Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
31

Von Löwen und Lämmern

(Lions for Lambs)USA, 2007
  • 31 Fans 
  • Wertung0 12017noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 08.11.2007
Deutsche Erstausstrahlung: 21.02.2009 (Premiere HD)
Washington, USA. Der smarte, konservative Senator Jasper Irving (Tom Cruise) gewährt der linksliberalen Journalistin Janine Roth (Meryl Streep) ein Exklusivinterview in seinem Büro. Hinter diesem ungewöhnlich erscheinenden Schritt steckt allerdings eine Strategie: Irving, potenzieller Präsidentschaftskandidat seiner Partei, will der regierungskritischen Reporterin seinen militärischen Plan für Afghanistan schmackhaft machen, sie letztlich auf seine PR-Seite ziehen - und verursacht damit bei der erfahrenen politischen Analystin einen tiefen Gewissenskonflikt. Roth ahnt nicht, dass zur gleichen Zeit zwei junge Soldaten im Rahmen genau dieser Militäraktion in Afghanistan hinter feindliche Linien geraten. Die viel versprechenden Studenten Arian (Derek Luke) und Ernest (Michael Peña) hatten sich trotz bester Karriereaussichten freiwillig zur Army gemeldet - und zwar, weil der idealistische Uni-Professor Malley (Robert Redford) seine Studenten gedrängt hatte, etwas "Wichtiges" mit ihrem Leben anzufangen. Nun werden die beiden Freunde auf einem verschneiten Bergplateau am Hindukusch von feindlichen Kämpfern belagert. Vergeblich versuchen ihre Kameraden, sie aus der Schusslinie zu holen. Ein Drama anderer Art spielt sich derweil in Professors Malleys Büro ab: Er verwickelt den sehr talentierten, aber politikverdrossenen Studenten Todd (Andrew Garfield) in eine Diskussion über Ideale und politisches Engagement - und wird mit der Resignation einer jungen Generation konfrontiert, die das Gefühl hat, an bestehenden Machtverhältnissen sowieso nichts ändern zu können. Robert Redford war schon immer politisch engagiert - bei "Von Löwen und Lämmern" nun gleich dreifach. Als Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller realisierte er den starbesetzten Film, der sich auf gleichermaßen intelligente wie spannende Weise mit der politischen Stimmung in den USA und der Kriegspolitik der Bush-Regierung auseinandersetzt. Das Drehbuch stammt von Matthew Michael Carnahan, der auch den Actioner "Operation: Kingdom" schrieb.
(ARD)
Rubrik: Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme