Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Mondsüchtig

(Moonstruck)USA, 1987
Mondsüchtig
Bild: 2006 Twentieth Century Fox.- All Rights Reserved.
  • 40 Fans   50% 50%
  • Wertung0 3540noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 17.03.1988
Die attraktive junge Witwe Loretta lebt seit dem Tod ihres Mannes in absoluter Keuschheit. Doch nun hat sie überraschend den Heiratsantrag des mutterfixierten Johnny angenommen. Schon kurze Zeit später wird er jedoch nach Sizilien gerufen, wo seine Mama im Sterben liegt. Bevor er abreist, bittet er Loretta, seinen Bruder Ronny, mit dem er seit fünf Jahren kein Wort mehr gewechselt hat, zu ihrer Hochzeit einzuladen. Als Loretta sich auf die Suche nach Ronny begibt, geschieht jedoch Unvorhersehbares, denn schließlich ist Vollmond - und der magische Vollmond über dem italo-amerikanischen Viertel Brooklyns, löst bei den Einwohnern allerhand ungewohnte Emotionen aus. So fühlt sich Loretta von der aggressiven Männlichkeit Ronnys derart angezogen, dass die beiden eine Nacht voller Leidenschaft miteinander verbringen. Auch Lorettas Eltern, in deren Ehe es seit längerer Zeit kriselt, da Vater Cosmo ein arger Windhund ist, der es mit der Treue nicht so ganz ernst nimmt, entdecken in dieser Nacht ihre neu erwachte Liebe wieder. Selbst Lorettas Tante Rita und ihr Mann Reymond können sich dem Einfluss des Mondes nicht entziehen...
(RTL II)
"Mondsüchtig" ist eine beschwingte Komödie über den Mond als romantischen Kuppler und über drei Generationen von Italo-Amerikanern in Brooklyn. Regieveteran Norman Jewison ("Cincinatti Kid", "In der Hitze der Nacht", "Thomas Crown ist nicht zu fassen") stützte sich auf ein ausgezeichnetes Darstellerensemble und schuf mit ihm eine zeitlose romantische Komödie. "Mondsüchtig" gewann drei Oscars: für die Hauptdarstellerin Cher, für Olympia Dukakis als beste Nebendarstellerin und für das beste Drehbuch (John Patrick Shanley).
(arte)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum