Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
37

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

(The Descendants)USA, 2011
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten
Bild: ORF
  • 37 Fans   78% 22%
  • Wertung0 5815noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 26.01.2012
Deutsche Erstausstrahlung: 13.01.2013 (Sky Cinema)
Der auf Hawaii lebende Anwalt Matt King muss sein Leben und das seiner Töchter neu sortieren, nachdem seine Frau nach einem schweren Unfall im Koma liegt und sterben wird. Matt weiß erst kurze Zeit von einer Affäre seiner Frau, aber nicht, mit wem. Er sucht nach dem Mann. Außerdem muss er über den Verkauf eines großen Stücks Land entscheiden. Geschichte einer Familie am Scheideweg vor der traumhaften Kulisse des Hawaii-Archipels. Anwalt Matt King (George Clooney) steht unter Schock. Seine Frau liegt nach einem schweren Unfall mit einem Motorboot im Koma. Ihr Zustand gibt keinen Anlass zur Hoffnung - sie wird sterben. Dann ist Matt alleine für seine beiden Töchter, die 17-jährige Alexandra (Shailene Woodley) und die 10-jährige Scottie (Amara Miller) verantwortlich. Kurz zuvor hat er durch Zufall erfahren, dass seine Frau ein Verhältnis hatte. Er weiß zunächst nicht, wer der Mann ist, mit dem er betrogen wurde. Auch seine Töchter haben keine Ahnung. Als er den Namen des Liebhabers seiner Frau von Freunden erfährt, wollen Matt und seine Töchter den geheimen Freund der Mutter unbedingt sehen. Sie glauben, die Affäre habe die Familie zerstört. Außerdem muss Matt eine wichtige Entscheidung über ein großes Stück Land treffen, das sich im Besitz seiner Familie befindet. Soll es verkauft oder bebaut und in ein Golfressort verwandelt werden? Matt macht sich mit seinen Töchtern und Alexandras Freund Sid (Nick Krause) auf die Suche nach dem Geliebten seiner Frau. Pikanterweise stellt sich heraus, dass der Mann, Brian Speer (Matthew Lillard), mit Immobilien handelt und ausgerechnet die Erschließung jenes Landes plant, das George verkaufen könnte. Außerdem ist Speer verheiratet und hat zwei Kinder. George, Alexandra, Scottie und Sid suchen Brian Speer zuhause auf. George gibt sich dem Liebhaber seiner Frau als deren Ehemann zu erkennen, offenbart sich aber nicht gegenüber Speers Ehefrau Julie (Judy Greer). Speer gibt George zu verstehen, dass es für ihn nur eine Affäre war. Er hatte nicht die Absicht, seine Familie zu verlassen. Kurze Zeit später tagt der große Familienrat. Cousin Hugh (Beau Bridges) ist, wie die Mehrheit des King-Clans überzeugt, aus dem Verkauf des Landes Profit zu schlagen sei die beste Lösung. Doch Matt entscheidet sich dagegen. Er will das traumhaft direkt am Meer gelegene Areal als Naturreservat erhalten. Dann ist es soweit, die Familie muss Abschied von der Ehefrau und Mutter nehmen. Die lebenserhaltenden Geräte werden ausgeschaltet. Aber der Vater und seine Töchter wissen nach den prägenden Erfahrungen ihres kleinen Insel-Trips, dass sie nicht allein sind und sich aufeinander verlassen können. Der Film entstand nach einem Roman der hawaiianischen Autorin Kaui Hart Hemming.
(ZDF)
Hauptdarsteller George Clooney ist bereits mehrfach preisgekrönt und konnte u. a. 2006 für den Politthriller "Syriana" einen Oscar und Golden Globe ergattern. Auch Regisseur und Drehbuchautor Alexander Payne wurde 2004 mit dem Oscar für seine Komödie "Sideways" ausgezeichnet. Das Drehbuch zu "The Descendants" schrieb er gemeinsam mit Nat Faxon und Jim Rash, die bereits bei "Adopted" zusammenarbeiteten.
(ATV II)
Rubrik: Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • (Österreich)Do28.02. 20:15 hThe Descendants - Familie und andere Angelegenheiten
  • (Österreich)Fr01.03. 00:50 hThe Descendants - Familie und andere Angelegenheiten
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme