Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Zwei Leben. Eine Hoffnung.

D, 2015
Zwei Leben. Eine Hoffnung.
Bild: SAT.1 Eigenproduktionsbild frei
  • 10 Fans 
  • Wertung0 12312noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 07.03.2016 (Sat.1 Emotions)
Seit zwei Jahren wartet der 17-jährige Frank auf eine Spenderleber, die ihm das Leben retten wird. Als er das Organ endlich bekommen soll, muss er eine schwere Entscheidung treffen. Während der Zeit im Krankenhaus hat Frank eine enge Bindung zu Dafina aufgebaut, die ebenfalls auf eine Leber wartet. Die Transplantations-Chirurgin Dr. Hellweg hat im OP ihr Möglichstes getan, doch der Körper des Mädchens stößt das für sie vorgesehene Organ ab. Die 17-Jährige hat nur noch wenige Stunden zu leben, wenn nicht sofort ein weiteres Organ für sie gefunden wird. Franks Spenderleber könnte sie retten. Doch soll Dr. Hellweg ihn über den kritischen Zustand seiner Freundin informieren? Kann ein 17-Jähriger die Entscheidung über ein Leben wirklich treffen? Redaktionshinweis: 3sat zeigt vom Samstag, 19., bis zum Donnerstag, 24. November, jeweils ab 20.15 Uhr, alle zwölf für das "FernsehfilmFestival Baden-Baden" nominierten Fernsehfilme. Zuschauer können durchgehend vom 19. November, 20.00 Uhr, bis zum 25. November, 14.00 Uhr, ihren Lieblingsfilm im Internet unter www.3sat.de wählen oder telefonisch abstimmen. Für "Zwei Leben. Eine Hoffnung" lautet die Telefonnummer 0137 4141 - 03.
(3sat)
Der bewegende Film "Zwei Leben. Eine Hoffnung." thematisiert einfühlsam und realitätsnah das schwierige Thema Organspende. Annette Frier, die prädestiniert ist für starke Rollen, verkörpert die Transplantationschirurgin Dr. Hellweg, die jeden Tag engagiert um das Leben ihrer Patienten kämpft. Regisseur Richard Huber inszenierte seine Darsteller mit dem nötigen Feingefühl und wählte eine starke Bildsprache, um die Handlung zu untermalen.
(ATV II)
Rubrik: Drama
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Mi06.03. 21:45 hZwei Leben. Eine Hoffnung.
  • Do07.03. 02:20 hZwei Leben. Eine Hoffnung.
  • Do07.03. 10:40 hZwei Leben. Eine Hoffnung.
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 19.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme