Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Schnauze voll

(Kõrini!)EST/D, 2005
Schnauze voll
Bild: mdr
  • 5 Fans 
  • Wertung0 29977noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Auf einer Reise zwischen Deutschland und Estland treffen vier skurrile Menschen aufeinander und lernen sich kennen. Gegenseitiges Misstrauen, Klischees und Vorurteile bestimmen ihre Begegnungen und führen zu den merkwürdigsten Verwicklungen. Die vier sind: Kaminski, ein Mann um die Vierzig, der sich am Ende seines Lebens glaubt, die junge Musikerin Stella aus Estland, die in Deutschland einen wichtigen Auftritt verpatzt, der Rettungsschwimmer Wolf aus Tallinn, der in Leipzig eine Bank überfällt, und der deutsche Bestattungsunternehmer Manfred, der scheinbar über den Dingen steht. Der letzte Walzer. Schluss. Vorbei. Kaminski ist müde. Er will nicht mehr. Tänzer ist er gewesen. Jetzt arbeitet er als LKW-Fahrer für den geldgierigen und kriminellen Fuhrunternehmer Radke. Der war eigentlich mal sein Freund. Als ausgerechnet der ihm auch noch die Frau ausspannt und Sabrina Kaminski verlässt, denkt der "Traumtänzer" nur noch daran, sich das Leben zu nehmen. Zuvor will er aber noch etwas erledigen. Einem Freund aus Estland hat er vor langem eine Musicbox versprochen - die will er ihm jetzt bringen. Mit einem von Radkes LKW begibt er sich auf seine "letzte Fahrt". Schon auf den ersten Kilometern stolpert die junge Musikerin Stella plötzlich in Kaminskis verpfuschtes Leben. Und auch sie ist am Ende. Zwar hat die Cellistin die Begabung, die Kaminski für die Bühne fehlt, doch als sie in Deutschland bei einem Auftritt zu spät erscheint und aus dem Orchester fliegt, hat sie endgültig die Schnauze voll. Stella ist völlig verzweifelt und will nur noch zurück in ihre Heimat, nach Tallinn. Zusammen mit dem depressiven Kaminski macht sie sich auf die Reise... Dass sie auf diesem Weg verfolgt werden, wissen Stella und Kaminski nicht. Der Este Wolf hat gerade in Deutschland eine Bank überfallen. Der deutsche Bestattungsunternehmer Manfred springt als Fluchthelfer ein, zunächst ohne die wahren Hintergründe zu kennen. Als Wolf an einer Tankstelle befürchtet, von der Polizei entdeckt zu werden, versteckt er das geraubte Geld in einer Kiste auf Kaminskis LKW - der fährt mit der Beute davon. Mit Manfreds Leichenwagen nimmt das unfreiwillige Duo die Verfolgung auf und versucht wieder an die kostbare Fracht zu kommen.
(mdr)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme