Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ghost Wars": Neue Netflix-Serie mit Vincent D'Onofrio und Kim Coates

von Bernd Krannich in News national
(04.05.2017, 10.10 Uhr)
Streaming-Dienst kauft kanadische Serie des "Continuum"-Machers
Hauptdarsteller bei "Ghost Wars": (v.l.) Vincent D'Onofrio, Avan Jogia und Kim Coates
Netflix/ABC Family/FX
"Ghost Wars": Neue Netflix-Serie mit Vincent D'Onofrio und Kim Coates/Netflix/ABC Family/FX

Produzent Simon Barry ( "Continuum",  "Van Helsing") steht hinter der neuen Serie  "Ghost Wars", die von einem von Geistern heimgesuchten Ort in Alaska handelt. Syfy in den USA sowie Netflix im Rest der Welt haben sich laut Hollywood Reporter die Rechte an der Produktion gesichert. Drehbeginn war bereits der 1. Mai. Avan Jogia ( "Twisted",  "Tut - Der größte Pharao aller Zeiten") hat die Hauptrolle in einem Cast, der auch Vincent D'Onofrio ( "Marvel's Daredevil"), Kim Coates ( "Sons of Anarchy"), Kristin Lehman ( "Motive") und den Sänger Meat Loaf ("Fight Club") umfasst.

Jogan porträtiert den in einer von Massenheimsuchungen betroffenen Stadt lebenden Außenseiter Roman Mercer. Er muss die in der Stadt gegen ihn herrschenden Vorurteile ebenso wie seine eigenen, persönlichen Schwierigkeiten überkommen, um die in ihm schlummernde parapsychischen Kräfte zu wecken und die Stadt zu retten. Welche Rollen die anderen Hauptdarsteller spielen, wurde noch nicht kommuniziert.

Laut einem Statement von Serienschöpfer Simon Barry versteht sich "Ghost Wars" nicht nur als Hommage an klassischen Psycho-Horror, der in der Gegenwart angesiedelt wurde. Auch ginge es um zwischenmenschliche, soziale Beziehungen und darum, wie unser Glaubens- und Wertesystem sowie das Alltagsleben von unseren individuellen Perspektiven und Vorurteilen bestimmt wird: "Wissenschaft, Humanismus, Religion und das Paranormale haben alle einen Platz am Tisch erhalten", ergänzt Barry in einem Statement.

Das Produktionsstudio Nomadic Oakes steht hinter dem Projekt. David Von Ancken hat die Regie beim Serienpiloten übernommen, weitere Regisseure werden im Verlauf der ersten Staffel unter anderem Leslie Hope, Michael Nankin, Mathias Herdndl, Jason Priestley und Barry selbst.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare