Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Wetten, dass..?"-Rückkehrtermin mit Thomas Gottschalk steht fest

von Dennis Braun in News national
(26.10.2019, 21.40 Uhr/ursprünglich erschienen am 31.08.2019)
Vorerst einmalige Neuauflage der ZDF-Show im November 2020
Thomas Gottschalk moderiert noch einmal "Wetten, dass..?"
ZDF/Richard Hübner
"Wetten, dass..?"-Rückkehrtermin mit Thomas Gottschalk steht fest/ZDF/Richard Hübner

UPDATE: Das ZDF hat den Termin nun offiziell bestätigt: Die vorerst einmalige Ausgabe von "Wetten, dass..?" findet am 7. November 2020 in Offenburg statt. Der Startschuss für Bewerbungen ist gefallen. Wer als Wettkandidat mit einer interessanten Wette dabei sein möchte, kann ab sofort sein Glück versuchen und das entsprechende Formular auf der ZDF-Webseite ausfüllen.

ZUVOR: Im März bestätigte ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann gegenüber der Goldenen Kamera, dass Thomas Gottschalk zu seinem 70. Geburtstag im kommenden Jahr noch einmal  "Wetten, dass..?" moderieren wird. Den konkreten Termin hat der Entertainer nun in einem Interview mit dem Spiegel verraten. Fans des ZDF-Showdinos werden sich noch ein wenig in Geduld üben müssen.

Statt wie ursprünglich vorgesehen im Mai soll die Neuauflage am 7. November 2020 in Offenburg über die Bühne gehen. Das ZDF wollte den Termin allerdings bislang nicht bestätigen. Den Zuschauern verspricht Gottschalk viel Nostalgie und wenig Schnickschnack: "Da wird ein älterer Herr in einem Anzug reinkommen, den er wahrscheinlich nicht tragen sollte, und sagen: Wisst ihr noch, Freunde ...?"

Und weiter: "Ich werde versuchen, ein 'Wetten, dass..?' zu machen, wie nur ich es kann. Und dann müssen da eben Phil Collins mit Holzbein und Madonna mit Stützkorsett auftreten und keine Influencer oder Blogger, nur weil sie Millionen Follower haben. Eine Baggerwette wird auch dabei sein. Wir werden nicht versuchen, 'Wetten, dass..?' neu aussehen zu lassen. Es ist ein Kameradschaftsabend. Eine Nostalgieveranstaltung."

Welche Gäste er begrüßen wird, steht logischerweise noch nicht fest, nur so viel scheint sicher: Heidi Klum dürfte auf dem Sofa Platz nehmen. Mit ihr habe Gottschalk nach eigener Aussage einen Deal geschlossen, da er wiederum im Finale der diesjährigen Staffel von  "Germany's Next Topmodel" mitwirkte.

Obwohl die Rückkehr von "Wetten, dass..?" seitens des ZDF explizit als einmalig kolportiert wurde, liebäugelt der 69-Jährige im Interview auf subtile Art und Weise mit weiteren Einsätzen: "Ich habe gelernt, den eigenen Schwüren zu misstrauen. 'Sag niemals nie.' Wie Sean Connery, der als James Bond aufgehört hatte und rückfällig wurde." Zunächst steht er aber am heutigen Samstagabend (31. August) live in einer neuen Ausgabe von  "Denn sie wissen nicht, was passiert" bei RTL mit seinen Kollegen Günther Jauch und Barbara Schöneberger vor der Kamera.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • JOHNNY91 schrieb am 28.10.2019, 11.02 Uhr:
    @LuckyVelden2000
    1. Kann so ein Unfall wie bei Samuel Koch leider immer passieren.
    2. Brauchte Tommy eine Auszeit.
    3. Hatte es Markus Lanz von Anfang nicht leicht.
  • vans29 schrieb am 27.10.2019, 21.53 Uhr:
    @LuckyVelden2000
    Mein Gott, musst Du verbittert sein?
    Immer diese negativen Kommentare.
    Und erklär mir bitte, wieso Gottschalk die Show an die Wand gefahren hat???
    Du bist die Erste von der ich sowas höre.Er hat die Show erst zu dem gemacht, was sie war.Und zwar zu Europas grösster SA-Abend Show.Danke Thommy.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 27.10.2019, 20.45 Uhr:
    Nö ohne mich! Hab keine Lust mehr zu sehen wie Gottschalk die Show zum x-ten Mal an die Wand fährt. Wenn nur Frank Elsner
  • FemFan schrieb am 27.10.2019, 17.39 Uhr:
    Grundsätzlich begrüße ich Old School Fan das Konzept. Mir sind diese youtoube Stars dermaßen zuwider ich könnte kotzen. Aber es ist leider die bittere Realität. Ob die Show was taugt wird man sehen. Wenn die Gästeliste stimmt gucke ich auch rein. Gottschalk ist Showprofi. Leider beim Blödensender RTL gelandet.
  • Steffi1977 schrieb am 27.10.2019, 16.28 Uhr:
    Hoffe auch, das es ein Startschuss für weitere Ausgaben ist! Er ist nunmal der Showgigant schlechthin und ich werd mich mit Frottierschlafanzug nach der Dusche vor dem TV muckeln :)
  • Stefan_G schrieb am 04.09.2019, 22.24 Uhr:
    M i c h interessieren manche negativen Kommentare nicht.
    Hoffentlich bricht Thommy sein Wort - und macht noch mehr Sendungen. Meinetwegen bis er 80 ist.
    Freue mich schon darauf...
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 04.09.2019, 08.29 Uhr:
    So wie ich das gelesen hatte, wird der Auftritt eine einmalige Sache sein! Somit nur 1x "Wetten dass". Eben weil er 70 wird im nächsten Jahr.
    Und ich freue mich drauf, besonders weil er diesmal schauen kann wen er da auf der Couch haben will!
    Wie gesagt, so wie ich das schon in vorigen Berichten hierüber gelesen habe gilt es nur als einmalige Sache zu seinem runden Geburtstag!
  • LuckyVelden2000 schrieb am 01.09.2019, 15.03 Uhr:
    Ich schau mir garantiert nicht an, solamge diese Witzfigur von Gottschalk das moderiert. Mag den Kerl gar nicht mehr. Der ist sowas von zum kotzen.. mochte Gottschalk mal ganz gerne. Aber lange bevor der wetten dass an die Wand gefahren hat und lange bevor der abdrehte
  • Blitzbirne schrieb via tvforen.de am 01.09.2019, 14.57 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    Welche Gäste er begrüßen wird, steht
    logischerweise noch nicht fest, nur so viel
    scheint sicher: Heidi Klum dürfte auf dem Sofa
    Platz nehmen. Mit ihr habe Gottschalk nach eigener
    Aussage einen Deal geschlossen, da er wiederum im
    Finale der diesjährigen Staffel von "Germany's
    Next Topmodel" mitwirkte.
    Das klang gestern aber ganz anders!
    Bei dem Final-Spiel in der RTL-Live-Show äußerte Thomas Gottschalk,
    dass es aktuell zwischen den beiden nicht so gut läuft.
  • mynameistv schrieb am 01.09.2019, 12.01 Uhr:
    "Wie Sean Connery, der als James Bond aufgehört hatte und rückfällig wurde"

    Aber er hielt bisher sein Wort, was seinen Ruhestand angeht.
  • OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb via tvforen.de am 01.09.2019, 03.09 Uhr:
    Sehr schwach. Nicht, dass ich was gegen ihn oder die Sendung hätte, aber gerade unter den gegebenen Umständen hätte ich es schön gefunden, wenn er sein Wort gehalten hätte. Eine Querschnittslähmung ist keine Wunde, die nach ein paar Jahren wieder heilt, bei der man sagen kann, jetzt ist wieder alles gut. Da hätte er aus Respekt wirklich mal standhaft sein können. Kommt ja eh schon selten genug vor.
    Und irgendwie glaube ich nicht mal, dass es daran liegt, dass er nach Hausbrand und Scheidung dringend Geld braucht. Aber irgendwann sollte man auch einfach mal die Bühne räumen und die Jungen nachkommen lassen. Allerdings bitte nicht Lanz, seine Interviews sind dermaßen grauenhaft.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 01.09.2019, 04.35 Uhr:
    OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb:
    Sehr schwach. Nicht, dass ich was gegen ihn oder
    die Sendung hätte, aber gerade unter den
    gegebenen Umständen hätte ich es schön
    gefunden, wenn er sein Wort gehalten hätte. Eine
    Querschnittslähmung ist keine Wunde, die nach ein
    paar Jahren wieder heilt, bei der man sagen kann,
    jetzt ist wieder alles gut. Da hätte er aus
    Respekt wirklich mal standhaft sein können. Kommt
    ja eh schon selten genug vor.

    Wie man hier auch gut hören oder sehen kann, bei "Kaum zu glauben".
    https://youtu.be/MWC4R2poRbI
    Und irgendwie glaube ich nicht mal, dass es daran
    liegt, dass er nach Hausbrand und Scheidung
    dringend Geld braucht. Aber irgendwann sollte man
    auch einfach mal die Bühne räumen und die Jungen
    nachkommen lassen. Allerdings bitte nicht Lanz,
    seine Interviews sind dermaßen grauenhaft.

    So ganz verstehe ich deine Antwort nicht, bzw. was zu wirklich sagen willst, OStD.
  • OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb via tvforen.de am 01.09.2019, 11.04 Uhr:
    Ich meine, dass der Gedanke ja naheliegt, dass er es nur macht, weil er in Geldnot ist. Das glaube ich aber nicht; er will es wirklich von sich aus. Hat ja schon seit Jahren in Interviews damit geliebäugelt.
  • User 1331625 schrieb am 31.08.2019, 16.43 Uhr:
    Freu mich schon auf die Sendung, diese könnte man doch 3-4 x pro Jahr senden.
  • streamingfan schrieb am 31.08.2019, 14.51 Uhr:
    Die KLUM ist ein guter Gund NICHT Wetten dass..? zu schauen.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 31.08.2019, 12.55 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:

    Und weiter: "Ich werde versuchen, ein 'Wetten,
    dass..?' zu machen, wie nur ich es kann. Und dann
    müssen da eben Phil Collins mit Holzbein und
    Madonna mit Stützkorsett auftreten und keine
    Influencer oder Blogger, nur weil sie Millionen
    Follower haben.
    ...
    Welche Gäste er begrüßen wird, steht
    logischerweise noch nicht fest, nur so viel
    scheint sicher: Heidi Klum dürfte auf dem Sofa
    Platz nehmen.

    Da würde ich lieber Madonna im Stützkorsett sehen...Obwohl ihr das ja wohl auch nicht so gut bekam, wie man an ihrem Auftritt beim ESC sieht. ;-) Lieber als Heidi Klum ist es mir aber.