Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"9-1-1": FOX-Drama verliert Connie Britton, engagiert Jennifer Love Hewitt

von Bernd Krannich in News international
(14.05.2018, 23.03 Uhr)
Britton hatte nur einen Einjahresvertrag abgeschlossen
Jennifer Love Hewitt in "The Client List"
RTL
"9-1-1": FOX-Drama verliert Connie Britton, engagiert Jennifer Love Hewitt/RTL

Will You Love it? FOX hat die Verpflichtung von Jennifer Love Hewitt als neue Hauptdarstellerin für sein Nothelfer-Drama  "9-1-1" bekannt gegeben. Im Hintergrund steht, dass Ko-Star Connie Britton nur einen Vertrag für eine Staffel unterschrieben hatte und nun nicht als Hauptdarstellerin zurückkehren wird. Weitere Gastauftritte scheinen nicht ausgeschlossen. Britton hatte unterdessen beim amerikanischen Kabelsender Bravo eine Hauptrolle in der True-Crime-Anthologie  "Dirty John" angenommen (TV Wunschliste berichtete) - was aber vermutlich auch nur ein staffellanges Engagement werden dürfte.

Nachdem Connie Britton in der ersten Staffel von "9-1-1" Abby Clark gespielt hatte, die in der Notrufzentrale die Hilferufe annimmt und für die Weitergabe an Polizei und Rettungskräfte verantwortlich ist, während sie häufig die panischen Anrufer beruhigen muss, um weitere wichtige Informationen zu erhalten, wird nun Hewitts Charakter diese Funktion übernehmen. Wie EW berichtet, spielt sie Maddie, die Schwester von Feuerwehrmann Evan "Buck" Buckley (Oliver Stark), die ihr Leben als Notruf-Operator neu beginnen will.

Für Jennifer Love Hewitt bedeutet das jetzige Engagement die Rückkehr zu FOX, wo ihre Karriere mit einer Rolle bei  "Party of Five" vor 20 Jahren begann. Später bekam ihre Figur Sarah mit  "New York Life - Endlich im Leben!" (Originaltitel "Time of Your Life") ein eigenes Spin-Off dort: Sarah, die adoptiert war, machte sich von San Francisco auf nach New York City, um ihre biologische Mutter zu finden. Weitere Hauptrollen in der Serie hatten übrigens Jennifer Garner als Romy, in deren Apartment Sarah zur Untermiete einzog, und Pauley Perrette als unnahbare Hausmanagerin Cecilia. Parallel zu einer Filmkarriere, die mit  "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" begann, hatte Love Hewitt später Hauptrollen in  "Ghost Whisperer" sowie in  "The Client List" und zuletzt bei  "Criminal Minds".

In Deutschland wurde "9-1-1" bisher vom Pay-TV-Sender Sky 1 gezeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Fernsehschauer schrieb am 15.05.2018, 18.16 Uhr:
    Zum Glück schaue ich die Serie nicht, aber ich fand sie sympathisch und passte in die Serie(hab die ersten 3-4 Folgen gesehen wurde mir dann aber zu Soapy)