Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Trollhunters": Netflix gibt grünes Licht für zweite Staffel

von Bernd Krannich in News national
(09.02.2017, 16.55 Uhr)
Animationsserie wird fortgesetzt
"Trolljäger"
Netflix
"Trollhunters": Netflix gibt grünes Licht für zweite Staffel/Netflix

Der Video-on-Demand-Dienst Netflix hat offiziell grünes Licht für eine 13-teilige zweite Staffel der Animationsserie  "Trolljäger" ("Trollhunters") gegeben. Das bestätigte Serienschöpfer Guillermo del Toro gegenüber Entertainment Weekly. Die Vorbereitungen für die Produktion laufen aber nach Aussagen del Toros schon über ein Jahr.

Wie del Toro weiter ausführte, haben die Serienschöpfer ihre Geschichte ursprünglich auf 52 Episoden angelegt gehabt und hatten vier Handlungsabschnitte zu je 13 Episoden geplant, "vier Staffeln". Was auch erklärt, warum nach 26 Episoden ein fetter Cliffhanger auf die Zuschauer wartete.

Aufgrund der weitreichenden Pläne und den entsprechenden Vorbereitungen sind auch schon zahlreiche Texte eingesprochen gewesen. So stellt del Toro in Aussicht, dass die Zuschauer zunächst auch weiter die Stimme des im vergangenen Juli bei einem Unfall verstorbenen Anton Yelchin (TV Wunschliste berichtete) in der Hauptrolle als Jim hören werden.

Del Toro ergänzte, dass es sogar in der letzten Episode einen logischen Anlass gebe, weshalb sich Jims Stimme verändern könne. Nicht, dass ein Sprecherwechsel geplant gewesen sei, aber es sei unter diesen Umständen ein glücklicher Zufall, dass man soviel der Arbeit von Yelchin auch zeigen könne, wie möglich. Weiter führte der Produzent aus, dass man Yelchin vermissen werde und erinnerte sich daran, dass der junge Darsteller vor seinem Tot noch die fertiggestellte Pilotfolge sehen konnte.

Weiterhin mit an Bord sind Charlie Saxton und Lexi Medrano als Jims Freunde Toby und Claire, Kelsey Grammer als trollischer Mentor Blinky sowie Clancy Brown als der große Bösewicht der Serie, Gunmar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare