Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Amazon sichert sich Ridley Scotts "The Terror" und Thriller "Black Spot" aus Frankreich

von Glenn Riedmeier in News national
(20.11.2017, 15.09 Uhr)
Neuer Output-Deal mit AMC Studios
"The Terror"
AMC
Amazon sichert sich Ridley Scotts "The Terror" und Thriller "Black Spot" aus Frankreich/AMC

Amazon Prime hat einen neuen internationalen Output-Deal mit den AMC Studios abgeschlossen, der dem Streamingdienst die exklusiven Erstverwertungsrechte ausgewählter AMC-Serien in 28 Territorien sichert, darunter Deutschland, Italien, Japan, Indien, Australien und Neuseeland. Des Weiteren hält Amazon Zweitausstrahlungsrechte in vielen weiteren Ländern. Als erste neue Serie, die 2018 exklusiv ins Amazon-Angebot kommt, wurde die Horror-Anthologieserie  "The Terror" verkündet.

Die Serie basiert auf der wahren Geschichte einer Arktis-Expedition von Captain John Franklin, die den bekannten Science-Fiction-Autor Dan Simmons zu seinem Roman inspirierte. "The Terror" ist im Jahr 1847 angesiedelt. Im Zentrum steht eine Expedition der Royal Navy, die auf der Suche nach der Nordwestpassage ist. Doch die Schiffe werden von einem mysteriösen Feind angegriffen, der die Crew in ein verzweifeltes Katz- und Mausspiel verwickelt. Die Geschichte ist ein fiktionalisierter Bericht über das, was mit John Franklins verschollener Expedition und den Schiffen HMS Erebus und HMS Terror geschehen ist. Ihr Ziel war es, einen kürzeren Seeweg von Europa nach Asien durch die Nordwestpassage zu finden. Jedoch endete die Expedition in den Jahren 1845-1848 für alle Mitglieder tödlich. Die genauen Umstände konnten nie abschließend geklärt werden, trotzdem wird als Erklärung immer wieder die sogenannte Kleine Eiszeit herangezogen und angenommen, dass die Schiffe im Eis untergingen.

In den Hauptrollen sind unter anderem Tobias Menzies ( "Outlander"), Jared Harris ( "Mad Men") und Ciarán Hinds ( "Rom") zu sehen. Daneben wurden Paul Ready ( "Cuffs") und Adam Nagaitis ( "Banished") engagiert. Produzenten sind Ridley Scott ( "Blade Runner 2049"), David W. Zucker ( "The Man in the High Castle") und Guymon Casady ( "Game of Thrones").

Davon abgesehen hat sich Amazon Prime auch die Rechte an  "Black Spot" gesichert, einer achtteiligen französischen Thriller-Mysteryserie. Die Handlung spielt in einem kleinen Dorf namens Villefranche, das inmitten eines riesigen, dichten Waldes liegt, der allerlei Mysterien birgt. Regelmäßig verschwinden Personen und die Mordrate ist sechsmal höher als der nationale Durchschnitt. Suliane Brahim verkörpert Major Laurène Weiss, die versucht, die Verbrechen aufzuklären. Dabei begibt sie sich immer tiefer in den Wald und stößt auf düstere Geheimnisse, die auch ihr eigenes Leben verändern werden.

In weiteren Rollen sind Laurent Capelluto, Hubert Delattre, Camille Aguilar und Samuel Jouy zu sehen. "Zone Blanche" (Originaltitel) stammt aus der Feder von Mathieu Missoffe, als Regisseure waren Thierry Poiraud und Julien Despaux tätig. Auch "Black Spot" soll 2018 ins Amazon-Programm aufgenommen werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 20.11.2017, 15.37 Uhr:
    Tja, diese Konkurrenz von Amazon zu Netflix wird dadurch bestimmt wieder sehr viel intensiver, ganz bestimmt aber auch zum Vorteil fuer Kunden, die bei beiden ein Abo haben, wie ich.