Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

Rette deine Haut, Killer

(Pour la peau d'un flic) F, 1981

rbb
  • 30 Fans  80%20% jüngerälter
  • Wertung0 10785noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Privatdetektiv Choucas übernimmt einen Fall, der nach reiner Routine aussieht: Er soll eine junge Blinde aufstöbern, die spurlos verschwunden ist. Dann aber erkennt Choucas, dass mehr hinter der Sache steckt. Bei seinen Nachforschungen kommt er einer mörderischen Verbrecherorganisation auf die Spur. Von der Polizei ist keine Hilfe zu erwarten, da einige hochrangige Beamte in die Verbrechen verstrickt sind. Als man ihm einen Mord in die Schuhe schiebt, muss Choucas die Gangster auf eigene Faust zur Strecke bringen. Früher einmal war Choucas Polizist - bis man ihm nahelegte, den Dienst zu quittieren.
Mittlerweile arbeitet der Charmeur als Privatdetektiv, wobei er oftmals von den guten Beziehungen zu seinen ehemaligen Kollegen profitiert. Als eines Tages die verzweifelte Madame Pigot in Choucas' Büro auftaucht und ihn bittet, ihre blinde Tochter Marthe aufzustöbern, glaubt Choucas zunächst, es mit einem Routinefall zu tun zu haben. Bald aber erkennt er, dass es bei der Sache um mehr geht als ein verschwundenes Mädchen. Sowohl die Polizei als auch das organisierte Verbrechen wollen ihn um jeden Preis davon abhalten, in dem Fall zu ermitteln. Dadurch wird Choucas' Neugierde erst recht geweckt. Er setzt seine Recherchen fort.
Die Gangster reagieren prompt: Erst wird Madame Pigot auf offener Straße erschossen, kurz darauf entgeht Choucas nur mit knapper Not dem Mordanschlag eines korrupten Kommissars, der bei der Schießerei selbst ums Leben kommt. Nun hat der Privatdetektiv nicht nur selbst Killer am Hals, sondern steht außerdem als Mörder auf der Fahndungsliste der Pariser Polizei. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als die Verbrecher auf eigene Faust zur Strecke zu bringen. Mit "Rette deine Haut, Killer" legte die französische Schauspielerlegende Alain Delon ihr Regiedebüt vor. Eine Inspirationsquelle war dabei das Werk Jean Pierre Melvilles, der Delon 1967 mit seinem unterkühlten Thriller "Der eiskalte Engel" zur Kultfigur gemacht hatte und dem der Film gewidmet ist. Das Drehbuch verfasste Delon, der ebenfalls die Hauptrolle übernahm, selbst.
(BR Fernsehen)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 03.10.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme