Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Mäßiger Start für "Anna und die Liebe" und "112"
(26.08.2008, 00.00 Uhr)

Trotz umfangreicher Werbekampagne hielt sich das Zuschauerinteresse am Auftakt der neuen Sat.1-Telenovela
Die erste Episode sahen gestern (25.8.) allerdings nur 1,91 Millionen Zuschauer. Das entspricht einem Marktanteil von 9,4 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen sahen 11,6 Prozent zu. Damit blieb Sat.1 weitgehend hinter den Zahlen der gleichzeitig ausgestrahlten Konkurrenz: Die RTL-Eislaufserie
Die Internet-Kritiker ließen größtenteils an beiden Neustarts kein gutes Haar. Am härtesten prügelte "Spiegel Online" auf beide Serien gleichzeitig ein und erklärte sie zu "Meisterwerken der Massenverblödung". Beide Neuzugänge seien nicht mehr als "schlichter, schlecht gemachter Stumpfsinn. Selbst Trash-Fans dürften entsetzt sein."
auch interessant
Leserkommentare
Gastleser schrieb via tvforen.de am 31.08.2008, 01.27 Uhr:
@'mangoline1' und 'Healy':Ich habe nur die Befürchtung, dass Sat.1 im Gegensatz zu Pro7 ("Loddar in love") und RTL (Weichsel-Weg, ach ne, "Ahorn-Allee") vor lauter Verzweiflung nicht die Größe besitzt den Flop einzugestehen und den Schmarrn abzusetzen.MfG GL
Healy schrieb via tvforen.de am 27.08.2008, 07.17 Uhr:
Ich habe mal kurz in diesen Auftakt reingeschaut und es war fürchterlich. Schlimm gespielt. Unglaubwürdig sind solche Sachen ja immer und sollen ja auch nichts anderes sein aber bei Verliebt in Berlin war noch ein gewisser Humor zu spüren und es war irgendwie was Neues.Das mit der Biedermann ist nur ein grottenschlechter Abklatsch einer eh mittelmässigen Serie. Dieses Aschenputtelgetue, die aufgetakelte Stiefschwester....*graus*. Dat wird nix.
MichaWe schrieb via tvforen.de am 27.08.2008, 00.03 Uhr:
also ich find die Jeanette nun auch nicht schauspielerisch soo überragend,aber schaut doch mal auf alle anderen Soaps und Telenovelas-wer ist denn da der grosse Schauspieler? Eiskunstlaufsternchen ( die noch nicht mal das richtig konnte)Tanja Schewtschenko vielleicht?? Oder all die anderen Pappnasen,die da bei GZSZ , Unter uns, roten rosen und und und rumlaufen. Also gebt doch auch Jeanette eine Chance- denn eins hat sie doch vielen voraus - sie ist immer noch das besagte "Schnuckelchen"!
wishful-thinking schrieb via tvforen.de am 26.08.2008, 21.02 Uhr:
Find man kann sich die Serie anschauen. Leichte Unterhaltung halt. Hab aber jetzt auch Verliebt in Berlin nicht gesehen und kann dadurch nicht vergleichen. Sicher ist alles vorhersehbar, aber das ist halt ne Telenovela. Also ich geb der Sendung ne Chance. Und sie kommt auch zu nem fernsehtechnisch günstigen Zeitpunkt für mich. :-)
mangoline1 schrieb via tvforen.de am 26.08.2008, 20.28 Uhr:
Da hat der Spiegel zu 100% recht, selten so einen Schwachsinn wie Cobra 11 oder 112 gesehen.Hauptsache es explodieren pro Folge 20 Fahrzeuge und die "Helden" (welche natürlich 24 Stunden am Tag für unsere Sicherheit da sind) können markige Sprüche klopfen "Unsere Einsätze sind hart, aber wir sind härter !". Was die beiden Pappnasen da erleben, deckt sich natürlich vollkommen mit dem Alltag eines Autobahnpolizisten, denn wer von denen wird nicht 3 mal am Tag von einem brennenden, sich drehenden, fliegenden 3er-BMW überholt ?Auch von solchen Serien kommt der Mythos von sofort explodierenden Autos, so dass im echten Leben Menschen Angst haben, Unfallopfer aus dem Wagen zu ziehen, das ist bittere Realität.
mangoline1 schrieb via tvforen.de am 26.08.2008, 20.34 Uhr:
Was Jeanette Biedermann angeht, so will sie nach ihren blond gefärbten Haaren irgendwie keiner mehr sehen, kein Wunder, hat sie doch so viel von ihrer einstigen Attraktivität eingebüßt.Wenn die Serie floppt (wovon ich ausgehe), befindet sie sich wohl im freien Fall.
flexibel schrieb via tvforen.de am 26.08.2008, 16.26 Uhr:
Ich find die Biedermeier auch untalentiert.
Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 26.08.2008, 23.27 Uhr:
Was ich in Zusammenhang mit der Tussi immer wieder gerne erwähne:
wer erinnert sich noch an ihren Anfang, bei einem BILD-Fotowettbewerb, wo sie dann als "BILD-Schnuckelchen" bekannt wurde??
Unfassbar, das es danach noch bergauf ging.Snakeseventy schrieb via tvforen.de am 26.08.2008, 15.34 Uhr:
Da gebe ich SPIEGEL ONLINE absolut Recht! Wer will solchen Schwachsinn sehen?
Methusalix schrieb via tvforen.de am 31.08.2008, 12.10 Uhr:
Da bist du bei weitem nicht der einzige..
letzte Woche bei SWR3 gabs im Frühstücksradio schon lange Diskussionen ;o)Buchtipp zum Thema "Verhören":Der weiße Neger Wumbaba - ein herrliches Buch *off topic ende*Jediklaus schrieb via tvforen.de am 31.08.2008, 11.45 Uhr:
Methusalix schrieb:
P.S. Aber das Lied find ich gut...
Hier kommt die Sahne... ;o)
Und ich dachte schon das ich der einzige wäre der "Sahne" da heraushört.:-)))Methusalix schrieb via tvforen.de am 31.08.2008, 11.41 Uhr:
P.S. Aber das Lied find ich gut...Hier kommt die Sahne... ;o)
Methusalix schrieb via tvforen.de am 31.08.2008, 11.19 Uhr:
SAT 1 MUSS diesen Anna-Schmarrn absetzen. Sonst gehen ihm teure Werbeträger flöten. Dann bleibt uns das Fräulein Biedermann ja trotzdem erhalten - als Faltencreme-Expertin, denn die Stelle von Iris Berben wird demnächst frei, diese hat ja jetzt schon Uschi-Glas-Furchen *Gehässigkeit off* ;o)
Gastleser schrieb via tvforen.de am 31.08.2008, 01.18 Uhr:
Jede T-Novela ist doch ein Abklatsch von "Ugly Betty" aus Brasiluien oder wie das Ding hieß. Das ist doch zum Einhundertsten (oder wahrscheinlich mittlerweile noch öfter) Mal immer das Gleiche.MfG GL
LouZipher schrieb via tvforen.de am 27.08.2008, 13.18 Uhr:
Ja, aber wie, mit ner 3-Meter-Nase ;)
Myra schrieb via tvforen.de am 27.08.2008, 11.47 Uhr:
LouZipher schrieb:
Hm, ich find die Kleine süß, aber (womit fing die noch an?)
weder die musikalische noch die schauspielerischen Leitungen
interssieren mich; schauspielerisch -> siehe neue Serie:
Krampf hoch 3 - und musikalisch: sorry, ich kann sie mir bei
vielem vorstellen, aber die Rocklady kommt einfach nicht
rüber, weder typmäßig noch stimmlich und gesanglich (da schon
grad garnicht) noch sonstwie ...
Wäre ich ihr Freund, meine Güte, was sollte ich ihr sagen,
würde sie mich fragen "na, wie fandstes" - selbst Jackos Nase
würde da 3 Meter lang ...
War sie nicht als erstes bei GZSZ? Und zum Freund und Gesang: was soll der schon dazu sagen, schließlich spielt er ja selber in der Band :-)))LouZipher schrieb via tvforen.de am 26.08.2008, 18.41 Uhr:
Hm, ich find die Kleine süß, aber (womit fing die noch an?) weder die musikalische noch die schauspielerischen Leitungen interssieren mich; schauspielerisch -
siehe neue Serie: Krampf hoch 3 - und musikalisch: sorry, ich kann sie mir bei vielem vorstellen, aber die Rocklady kommt einfach nicht rüber, weder typmäßig noch stimmlich und gesanglich (da schon grad garnicht) noch sonstwie ...
Wäre ich ihr Freund, meine Güte, was sollte ich ihr sagen, würde sie mich fragen "na, wie fandstes" - selbst Jackos Nase würde da 3 Meter lang ...Miss Marple schrieb via tvforen.de am 26.08.2008, 18.31 Uhr:
Kann es denn auch sein das die Leute mittlerweile vollgestopft sind mit Telenovelas und sich das ganze irgendwie immer wiederholt.
seventy schrieb via tvforen.de am 26.08.2008, 16.21 Uhr:
Das stimmt, aber ich wollte die kleine Julia nicht so offen beleidigen;-)
böklunder schrieb via tvforen.de am 26.08.2008, 16.15 Uhr:
vor allem hat j. biedermann das schauspielerische talent und die ausstrahlung eines ziegenkäses. dies ist bereits ein grund den trailer als ärgeniss zu sehen und die sendung nicht zu schauen
SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 26.08.2008, 15.44 Uhr:
So ein billiger Abklatsch von "Verliebt in Berlin" - dass Sat1 das nicht selbst peinlich ist...
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Nächste Meldung
Specials
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
