Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"FBI" und "Chicago P.D." inszenieren senderübergreifendes Crossover der Dick-Wolf-Formate

Crossover zwischen verschiedenen Serien eines Senders sind ein häufig genutztes Marketing-Tool, um neue Zuschauer zu den eigenen Serien zu bringen. Aber es braucht schon ein Produzenten-Schwergewicht, um ein Crossover zwischen zwei Serien auf unterschiedlichen Sendern durchzusetzen - denn welcher Sender will schon seine Zuschauer auf Formate bei einem anderen Sender aufmerksam machen?
Dick Wolf, Spezialist für Crossover seiner Serien, konnte nun augenscheinlich die Verantwortlichen bei seinem Heimatsender NBC und CBS dazu überreden, ein Crossover zwischen seiner NBC-Serie
Bestätigt ist aber, dass Tracy Spiridakos, die in dem Cop-Drama aus dem "One Chicago"-Franchise Detective Hailey Upton porträtiert, in der jüngsten Episode ihrer Serie "Chicago P.D." von ihrem Vorgesetzten Hank Voight (Jason Beghe) als zeitweilige Verbindungsperson zur FBI-Außenstelle in New York City abkommandiert wurde. Auf der Webseite von Dick Wolfs Produktionsfirma Wolf Entertainment wurde das Crossover mit "Bildbeweis" bestätigt.
Dabei wurde angekündigt, dass Tracy Spiridakos in der kommenden Folge von "FBI" (2x19; "Emotional Rescue") zu Gast sein werde. Im veröffentlichten Bild ist sie neben "FBI"-Hauptdarsteller Zeeko Zaki (Agent Zidan) zu sehen.
Wolf kommentierte: Tracys Charakter ist ein Fanliebling, und ich bin sehr froh darüber, dass ich ihr eine noch größere Bühne verschaffen konnte, die ihr dabei helfen wird, vor ihrer Rückkehr zu 'Chicago P.D.' noch mehr Fans zu finden.
auch interessant
Leserkommentare
Sentinel2003 schrieb am 02.06.2020, 11.40 Uhr:
haha, DER ist gut....jepp, Gastauftritt ist wohl schon was anderes, als ein "Crossover"....:-)Mork-vom-Ork schrieb am 27.03.2020, 14.52 Uhr:
Das ist kein Crossover, sondern ein Gastauftritt.MarkoP schrieb am 27.03.2020, 14.24 Uhr:
Wenn Wolf nicht endlich kapiert, dass er damit mehr (ausländischen) Zuschauer verliert als (inländische) gewinnt wird er lediglich zum Ende aller seiner Serien beitragen.Crossover funktionieren nämlich nicht wenn sie zeitlich auseinander gerissen werden, somit eigentlich nirgendwo außer in den Heimsendern. Leider ist die USA international gesehen aber doch der kleinere Markt einer Serie!Hauptkommissar schrieb am 25.06.2021, 14.35 Uhr:
Als ob das Dick Wolf Interessiert, Hauptsache die laufen in seinem Heimatland wie geschnitten Brot und lässt sich Top ins Ausland Verkaufen.Sentinel2003 schrieb am 27.03.2020, 09.35 Uhr:
Tracy ist eine wundervolle Darstellerin und passt total gut zu CPD!Hauptkommissar schrieb am 25.06.2021, 14.35 Uhr:
oja Ich dachte Damals als sie zu PD kam "Ach du.....!" sie hatte sich bei mir durch "Revolution" in schlechte erinnerung gerufen.streamingfan schrieb am 26.03.2020, 14.06 Uhr:
Ich schaue beide Serien. Crossover machen aber keinen Spaß in Deutschland zu schauen. Zumindest nicht im Free-TV. Einen Gruß an TV Sender Vox.
Meistgelesene TV-News
- "Grey's Anatomy": Dann endet die aktuelle Ausstrahlungspause in Deutschland
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Dieser Schlagerstar übernimmt Gastrolle in neuem Ableger
- Bericht: Sebastian Lege und ZDF gehen getrennte Wege
- "GZSZ"-Spoiler: Sie ist die Mörderin von Zoe und Carlos!
- "ALF"-Schauspielerin Anne Schedeen gestorben
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Top Serien?
Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
Neue Trailer
"Vigil": Suranne Jones und Rose Leslie verschlägt es in neuem Trailer in die Arktis
Update "Heartstopper": Trailer zum Abschlussfilm des Netflix-Serienhits
Paramount+-Highlights im Juli: "Star Trek: Strange New Worlds" (Staffel 4) und "Diarra From Detroit"
"Marcella"-Star Anna Friel im Trailer zur neuen Krankenhausserie "The F Ward"
Update "The Walking Dead: Dead City": Erster Trailer bestätigt baldigen Starttermin für dritte Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich


















![[UPDATE] "Heartstopper": Trailer zum Abschlussfilm des Netflix-Serienhits](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Heartstopper-Auch-Im-Abschlussfilm-Dabei_343043.jpg)


![[UPDATE] "The Walking Dead: Dead City": Erster Trailer bestätigt baldigen Starttermin für dritte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Walking-Dead-Dead-City.jpg)