Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Magicians" endet nach der fünften Staffel

Der amerikanische Kabelsender SYFY hat beschlossen, seine Serie
Allerdings gehört die Serie nicht zu den Formaten, die bereits vor der letzten Staffel wussten, dass es auf das Ende zugeht. Die Möglichkeit zeichnete sich aber ab, da die Quoten nach den ersten beiden Staffeln schon augenscheinlich nachgegeben hatten und SYFY auch selten Serien über eine fünfte Staffel hinaus verlängert.
Die aktuelle fünfte Staffel erreichte demnach 881.000 Zuschauer pro Folge insgesamt (Live+7), davon 415.000 aus der umworbenen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Und damit nur noch knapp die Hälfte der anfänglichen Zuschauerschaft. Daneben steigen die Kosten einer amerikanischen Serienproduktion jährlich, so dass das Ende der Wirtschaftlichkeit erreicht war.
Nach fünf Staffeln und insgesamt 65 Folgen kommt nun also das Ende der Serie, die von Sera Gamble (
In Deutschland zeigt sixx die Serie, wo Fans aber schon seit Ende 2018 auf die Ausstrahlung der vierten Staffel warten.
Bei SYFY findet aktuell ein Wachwechsel statt: Die Serien
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 14. März 2026 mit Sarah Connor, Chris Norman, Chris de Burgh und Überraschungsgast
- Halbzeitbilanz im Dschungelcamp: Über 4 Millionen Zuschauer sind täglich dabei
- Quoten: Dschungelcamp und "Klein gegen Groß" extrem gefragt
- Die 8 wichtigsten Serien im Februar
- "Perfekt zusammen?!" mit Pastewka und Engelke: Es geht endlich wieder los
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten Murder Mysterys
Die 8 wichtigsten Serien im Februar
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
"Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
Neue Trailer
"The Fall and Rise of Reggie Dinkins": Trailer zur vielversprechenden Mockumentary
Update "Young Sherlock": Ausführlicher Trailer zu Guy Ritchies neuer Krimiserie über Anfänge des Meisterdetektivs
Update "Widow's Bay": Frischer Trailer und Startdatum für Horrorkomödie mit Matthew Rhys ("The Beast in Me")
Update "Vanished": Trailer und Termin zur neuen Serie mit "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco und Matthias Schweighöfer
Update "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Young Sherlock": Ausführlicher Trailer zu Guy Ritchies neuer Krimiserie über Anfänge des Meisterdetektivs](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hero-Fiennes-Tiffin-Und-Donal-Finn-In-Young-Sherlock.jpg)
![[UPDATE] "Widow's Bay": Frischer Trailer und Startdatum für Horrorkomödie mit Matthew Rhys ("The Beast in Me")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Buergermeister-Tom-Loftis-Matthew-Rhys-Hat-Es-Nicht-Leicht.jpg)
![[UPDATE] "Vanished": Trailer und Termin zur neuen Serie mit "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco und Matthias Schweighöfer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sam-Claflin-Und-Kaley-Cuoco-In-Vanished_304925.jpg)
![[UPDATE] "Imperfect Women": Trailer und Starttermin für Psychothriller mit weiblicher Starbesetzung](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Freundinnen-In-Besseren-Tagen-V-L-Elizabeth-Moss-Kerry-Washington-Und-Kate-Mara.jpg)