Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
33

Nacht über Manhattan

(Night Falls on Manhattan) USA, 1996

ARD
  • Platz 778333 Fans  81%19% jüngerälter
  • Wertung0 36229noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

19.06.1997
(Night Falls on Manhattan) (Länge: 106'50'') Jahrelang hat Sean Casey als Cop gearbeitet, stets das Vorbild seines Vaters Liam vor Augen, der seit 38 Jahren bei der New Yorker Polizei tätig ist. Seit kurzer Zeit aber versucht der idealistische Sean, als Pflichtverteidiger seine Vorstellungen von Gesetz, Moral und Gerechtigkeit umzusetzen. Es ist ein harter, undankbarer Job, bei dem Sean mit den absurden Auswüchsen eines maroden Justizapparates konfrontiert wird. Er ahnt noch nicht, dass eine brutale Schießerei in Harlem nicht nur seine Karriere befördern, sondern sein ganzes Leben verändern wird: Beim Versuch, den berüchtigten Drogendealer Washington zu verhaften, wird Liam Casey schwer verletzt; zwei weitere Polizisten werden von Washington kaltblütig erschossen. Völlig überraschend beauftragt Bezirksstaatsanwalt Morgenstern den unerfahrenen Sean mit der Anklagevertretung gegen den "Cop-Killer". Im Verlauf des Aufsehen erregenden Prozesses erheben Washington und sein Anwalt Vigoda schwere Vorwürfe gegen die Polizei: Eine Gruppe korrupter Cops habe Washington ermorden wollen, weil dieser sich geweigert habe, höhere Schmiergelder zu zahlen.
Trotz dieser Behauptungen hat Sean leichtes Spiel. Washington wird zu lebenslanger Haft verurteilt, und Sean avanciert zum gefeierten Starankläger. Nicht einmal seine Beziehung zu der justizkritischen Anwältin Peggy kann seinen Aufstieg unter der Protektion des einflussreichen Morgenstern stoppen. Schließlich wird er sogar als Kandidat für das Amt des Generalstaatsanwalts nominiert. Nach seinem Wahlsieg sieht Sean sich allerdings schon bald mit den harten Realitäten eines Postens konfrontiert, in dem vor allem Opportunismus und politisches Taktieren gefragt sind. Als eines Tages die Leiche eines Komplizen Washingtons auftaucht, erhärten sich Vigodas und Washingtons Vorwürfe gegen die Polizei.
Die folgende Untersuchung erweist sich sehr schnell als Stich in ein Wespennest. Nun will Sean vor allem eines heraus finden: Standen auch sein Vater und dessen Partner Joey auf der "Gehaltsliste" des Dealers? Gehörten die beiden womöglich zu jenen Cops, die Washington ermorden wollten? - "Nacht über Manhattan" ist ein packendes Justizdrama von Sidney Lumet. In der Hauptrolle ist Andy Garcia zu sehen.
(hr-fernsehen)
Cast & Crew

Nacht über Manhattan Streams

  • Night Falls On Manhattan [dt./OV]
    113 min.
    ab € 69,-*
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.02.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds