Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Sarah Michelle Gellar übernimmt Hauptrolle in Miniserie "Sometimes I Lie"

von Ralf Döbele in News international
(10.01.2019, 10.45 Uhr)
"Buffy"-Veteranin produziert Romanverfilmung
Sarah Michelle Gellar
CBS
Sarah Michelle Gellar übernimmt Hauptrolle in Miniserie "Sometimes I Lie"/CBS

Nicht nur als Hauptdarstellerin, sondern auch als Produzentin wird Sarah Michelle Gellar für ein neues TV-Projekt aktiv. Die einstige  "Buffy-Mime ist demnächst in  "Sometimes I Lie" zu sehen, einer Miniserie, der Verfilmung des gleichnamigen Debütromans der früheren BBC-Journalistin Alice Feeney.

"Sometimes I Lie" dreht sich um Amber Reynolds (Gellar), die in einem Krankenhaus zu Bewusstsein kommt, aber nicht in der Lage ist, sich zu bewegen - und damit auch weder sprechen noch ihre Augen öffnen kann. Allerdings hört sie alles, was um sie herum geschieht, was ihre Angehörigen und die Ärzte aber nicht wissen. Amber kann sich nicht daran erinnern, was ihr kurz vor ihrem Erwachen geschehen ist, hat jedoch den Verdacht, dass ihr Ehemann etwas mit ihrer jetzigen Lage zu tun hat. Die Geschichte wird sowohl aus Ambers aktueller Situation erzählt als auch in der Woche vor ihrem Unfall und mit Auszügen von Tagebüchern aus ihrer Kindheit.

Entwickelt wird das Serienprojekt von Warner Bros. Television und A Very Good Production, der Firma von Ellen DeGeneres, die damit erstmals ein fiktionales Drama produziert. Neben Gellar und DeGeneres fungiert auch Jeff Kleeman als Executive Producer. Adaptiert wird der Roman von Robin Swicord ( "Der seltsame Fall des Benjamin Button"). In Deutschland ist die Vorlage als "Manchmal lüge ich" beim Rowohlt-Verlag als Taschenbuch erschienen.

Sarah Michelle Gellar wurde natürlich weltbekannt als Vampirjägerin Buffy Summers, die sie sieben Staffeln und 144 Folgen lang verkörperte. Weitere Serienhauptrollen hatte Gellar später in  "Ringer" und der Comedy  "The Crazy Ones". Mehrfach lieh Gellar auch Figuren in  "Robot Chicken" ihre Stimme, neben ihrem Ehemann Freddie Prinze jr. war sie auch in  "Star Wars Rebels" zu hören.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare