Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
61

Spurlos verschwunden

(Spoorloos) NL/F, 1988

  • Platz 387661 Fans  81%19% jüngerälter
  • Wertung5 724034.67Stimmen: 3eigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: The Vanishing - Spurlos verschwunden
Saskia und Rex, ein junges Pärchen aus Amsterdam, fahren nach Südfrankreich in den Urlaub. Rex liebt das Risiko und neigt dazu, sein Auto erst in letzter Minute aufzutanken. Während die beiden einen langen Tunnel durchfahren, geht ihnen das Benzin aus, es kommt zu einem heftigen Streit. Rex lässt Saskia allein zurück, um Benzin zu holen, während sie verzweifelt nach einer Taschenlampe sucht. Als er mit dem gefüllten Kanister zurückkommt, ist sie verschwunden. Doch wenig später liest er sie am Straßenrand wieder auf.
Lange hält die Verstimmung nicht an. Als sie an der Tankstelle ankommen, wo sie Proviant kaufen wollen, sind sie wieder ein Herz und eine Seele. Raymond Lemorne ist alles in allem ein durchschnittlicher Mensch, verheiratet, zwei Töchter, witzig, sympatisch, ein bisschen linkisch und treu. Einmal rettete er ein Mädchen vor dem Ertrinken. Er fragt sich, ob er auch zu bösen Taten fähig sei. Er scheitert mit seinem teuflischen Experiment - er will eine junge Frau in sein Auto locken, um sie zu betäuben und zu verschleppen - zunächst immer an Kleinigkeiten.
Ein neuer Versuch bringt ihn zu der Tankstelle, wo Rex und Saskia auftauchen. Saskia verlässt Rex, um Erfrischungsgetränke zu besorgen und kehrt nicht zurück. Für Rex beginnt ein Albtraum, der nicht enden will. Was ist mit seiner Freundin passiert? Lebt sie oder ist sie schon tot? Während Rex verzweifelt drei Jahre lang weiter sucht, treibt der besessene Lemorne sein böses Spiel weiter. Immer wieder hat er den jungen Holländer mit anonymen Briefen an die unterschiedlichsten Orte gelockt, in ihm Hoffnung geweckt und ihn in neue Verzweiflung gestoßen. Rex neue Beziehung zu Lieneke zerbricht an seiner Obsession, das Rätsel um Saskias Schicksal zu lösen.
Schließlich fährt Lemorne nach Amsterdam und schlägt Rex vor, ihn nach Frankreich zu begleiten, wo er ihm eröffnen will, was Saskia zugestoßen ist. Als sie endlich in Südfrankreich ankommen, weiß Rex immer noch nicht, was aus Saskia geworden ist. Raymond treibt sein perfides Spiel bis zum tödlichen Höhepunkt.
(NDR)

Spurlos verschwunden Streams

  • Spurlos verschwunden
    106 min.
    ab € 7,99*
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 13.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds