Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
FerienSerien: "Fear the Walking Dead"
(17.08.2016, 18.00 Uhr)

Dieser Artikel ist Teil unserer Artikel-Reihe FerienSerien.
Bei
Die AMC Dramaserie konzentriert sich auf die Patchwork-Familie Clark/Manewa. Travis Manawa (Cliff Curtis, "Stirb langsam 4.0") ist kürzlich bei seiner Lebensgefährtin eingezogen, Vertrauenslehrerin Madison Clark (Kim Dickens,

Weitere Hauptcharaktere sind der aus dem von einem Bürgerkrieg zerrissenen Land San Salvador eingewanderte Friseur Daniel Salazar (Rubén Blades) mit seiner Ehefrau Griselda (Patricia Reyes Spíndola) und seiner Tochter Ofelia (Mercedes Mason,
Hintergründe
Das Zombie-Spin-Off kreiert eine Reihe neuer Figuren und setzt die Handlung einige Wochen vor der Mutterserie an. Zudem spielt die Serie in Los Angeles und damit gegenüber "The Walking Dead" "auf der anderen Seite der USA". Die Handlung von "Fear the Walking Dead" beginnt zu dem Zeitpunkt, an dem Sheriff Rick Grimes in der Mutterserie im Koma im Krankenhaus liegt. Die Zivilisation ist noch intakt, es kommt zwar zu vereinzelten Beißerangriffen, aber nur ein paar wenigen Menschen schwant, was da auf sie zukommt.
Für wen ist "Fear the Walking Dead" zu empfehlen?
Es wäre zu einfach zu sagen, dass "Fear the Walking Dead" für alle "The Walking Dead"-Fans zu empfehlen ist. Das Spin-Off hat (bis jetzt) keine Berührungspunkte mit der Mutterserie und basiert anders als diese auch nicht auf der Comicbuchreihe. Viele Fans der Mutterserie könnten von dem Spin-Off enttäuscht sein, wenn sie hoffen darin ein zweites "The Walking Dead" zu finden.
Genau das will "Fear the Walking Dead" aber auch gar nicht sein, denn darin soll vor allem der Umgang der Menschen mit der gerade heraufziehenden Apokalypse und der Übergang von Zivilisation zu Chaos gezeigt werden. Während sich die Charaktere in der Mutterserie bereits mehr oder minder mit ihrem Schicksal abgefunden und sich an ihr neues Leben gewöhnt haben, muss die Patchwork-Familie aus dem Spin-Off dies erst noch mühsam lernen. Dementsprechend langsam scheint die Serie auch dramaturgisch gesehen in Gang zu kommen, da es zu Anfang nun mal noch keine zombie-überrannten Städte gab. Spätestens gegen Ende der ersten Staffel wird die zunächst vor allem von Familien-Drama geprägte Spin-Off-Serie jedoch zusehends actionreicher. Ein weiterer großer Pluspunkt der Serie sind die durchweg interessant und abwechslungsreich konzipierten Charaktere.
Verfügbarkeit
In Deutschland stehen Staffel 1 und die erste Hälfte der 2. Staffel bei Amazon Prime Video im Paketangebot zur Verfügung. Bei maxdome können diese Folgen gekauft werden, während bei anderen Anbietern in der Regel nur die erste Staffel käuflich ist. Die ist auch bereits auf DVD und Blu-ray erschienen.
Ab dem 22. August erscheint bei Amazon immer montags nur wenige Stunden nach der US-Ausstrahlung eine neue Folge von Staffel 2. Außerdem hat sich bereits RTL ll die Ausstrahlungsrechte für "Fear the Walking Dead" gesichert (wunschliste.de berichtete), womit ebenfalls eine deutsche Free-TV-Premiere in den nächsten Monaten erfolgen sollte.
auch interessant
Leserkommentare
linkin_park schrieb via tvforen.de am 18.08.2016, 09.09 Uhr:
Staffel 2 noch nicht gesehen - aber die erste fand ich eher langweilig. Vor allem sind sämtliche Hauptdarsteller wirklich unsympathisch und schlecht gecastet - man kann nicht mit ihnen mitfiebern; vor allem der Papi und dieser Trainspotting Verschnitt von Sohn.
ScheinAdler schrieb via tvforen.de am 18.08.2016, 10.12 Uhr:
Stimmt. Wer die zusammengecastet hat, hat die Serie auf dem Gewissen. Ich schau trotzdem weiter. Kostet ja nichts, wenn man Amazon Prime sowieso schon hat.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Beliebte Rolle wird überraschend umbesetzt
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
Nächste Meldung
Specials
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- "The Paper": Wie (un)lustig ist das "Office"-Spin-off?
- "Navy CIS - Tony & Ziva": Von der Militärpolizei zur Boulevardkomödie
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
Neue Trailer
- "Boston Blue": "Blue-Bloods"-Spin-off mit Donnie Wahlberg veröffentlicht ersten Trailer
- "High Potential": Erster Trailer für Staffel 2 kündigt neuen Gegner an
- "Landman": Erster Trailer zu Staffel 2 enthüllt die Rolle von Sam Elliott
- Update "The Talamasca" mit Starttermin und neuem Trailer, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
- Update Neue "Monster"-Staffel mit "Sons of Anarchy"-Star erforscht Abgründe eines der berüchtigtsten Serienkiller
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
