Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Cosmopolitan TV plant Deutschland-Start

von Romy Olcay in Vermischtes
(25.05.2008, 00.00 Uhr)
Neuer Frauensender ab Oktober

Wie die Zeitschrift Cosmopolitan berichtet, plant der US-Medienkonzern Hearst Corporation in Deutschland den Start des Spartenkanals Cosmopolitan TV, der wahrscheinlich im Oktober u.a. auf den Plattformen von Unitymedia und Kabel Deutschland auf Sendung gehen soll. Ein Lizenzantrag für das Projekt liegt bereits bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) vor.

Bei Cosmopolitan TV handelt es sich um einen Sender für Frauen zwischen 18 und 35 Jahren, der mittlerweile in mehr als 20 Ländern verteten ist. Als Vorbild für die Deutschland-Variante soll vor allem der spanische Sender dienen. Das Programm wird vor allem aus TV-Serien, Filmen, Lifestyle-, Beratungs- und Unterhaltungsformaten bestehen. Der Sender will u.a. auf erfolgreiche Serien wie  "Grey's Anatomy",  "Veronica Mars" oder  "Lipstick Jungle" (das als Nachfolgeserie von  "Sex and the City" gilt) setzten.

Geschäftsführer des neuen Pay-TV-Kanals wird voraussichtlich Jochen Kröhne, ehemaliger Geschäftsführer von tm3 und Tele 5. Produziert wird die deutsche Ausgabe des Magazins vom Verlag MVG (Marquard Media), der auch "Möglichkeiten der crossmedialen Vernetzung von Print, TV und Online" prüfen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 25.05.2008, 18.42 Uhr:
    Versuchen kann man es ja. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
  • ten schrieb via tvforen.de am 25.05.2008, 22.32 Uhr:
    Mutig, mutig. Selbst die News Corp. konnte FOX nicht in allen Kabelnetzen platzieren.