Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sat.1 zeigt kurzfristig zwei neue Folgen von "Genial daneben"

von Dennis Braun in News national
(09.07.2018, 10.02 Uhr)
Bastian Pastewka, Michael Kessler, Carolin Kebekus u.a. am Ratetisch
"Genial daneben" mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning
Sat.1/Willi Weber
Sat.1 zeigt kurzfristig zwei neue Folgen von "Genial daneben"/Sat.1/Willi Weber

Die dritte Staffel der Neuauflage von  "Genial daneben" endete in Sat.1 zwar schon im März, nun ist dem Bällchensender allerdings aufgefallen, dass noch zwei neue Ausgaben ungesendet im Archiv liegen. Diese nimmt man nun kurzerhand bereits am kommenden Freitag, den 13. Juli ins Programm. Erstmals ist die Comedy-Panelshow bereits um 20.15 Uhr zu sehen, ehe eine Stunde später auf dem angestammten Sendeplatz eine weitere Ausgabe folgt.

Zunächst nehmen Bastian Pastewka, Carolin Kebekus und Chris Tall am Ratetisch Platz, anschließend wollen Michael Kessler, Ingmar Stadelmann und Guido Cantz die kniffligen Fragen der Zuschauer lösen. Letztgenannte Folge wurde übrigens bereits im Dezember 2017 produziert und feiert nun eine verspätete Premiere. Die Strategie, kurzfristig zwei neue Folgen des Erfolgsformats zu zeigen, macht aus Sendersicht durchaus Sinn, schließlich startet kommenden Montag (16. Juli) der tägliche Ableger  "Genial daneben - Das Quiz" im Vorabendprogramm (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 09.07.2018, 13.12 Uhr:
    Naja, kurzfristig ist das ja nun nicht gerade. In meiner Fernsehzeitung, die ich am 28.06. gekauft habe, sind die beiden Folgen für den 13.07. schon abgedruckt. Einzig die Information, ob es zwei Wiederholungen oder neue Folgen sind, war mir nicht bekannt.
    Diese Programmplanung bietet natürlich eine super Möglichkeit, direkt zu vergleichen, ob einem das Original oder die neue Quiz-Variante besser gefällt. Werde beides mal anschauen, wobei mir allein vom Sendeplatz her eine wöchentliche Ausstrahlung um 21:15 eigentlich eher entgegen kommt...