Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"House of Cards": Netflix unterbricht Dreharbeiten auf unbestimmte Zeit

von Bernd Krannich in News national
(31.10.2017, 20.02 Uhr)
Situation um Vorwürfe gegen Kevin Spacey soll bewertet werden
Kevin Spacey in "House of Cards"
MRC II Distribution Company L.P.
"House of Cards": Netflix unterbricht Dreharbeiten auf unbestimmte Zeit/MRC II Distribution Company L.P.

Der Streaming-Dienst Netflix und Produzent Media Rights Capital (MRC) haben am Dienstag Crew und Darsteller der Serie  "House of Cards" darüber informiert, dass die aktuellen Dreharbeiten zur sechsten Staffel des Polit-Thrillers bis auf weiteres pausieren. Das berichtet Deadline. Vorausgegangen waren Anschuldigungen wegen sexuellen Fehlverhaltens gegen Hauptdarsteller Kevin Spacey. Spacey soll als 26-Jähriger im Jahr 1986 versucht haben, den damals 14-jährigen Anthony Rapp ( "Star Trek: Discovery") nach einer Party im Umfeld der Theaterszene des Broadway zu verführen, wo beide damals auf der Bühnen standen.

Bereits wenige Stunden nach Bekanntwerden von Rapps Anschuldigungen bestätigten Netflix und MRC, dass "House of Cards" nach der aktuellen Staffel enden solle und dass Firmenvertreter ans Set der Serie nach Baltimore entsandt wurden (TV Wunschliste berichtete).

Heute heißt es in einem gemeinsamen Statement der beiden Firmen: "MRC und Netflix haben beschlossen, die Produktion der sechsten Staffel von 'House of Cards' bis auf weiteres auszusetzen, um uns die Zeit zu geben, die aktuelle Situation zu bewerten und alle Bedenken von Cast und Crew zu beachten."

Die sechste Staffel von "House of Cards" ist mit einem Umfang von 13 Folgen geplant und für eine Veröffentlichung Mitte 2018 vorgesehen. Die Dreharbeiten hatten vor knapp zwei Wochen begonnen. Gestern, am Tag nach Bekanntwerden der vor 30 Jahren begründeten Vorwürfe von Rapp, hatte Spacey bereits vorab einen drehfreien Tag angesetzt gehabt. Spacey hatte die Vorwürfe kommentiert, dass er keine Erinnerung daran habe (Rapp hatte angegeben, dass Spacey damals am Ende einer Party betrunken gewesen war). Bisher sind keine konkreten weiteren Anschuldigungen gegen Spacey bekannt geworden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_1024747 schrieb am 04.11.2017, 14.43 Uhr:
    Das ist Vorverurteilung, es ist nicht bewiesen und von daher sollte erst mal genau geprüft werden und erst wenn eine Verurteilung Durch ein Gericht sollte man weiter entscheiden. Auch ist nach 30 Jahren wohl die ganze Sache verjährt.
    Was die anderen angeht die jetzt auch plötzlich geschädigt wurden Erst prüfen und dann verurteilen
  • Jo-Joker schrieb am 02.11.2017, 12.52 Uhr:
    ich find auch komisch, dass der damals 14jährige fratz JETZT daherkommt, wenn K.S. sich geoutet hat?🤔
    DER will doch nur kohle😡
  • User 723342 schrieb am 02.11.2017, 11.41 Uhr:
    Was soll das denn?
    Das ist über 30 Jahre her... Ich finde es so krass, dass sowas nach so langer
    Zeit plötzlich ein Thema ist. Das hätte doch damals schon angesprochen werden
    müssen oder sogar angezeigt, wenn es denn wirklich so war. Und nicht nach über einem viertel Jahrhundert!
    Es ist doch nicht nur Herr Spacey an dieser Produktion beteiligt!
    Was ist mit allen anderen!
    Außerdem ist die Serie nun mal mega erfolgreich, das sollten die beachten.
    Wäre doch echt Mist, wenn die anderen Schauspieler, Assistenten usw. nun arbeitslos würden
  • Arschibald Puschtawitz schrieb via tvforen.de am 01.11.2017, 16.45 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:

    Bisher sind
    keine konkreten weiteren Anschuldigungen gegen
    Spacey bekannt geworden.

    Doch, es gibt jetzt weitere!
    Hier zu lesen:
    http://www.spiegel.de/panorama/kevin-spacey-weitere-maenner-erheben-belaestigungsvorwuerfe-gegen-schauspieler-a-1175907.html
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 01.11.2017, 14.39 Uhr:
    Hat er sich inzwischen endlich geoutet?
    Als vor ein paar Jahren erste Gerüchte aufkamen, hat er sich ja hysterisch mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, was ihn einfach nur albern und lächerlich wirken ließ - und quasi eine Bestätigung der Gerüchte war. Getroffene Hunde bellen.
  • Peter123 schrieb am 01.11.2017, 13.07 Uhr:
    Und ein 30 Jahre altes Ding...
  • Sentinel2003 schrieb am 01.11.2017, 11.57 Uhr:
    Tja, da bin ich ja jetzt sehr skeptisch, ob dann ueberhaupt Staffel 6 zustande kommen wird.
  • MarkoP schrieb am 01.11.2017, 11.20 Uhr:
    Was hat die Serie mit den Anschuldigungen zu tun? Sollte man nicht eher an die restlichen Schauspieler, Assistenten, Regisseur(e) etc. denken?
    Typisch spießige USA!