Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"DSDS": Manuel Hoffmann rückt nach

von Michael Brandes in Vermischtes
(22.03.2010, 00.00 Uhr)
Rausgewählter Kandidat ersetzt Helmut Orosz
RTL/Stefan Gregorowius
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de:
www.rtl.de/cms/unterhaltung/superstar.html

Manuel Hoffmann ist zurück bei  "Deutschland sucht den Superstar". Erst am vergangenen Samstag wurde er von den Zuschauern aus der Show gewählt, nun wird er als Nachrücker für Helmut Orosz am 27.3. zur sechsten Mottoshow ("Balladen & Ballermann") wieder antreten.

Helmut Orosz hatte am Wochenende den Konsum von Drogen während der laufenden Staffel eingestanden und wurde daraufhin von RTL und der Produktionsfirma Grundy Light Entertainment von der Casting-Show ausgeschlossen (wunschliste.de berichtete).

Der Kölner Sender verbreitete heute folgende Stellungnahme von Helmut Orosz: "Ja, ich bin rückfällig geworden und bereue das zutiefst. DSDS war eine große Chance, die ich mir jetzt selber verbaut habe. Bei meinen Fans möchte ich mich entschuldigen, dass ich sie enttäuscht habe und mich bei ihnen für ihre Unterstützung bedanken. Mir ist klar geworden, dass ich aus dieser Krisensituation auch lernen kann und werde mir professionelle Hilfe suchen. Ich hoffe, dass meine Familie dabei auch weiter hinter mir steht und mich unterstützt."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • chn schrieb via tvforen.de am 28.03.2010, 17.11 Uhr:
    Ich habs seit langem mal wieder gesehen - und stellte fest, dass die sich alle nicht gesteigert haben.
    Sind alle nicht so der Renner dieses Jahr.
  • Bingoo schrieb via tvforen.de am 29.03.2010, 10.26 Uhr:
    "Töne treffen" wäre schon mal ein guter Anfang (insbes. Kim, aber auch Menowin)
  • Healy schrieb via tvforen.de am 28.03.2010, 14.49 Uhr:
    *schnief* Schade, der Checker hat mich immer zum lachen gebracht. So ein sonniger Junge. Von der Stimme her bestimmt nicht schlechter als dieser langweilige Manuel aber mit viel mehr Unterhaltungspotenzial. Der hat die Bude gerockt.
    Menowin fand ich auch übel gestern. Im Grunde singt er fast immer gleich. Anfangs dachte ich auch noch, dass er gut ist aber mittlerweile...Mersat (schreibt der sich so?) ist für mich eindeutig der beste Sänger von allen. Aber ohne Checker ist die Stimmung hin.
  • Schunki schrieb via tvforen.de am 27.03.2010, 22.47 Uhr:
    Also Manuel hat heute richtig gut gesungen. Ich hoffe er fliegt nicht raus.
  • Drago schrieb via tvforen.de am 28.03.2010, 08.20 Uhr:
    Ach schade...der Checker ist raus :-(((
  • Der Erklaer-Baer schrieb via tvforen.de am 28.03.2010, 09.31 Uhr:
    Mich nervt wieder mal "Dieters Liebling" immer mehr ... in diesem Fall Menowin. Man erinnere sich, wie Dieter Helmut letzte Woche wegen seiner Texthänger niedergemacht hat - die Texthänger von Menowin werden dagegen entweder gar nicht (letzte Woche) oder nur am Rande (gestern) erwähnt, und trotzdem soll es zu allem Überfluss noch der "beste Auftritt" gewesen sein!?!?
    Abgesehen von seiner arroganten Art - ich habe den Eindruck, der schwebt schon in anderen Sphären und will mit den anderen Kandidaten am liebsten gar nichts mehr zu tun haben ... Na wenigstens ist die süße Kim Gloss immer noch dabei :-)
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 28.03.2010, 09.42 Uhr:
    Drago schrieb:
    Ach schade...der Checker ist raus :-(((
    Ja das hat mich auch sehr überrascht,
    denn Kim war gestern gesanglich eindeutig am schlechtesten.
    Die Hochjubelei über ihren Auftritt mit dem Titel von Andrea Berg war völlig übertrieben,
    denn da hat sie auch genügend Töne versemmelt,aber Bohlen ging es wohl darum die einzige Frau im Wettbewerb zu behalten und so haben es dann auch wohl die Zuschauer gesehen.Was hatte Menowin (seine"How deep is your Love" Version war grausig und viel zu schnell gesungen) denn schon wieder zu meckern gestern als er schon eine Runde weiter war und hinter der Jury stand?
    Der Mann wirkt immer so angepisst :o/ Ich glaube wenn der rausfliegt dann bekommt noch einer welche an die Backen von ihm :-D Merzhad war souverän,Manuel hat Glück gehabt und der Checker eben Pech :o) Aber der wirkte ja ganz plötzlich als es feststand das er gehen mußte wie eine kleine Maus und hatte keinen großen Spruch mehr auf den Lippen.
    Ach ja,die doofe Eichinger hat noch nie "Ich hab dich tausend Mal belogen" gehört...Wer es glaubt wird selig ;o))) Auf etlichen Promi Gröhlpartys herumspringen und noch nie dieses Lied gehört...Hahahahaha
  • Drago schrieb via tvforen.de am 28.03.2010, 13.28 Uhr:
    An die Promipartys musste ich bei der Eichinger auch denken..."Ein Stern" vom Ötzi kannte sie doch angeblich auch nicht...
    Ich teile Deine Einschätzung über den gestrigen Abend bei DSDS voll und ganz.
    Ohne den Checker machts nur halb soviel Spaß und diesen Langweiler namens Manuel hätten sie nicht zurückholen müssen :-( Gesang hin oder her...um den gehts ja eh nicht ;-)
  • Drago schrieb via tvforen.de am 28.03.2010, 13.32 Uhr:
    Der Erklaer-Baer schrieb:
    Mich nervt wieder mal "Dieters Liebling" immer
    mehr ... in diesem Fall Menowin. Man erinnere
    sich, wie Dieter Helmut letzte Woche wegen seiner
    Texthänger niedergemacht hat - die Texthänger
    von Menowin werden dagegen entweder gar nicht
    (letzte Woche) oder nur am Rande (gestern)
    erwähnt, und trotzdem soll es zu allem Überfluss
    noch der "beste Auftritt" gewesen sein!?!?
    Abgesehen von seiner arroganten Art - ich habe den
    Eindruck, der schwebt schon in anderen Sphären
    und will mit den anderen Kandidaten am liebsten
    gar nichts mehr zu tun haben ... Na wenigstens ist
    die süße Kim Gloss immer noch dabei :-)
    Da gehts mir wie Dir. Menowin fand ich gestern schlecht. Mit den anderen Kandidaten ist das schon komisch...Nach jedem Auftritt wird sich in die Arme gefallen, aber bei Menowin dreht die Kamera weg.
  • Ursi schrieb via tvforen.de am 28.03.2010, 14.01 Uhr:
    Was???? Wieso ohne den Checker???? Ist der etwa raus????????
    Das habe ich ja noch gar nicht mitbekommen, warum das denn, wegen dem habe ich eigentlich nur geschaut!
    Man mußte doch immer grinsen wenn der auf die Bühne kam, oder im Gespräch mit dem Schreyl, das ist ja blöd.....
    Boah, warum kann nicht endlich dieser unsägliche Menowin rausfliegen? Jetzt mal von allen Schlagzeilen abgesehen, der kann doch überhaupt nicht singen. Der hat so ein Quitschestimme und der Bohlen sagt immer Talent "von oben" bekommen. Na, dann hat "der da oben" aber einen ganz schlechten Tag gehabt! :)
    Der Checker ist echt raus- das muß ich jetzt erstmal checken..... ;)
    Ursi
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 28.03.2010, 14.41 Uhr:
    Der Erklaer-Baer schrieb:
    Na wenigstens ist die süße Kim Gloss immer noch dabei :-)
    Ohne die Schminktipps möchte ich auch nicht mehr leben müssen. ;-))
  • Professor031 schrieb via tvforen.de am 23.03.2010, 19.56 Uhr:
    Hi Leute,
    ... ich verstehe diesen ganzen Hype nicht. Es dürfte doch wohl jedem klar sein, dass DSDS lediglich eine Unterhaltugsshow ist, oder? Wer weiter kommt oder rausfliegt, das legt nur einer fest: Dieter Bohlen! Habt ihr jemals die offiziellen Votings der Zuschauer gesehen? Na also... Und der "Sieger" der diesjährigen Staffel steht doch auch längst fest. Na, wer mag's wohl sein? ;o)
    Dass Manuel am letzten Samstag grottenschlecht gesungen hat, war ja nicht zu überhören. Dass Dieter ihn gelobt hat, sollte nur das ganze "Drama" um Helmut vergrößern. Aber nichtsdestotrotz: Das ist alles vorher von RTL und D.B. so verabredet worden, wetten? Wer etwas anderes glaubt, der glaubt auch, dass beim Wrestling tatsächlich gecatcht wird!
    Also: locker bleiben, die Show ansehen (oder auch nicht) und einfach abwarten. Bisher gab es doch in irgendeiner Form in jeder Staffel einen Skandal, oder? Seltsam, dass das immer wieder passeirt... **ggg**
    In diesem Sinne: fröhliches DSDS-Schauen.
    Greetz,
    Prof.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 23.03.2010, 23.58 Uhr:
    Professor031 schrieb:
    Habt ihr jemals die
    offiziellen Votings der Zuschauer gesehen?

    Ja klar, die werden am Ende einer jeder Staffel veröffentlicht. Und notariell überwacht wird das Voting auf. Akso lass mal deine Verschwörungstheorien stecken.
    Dass Manuel am letzten Samstag grottenschlecht
    gesungen hat, war ja nicht zu überhören. Dass
    Dieter ihn gelobt hat, sollte nur das ganze
    "Drama" um Helmut vergrößern. Aber
    nichtsdestotrotz: Das ist alles vorher von RTL und
    D.B. so verabredet worden, wetten? Wer etwas
    anderes glaubt, der glaubt auch, dass beim
    Wrestling tatsächlich gecatcht wird!

    Also, ich galube nicht, dass im Wrestling gegatcht wird, aber das du ansonsten ziemlichen Unfug verbreitest, glaube ich schon. Liefere doch mal einen Beweis für deine abstrusen Thesen...
  • Professor031 schrieb via tvforen.de am 24.03.2010, 12.45 Uhr:
    Dein Name spricht Bände....
    Ich habe hier lediglich meine Meinung kundgetan, und das ist in (West)Deutschland Gott sei Dank schon lange erlaubt und wird es wohl hoffentlich auch bleiben.
    Über meine Äußerungen kannst du denken, was du magst; ich (und viele Andere) stehen dazu und wenn jemand einen Beweis liefen muss oder möchte, soll er sich keinen Zwang antun. Ich brauche das jedenfalls nicht.
    Grüße
    Prof.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 24.03.2010, 13.44 Uhr:
    wowowow...
    Ganz ruhig, Professörchen.... wenn man seine Meinung kundtun will, kann man das natürlich gerne tun - dafür sind Foren ja da. Aber bei unsinnigen, unbelegbaren Meinungsäußerungen, die - wie in deinem Fall - noch mit einer gewissen Überheblichkeit daherkommen, sollte man auch damit leben können, dass andere ihre gegenteilige Meinung äußern.
    So lange deine Meinung jedoch unbelegbares hohles Gelaber bleibt, sehe ich es als ebensolches an - und äußere das auch. Denn das das ist in (Gesamt)Deutschland Gott sei Dank schon lange erlaubt und wird es wohl hoffentlich auch bleiben.
    Und "viele andere meinen das auch" ist kein Argument: Viele meinen ja auch, die Ausländer nehmen den Deutschen die Arbeitsplätze weg. Was erwiesenermaßen Quatsch ist.
  • Professor031 schrieb via tvforen.de am 24.03.2010, 18.27 Uhr:
    Ja genau. Du hast recht und ich habe meine Ruhe.
    Nix für ungut, aber nun wird's mir zu flach.
    Grüße,
    Prof.
  • Launchen schrieb via tvforen.de am 22.03.2010, 20.26 Uhr:
    Ich dachte hier geht es um Manuel? Scheint doch ein Beitrag über Helmut zu sein.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 23.03.2010, 09.56 Uhr:
    Es ist ein Thread darüber, dass Manuel für Helmut nachrückt. Also über beide. ;)
  • Launchen schrieb via tvforen.de am 23.03.2010, 17.28 Uhr:
    Ich zähle nun nicht die Zeilen ;o), aber selbst einem neutralen Beobachter von Amnestie International müsste die Diskrepanz auffallen. ;o)))
  • Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 22.03.2010, 16.18 Uhr:
    Oha - das ist nun wirklich absurdes Theater in fast schon Beckett'scher Tradition. Es wird also ein Kandidat wegen Drogenkonsums geschasst, und die nächste Show steht unter dem Motto "Balladen & Ballermann"? Ja, wird denn im Ballermann neuerdings nur noch Zuckerwasser gereicht?
    Die sind doch alle bekloppt.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 22.03.2010, 16.24 Uhr:
    Müssen die Drogen denn dem Motto der Show angepasst werden?
    @Myra: Das Video - gibt's das noch nicht zu sehen?? ;-))
    Ich bin ja jetzt für Kim Gloss - ein wahnsinn dieser angemalte Teebeutel. Bin gespannt ob sie noch weiter kommt. Nächste Woche ganz sicher, denn da fliegt ja Manuel zum 2ten mal! :o
  • Meise737 schrieb via tvforen.de am 23.03.2010, 11.36 Uhr:
    Manuel singt aber immer noch besser als Helmut, die Kimgloss und der Checker. Verstehe nicht was alle gegen den haben...
  • Der Erklaer-Baer schrieb via tvforen.de am 23.03.2010, 16.32 Uhr:
    Besser als Helmut? Also man kann ja über Helmuts Disziplinlosigkeit, Drogenkonsum usw. denken, was man will, aber Stimme hatte der schon ... im Vergleich dazu wirkt Manuel wie ein (wenn auch besserer) Karaokesänger.
    "Life is a rollercoaster" letzte Sendung fand ich persönlich unterirdisch. Ich glaube auch, dass Bohlen ihn nur deswegen so überschwänglich gelobt hat, weil er Helmut unbedingt raushaben wollte ... die schrägen Töne kann er doch nicht überhört haben.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 22.03.2010, 15.24 Uhr:
    Damit hat diese Sendung wieder ihren Skandal, es ist wieder im Gespräch, heute abend gibt es bestimmt einen Bericht über die Gefährlichkeit von Drogen bei "Extra", Dieter Bohlen wird interviewt und wird auf die Vorbildfunktion der Kandidaten hinweisen und und und.
    Dieser Helmut hat also Drogenkonsum eingestanden. Wem? War es öffentlich? Wenn ja, könnte ich es ggf. noch nachvollziehen, auch wenn ich RTL oder Bohlen nicht abnehme, dass sie einen auf Moralapostel und Vorbild machen. Wenn nein, hätte kein Grund bestanden, ihn rauszuschmeißen, dann hätte man auch auf einen "freiwilligen Rückzug" drängen können wegen privatem Stress o. ä.
    So sieht das ganze nach inszeniertem Skandal aus. Oder besser Skandälchen, denn ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Aufmerksamkeit des Publikums schon mal wesentlich größer war.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 22.03.2010, 15.27 Uhr:
    Paula: es gibt ein Video. Das wurde der BILD verkauft! Da kommt man schlecht wieder raus....
  • Bingoo schrieb via tvforen.de am 23.03.2010, 11.51 Uhr:
    Müsste das hier sein:
    http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/03/23/helmut-orosz-kokain/das-drogen-video.html
  • Tokeah schrieb via tvforen.de am 22.03.2010, 15.14 Uhr:
    Und nächsten Sonnabend wird es zum zweiten Mal heissen: Bye, bye Manuel.