Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Samu Haber kündigt Abschied von "The Voice of Germany" an

Der Sänger der Band Sunrise Avenue, Samu Haber, hat am heutigen Samstag bekanntgegeben, nicht länger in der Jury der Castingshow
"Es waren wundervolle vier Staffeln 'The Voice' für mich und ich bin extrem glücklich und dankbar für die Erfahrungen. (...) Obwohl ich die Show sehr vermissen werde, gönne ich mir nun eine Auszeit vom Fernsehen und wende mich wieder anderen Seiten des Showbusiness zu", so Haber in einem Statement.
ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann bedauert seinen Abgang, lässt eine mögliche Rückkehr aber offen: "In der vergangenen Staffel konnte #TeamSamu den 'The Voice'-Pokal mit nach Hause nehmen. Und wie heißt es so schön? Wenn es am schönsten ist, soll man... eine Pause machen. Samu, du bist und bleibst ein fantastischer Coach für unsere Talente und wirst immer ein Teil unserer großen 'Voice'-Familie sein. Wir halten dir deinen Stuhl frei."Auch Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger wünscht sich eine Rückkehr des Rocksängers: "Samu hat mit seinem außergewöhnlichen Charme und seinem Humor 'The Voice of Germany' vier Staffeln lang bereichert. Samu, wenn du eine Auszeit vom Musik-Business brauchst, bist du jederzeit herzlich willkommen."
Die vergangene siebte Staffel der Castingshow war für die ausstrahlenden Sender ProSieben und Sat.1 mit Marktanteilen von teils mehr als 20 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ein voller Erfolg. Ob Samu Habers Jury-Kollegen Yvonne Catterfeld, Mark Forster sowie Michi Beck und Smudo auch für die kommende achte Auflage zur Verfügung stehen, ist bislang nicht bekannt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Aus für "Die Schlagerhitparade" nach nur einem Jahr
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Forsthaus Rampensau Germany": Diese Teilnehmer sind in der dritten Staffel dabei
- "Duell um die Welt": An diesem Tag startet das große Finale der Show
- "Die Kaiserin": Darum geht es in der dritten und letzten Staffel der Netflix-Serie
Nächste Meldung
Specials
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
Neue Trailer
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "Palm Royale": Trailer zur zweiten Staffel der Comedy
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
