Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Nashville" verabschiedet Hauptdarstellerin

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der FÜNFTEN Staffel von "NASHVILLE". Lesen auf eigene Gefahr!
Nachdem ABC "Nashville" im vergangenen Jahr nach vier Staffeln einstellte, wurde die Serie von CMT gerettet. Connie Britton stand noch immer unter Vertrag, doch bat sie die neuen Showrunner Marshall Herskovitz und Ed Zwick aus persönlichen und beruflichen Gründen um eine Ausstiegs-Storyline.
Zuletzt befand sich Rayna in einer Sinnkrise und wurde von einem Stalker verfolgt. Zwar überstand sie eine direkte Konfrontation mit ihm, doch das Polizeiauto, in dem sie im Anschluss daran saß, wurde von einem LKW gerammt (am Ende der vorletzten Episode). Rayna überstand in der jüngsten Episode die anschließende Operation, verstarb dann aber schließlich doch an den Folgen ihrer Verletzungen. Zuvor konnte sie sich noch von Deacon (Charles Esten) und ihren Kindern verabschieden. Außerdem bekam sie in einer Halluzination Besuch von ihrer verstorbenen Mutter (dargestellt von Carla Gugino).Spekulationen über einen möglichen Ausstieg von Connie Britton kursierten bereits, seit dem vergangenen Sommer (TV Wunschliste berichtete). Die Schauspielerin, die zuvor bereits Hauptrollen in
"Rayna zu spielen war ein Privileg und eine Erfahrung, die mich zutiefst bereichert hat", so Britton in einem Statement. "Ich werde ihre Eleganz, Hartnäckigkeit und Schlagfertigkeit vermissen". Britton dankte auch ihren Kollegen vor und hinter der Kamera sowie den "Nashville"-Fans. "Sie sind der Grund, warum die Serie noch existiert und warum sie weitergehen wird".
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- Giovanni Zarrella präsentiert erstmals ZDF-Weihnachtsshow: mit diesen Gästen
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Nächste Meldung
Specials
"Elixir - The Pain Killers": Achtung, bittere Pille!
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
"9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
"Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
"Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
"Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
Neue Trailer
"Landman": Neuer Trailer zu Staffel 2 beleuchtet Todesfall
Update "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer
Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
"Stromberg": Frischer Trailer zum Film-Sequel mit Christoph Maria Herbst
Update Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele

















![[UPDATE] "Malice": Neue Thrillerserie mit David Duchovny ("Akte X") findet Starttermin, veröffentlicht Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Malice-V-L-Carice-Van-Houten-Jack-Whitehall-David-Duchovny-Raza-Jaffrey-Und.jpg)
![[UPDATE] "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Anna-Samson-Als-Di-Mackenzie-Mack-Clarke-In-Return-To-Paradise.jpg)

![[UPDATE] Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Rhea-Seehorn-Better-Call-Saul-In-Glueck-Ist-Ansteckend-2.jpg)