Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

When in Rome - Fünf Männer sind vier zu viel

(When in Rome)USA, 2009
When in Rome - Fünf Männer sind vier zu viel
Bild: VOX
  • 8 Fans 
  • Wertung0 5284noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 17.06.2010
Deutsche Erstausstrahlung: 02.07.2011 (Sky Cinema)
Fünf Verehrer sind vier zu viel. Zumal es nicht mit rechten Dingen zugeht. Vier gestohlene Münzen aus einem römischen Brunnen haben an dem Liebeschaos um Beth Schuld. Ihr Freund hat sie verlassen, die kleine Schwester heiratet: Es sieht düster aus im Liebesleben von Beth. Doch plötzlich hat sie fünf Verehrer auf einmal. Die Qual der Wahl macht es ihr schwer zu erkennen, dass ihr Traummann längst neben ihr steht. Beth Martin (Kristen Bell), Kuratorin im New Yorker Guggenheim Museum, kann es nicht fassen - ihr langjähriger Freund Brady (Lee Pace) hat sich von ihr getrennt. Und ihre kleine Schwester Joan (Alexis Dziena) lädt sie zu ihrer Hochzeit nach Rom ein - nach nur zweiwöchiger Bekanntschaft gibt Joan dem Italiener Umberto (Luca Calvani) dort das Ja-Wort. Beth ist frustriert, ein erfülltes Leben zu zweit scheint in weite Ferne gerückt. Als sie auf der Hochzeit in Rom eine Rede hält, kommt ihr der Sportreporter Nick (Josh Duhamel) spontan als Übersetzer zu Hilfe. Gerade als Beth beschließt, sich Nick gegenüber aufgeschlossen zu zeigen, sieht sie ihn mit einer anderen Frau weggehen. Frustriert steigt Beth in den Liebesbrunnen und entnimmt vier Münzen, darunter einen Glücksspielchip. Die früheren Besitzer hatten diese in der Hoffnung auf Liebesglück in den Brunnen geworfen. Was Beth nicht ahnt: Durch einen mysteriösen Zauber hat sie fortan all diese Männer in New York "an der Backe kleben". Alle glauben, in sie verliebt zu sein: der Straßenmaler Antonio (Will Arnett), das eingebildete Männer-Model Gale (Dax Shepard), Zauberer, Taschendieb und Entfesselungskünstler Lance (Jon Heder) sowie Wurstfabrikant Al Russo (Danny DeVito), mit dem es Beth in seiner Rolle als Museums-Sponsor auch beruflich zu tun bekommt. Inmitten all des Liebes-Chaos, im Auge des Sturms sozusagen, befindet sich Nick, der es wirklich ernst mit Beth meint. Doch sie will ihm nicht glauben. Auch nachdem sich die schöne Fremde als Irrläufer herausgestellt hat. Beth glaubt, Nick sei nur an ihr interessiert, weil sie dank eines von ihm in den Brunnen geworfenen Chips Macht über sein Gefühlsleben habe. Anders als im Film machte im wahren Leben Dax Shepard (Gale) das Rennen um das Herz von Kristen Bell. Seit Oktober 2013 sind sie verheiratet. Die im Juli 1980 in Michigan geborene Bell ist auch als Serienstar bekannt ("Veronica Mars"). Josh Duhamel ("Transformers") ist mit "Black Eyed Peas"-Sängerin Fergie verheiratet und seit 2013 Vater eines kleinen Jungen.
(ZDF)
Wer bei "When in Rome - Fünf Männer sind vier zu viel" an eine klassisch-seichte Liebeskomödie á la Hollywood denkt, wird sich wundern. Dafür sorgt Regisseur Mark Steven Johnson, der bisher mit Comic-Verfilmungen wie "Ghost Rider" und "Daredevil" aufgefallen ist, aber garantiert nicht mit Kitsch und Romantik. Das tut nicht nur dem Zuschauer gut, der bei so manch unvorhersehbarem Gag überrascht auflachen wird, sondern auch den Darstellern, die mit viel Spielfreude glänzen. Der Cast kann sich überhaupt sehen lassen: Denn neben einer zauberhaften Kristen Bell, sind auch namhafte Hollywoodgrößen wie Anjelica Huston ("Die Addams Family") und Danny DeVito ("Batman's Rückkehr") mit von der Partie. Liebe, Triebe und ganz viel Humor vor der atemberaubenden Kulisse Roms - ein Leckerbissen unter den Romantikkomödien ....
(VOX)
Rubrik: Komödie

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Di11.06. 08:55 hWhen in Rome - Fünf Männer sind vier zu viel
  • Mi12.06. 01:30 hWhen in Rome - Fünf Männer sind vier zu viel
  • Mi26.06. 14:55 hWhen in Rome - Fünf Männer sind vier zu viel
  • Do27.06. 01:55 hWhen in Rome - Fünf Männer sind vier zu viel
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme