Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
25

Eine ganz normale Familie

(Ordinary People)USA, 1980
Eine ganz normale Familie
Bild: StarTV
  • 25 Fans   77% 23%
  • Wertung0 14482noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 06.03.1981
Der erfolgreiche Anwalt Calvin (Donald Sutherland), seine ambitionierte Frau Beth (Mary Tyler Moore) und ihr 18jähriger Sohn Conrad (Timothy Hutton) gelten als perfekte Familie. Als Conrad jedoch einen Selbstmordversuch unternimmt, sind seine Eltern überfordert und flüchten in eine aufgesetzte, künstliche Normalität - mit fatalen Folgen... Brillant inszeniertes Regiedebüt von Robert Redford, der für die Inszenierung seines ersten Spielfilms gleich den Oscar für die Beste Regie mit nach Hause nehmen durfte. Redford gelang es dabei, mittels stilistischer Zurückhaltung und konzentrierter Intensität seine Schauspieler verblüffend authentisch in Szene zu setzen - wodurch alle zu Höchstleistungen angestachelt wurden. Neben Hollywood-Haudegen Donald Sutherland und Mary Tyler Moore glänzt vor allem Timothy Hutton in der Rolle des krisengeschüttelten Conrad, für die er ebenfalls mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Insgesamt brachte es Redfords Debüt auf insgesamt vier Oscars, darunter auch jene für "Bester Film" und "Bestes adaptiertes Drehbuch".
(Servus TV)
Das Regiedebüt von Robert Redford war in sechs Kategorien für den Oscar nominiert und wurde letztlich mit vier Oscars ausgezeichnet: Bester Film, Beste Regie, Bestes adaptiertes Drehbuch und Bester Nebendarsteller. Der Film wurde zudem mit fünf Golden Globes ausgezeichnet - offenbar traf und trifft er einen Nerv der US-amerikanischen Gesellschaft.
(arte)
Rubriken: Familienfilm, Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme