Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

Verliebt in die Braut

(Made of Honor)USA/GB, 2008
Verliebt in die Braut
Bild: ProSieben
  • 17 Fans   83% 17%
  • Wertung0 5124noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 15.05.2008
Deutsche Erstausstrahlung: 14.11.2009 (Sky Cinema)
Seit ihrer gemeinsamen Studienzeit sind Tom und Hannah beste Freunde. Mehr war nie zwischen ihnen. Beim gemeinsamen Essen jeden Sonntag berichtet er ihr mit Vorliebe von seinen neusten Eroberungen. Beim weiblichen Geschlecht lässt der attraktive Mittdreissiger nämlich nichts anbrennen - ganz nach dem Vorbild seines promisken Vaters , der Frauen sozusagen im Akkord heiratet. Während sich ihre Freunde und Bekannte einig sind, dass die beiden perfekt zusammenpassen würden, kommt für Tom eine Beziehung mit Hannah nicht in Frage. Hannah hingegen scheint Toms Reizen nicht ganz abgeneigt, hütet sich aber davor, ihre gute Freundschaft mit einer unbedachten Liebeserklärung aufs Spiel zu setzen.
Doch als sie geschäftlich für einige Wochen nach Schottland muss, beginnt sich das Blatt zu wenden. Tom fühlt sich allein und merkt allmählich, dass ohne Hannah das Leben keinen Spass macht. Schliesslich muss er sich eingestehen, dass er Hannah liebt, wahrscheinlich schon lange geliebt hat. Umso grösser ist der Schock, als sie nach Hause kommt und ihm den Schotten Colin McMurray als ihren Verlobten vorstellt. Das Hochzeitsfest in Schottland auf dem Familiensitz von Colin ist bereits geplant. Hannah möchte Tom an ihrem Glück teilhaben lassen und bittet ihn deshalb, als erste «Brautjungfer» dabei zu sein. Für Tom ist diese an sich unmännliche Rolle eine willkommene Einladung, in ihrer Nähe zu sein. Denn er setzt alles daran, sie im fernen Schottland doch noch für sich erobern zu können.
Patrick Dempseys Karriere machte mit seiner Rolle als fescher Doktor Derek «McDreamy» Shepherd in der erfolgreichen Arztserie «Grey's Anatomy» einen Riesensprung. Seither ist er auch auf der Kinoleinwand als Leading Man begehrt.
Sein Gegenspieler in «Verliebt in die Braut» ist niemand geringerer als der Schotte Kevin McKidd, der seit 2008 ebenfalls in «Grey's Anatomy» als Dempseys Arztkollege im Team dabei ist. Sein Kino-Début gab McKidd in Danny Boyles Kulthit «Trainspotting», wo seine Figur ein ziemlich schreckliches Ende ereilt. Danach hat er in unterschiedlichsten schottischen, englischen, aber auch Hollywood-Produktionen mitgemacht, in der historischen Fernsehserie «Rome» spielte er eine der Hauptfiguren.
Die Frau, die beide Männer begehren, wird von Michelle Monaghan gegeben, die mit ihrem Auftritt in der Highschool-Serie «Boston Public» berühmt wurde und danach mit «Mission: Impossible III» an der Seite von Tom Cruise endgültig in Hollywood ankam.
(SRF)
Liebenswerte Figuren, viel Gefühl und gute Gags: "Verliebt in die Braut" handelt von einem notorischen Herzensbrecher, der zu spät merkt, dass er seine langjährige, platonische Freundin liebt. Und der als "Brautjungfer" alles daran setzt, um ihre Hochzeit mit einem schottischen Traummann zu verhindern. Bei der Besetzung bewies der britische Regisseur Paul Weiland ein glückliches Händchen. Patrick Dempsey und Michelle Monaghan lassen als charmantes Traumpaar Zuschauerherzen höher schlagen!.
(Super RTL)
Rubrik: Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme