die Crew gezwungen wird, ihr beschädigtes Raumschiff vor dem Eintritt in die Marsatmosphäre zu verlassen und - unter Verlust eines der Crewmitglieder - auf ein vorgeschicktes unbemanntes Raumschiff umzusatteln. Schließlich gelingt es der verbliebenen Mannschaft, auf dem Mars zu landen, wo das eigentliche Abenteuer beginnt, das sie zu den Ursprüngen der Menschheit führen wird ...
(arte)
Irgendwann in der nahen Zukunft: Zum ersten Mal startet eine bemannte Mission zum Mars. Doch die Expedition zum roten Planeten gerät zu einer Katastrophe. Ein weiteres bemanntes Raumschiff wird zum Mars geschickt, um die Tragödie zu untersuchen und mögliche Überlebende auf die Erde zurückzubringen. Als die Astronauten schließlich an ihrem Ziel ankommen, machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Das Leben auf der Erde hat seinen Ursprung auf dem verlassenen, roten Planeten ...
(kabel eins Classics)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Do28.02. 16:50 hMission to Mars
  • Fr01.03. 00:20 hMission to Mars
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme