Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bundesliga-Rechte vergeben: DAZN sichert sich 106 Spiele, Sky trotz Verlusten weiterhin Haupt-Livepartner

Die Würfel sind gefallen. Der Poker um die Bundesliga-Rechte für den Zeitraum der Saisons 2021/22 bis 2024/25 ist beendet. Nachdem bereits am Vormittag durchgesickert ist, dass sich Sat.1 nach einer mehrjährigen Auszeit wieder Teile der Bundesliga-Übertragungsrechte gesichert hat, steht nun die konkrete Verteilung aller beteiligten Anbieter fest.
Die größte Überraschung: Amazon und die Deutsche Telekom sind leer ausgegangen und haben sich im Bieterwettstreit zurückgehalten. Gerade im Fall von Amazon ist dies unerwartet, da Prime Video sich jüngst sehr kurzfristig Übertragungsrechte an einzelnen Spielen aus der aktuellen BuLi-Saison gesichert hat.
Sky kann damit punkten, weiterhin sämtliche Samstagsspiele um 15.30 Uhr - per Konferenz und als Einzelspiele - sowie das Topspiel um 18.30 Uhr übertragen zu können. Dies täuscht allerdings nicht darüber hinweg, dass der Pay-TV-Anbieter auch zahlreiche Spiele an den Konkurrenten DAZN verloren hat, der sich die Rechte am Paket D gesichert hat. Dieses beinhaltet die Freitagsspiele und sämtliche Sonntagsspiele, wodurch der Streamingdienst satte 106 Spiele exklusiv präsentieren wird - mehr als je zuvor.
Wie bereits berichtet, hat sich Sat.1 überraschend als einziger Free-TV-Anbieter Rechte an der Bundesliga gesichert. Sat.1 löst das ZDF als Rechteinhaber des Pakets E ab, das neun Live-Spiele pro Jahr beinhaltet: den Supercup, das Bundesliga-Auftaktspiel, die Spiele vor und nach der Winterpause sowie den Auftakt der 2. Bundesliga und die Relegationsspiele für die 1. und 2. Bundesliga. Die Live-Begegnungen werden parallel auch auf ran.de, sat1.de, in den ran- und Sat.1-Apps und im Sat.1-Livestream auf Joyn zu sehen sein.
Die
Sport1 wiederum hat sich die Live-Übertragungsrechte an den Samstagabendspielen der 2. Bundesliga um 20.30 Uhr gesichert. Die Pay-TV-Rechte an der 2. Bundesliga am Freitag und Sonntag liegen hingegen weiterhin in der Hand von Sky.
1,1 Milliarden Euro nimmt die Bundesliga fortan pro Saison ein - dies ist etwas weniger als bei der aktuellen Periode, bei der sich die Einnahmen auf 1,16 Miliarden Euro pro Saison belaufen.
auch interessant
Leserkommentare
streamingfan schrieb am 23.06.2020, 09.57 Uhr:
Das ist aber SCHADE dass Amazon auch keine Audio Rechte mehr hat.
Mork-vom-Ork schrieb am 22.06.2020, 18.13 Uhr:
"Sport1 wiederum hat sich die Live-Übertragungsrechte an den Samstagabendspielen der 2. Bundesliga um 20:30 Uhr gesichert. Die Pay-TV-Rechte an der 2. Bundesliga am Freitag und Sonntag liegen hingegen weiterhin in der Hand von Sky."
Auch die Samstagsspiele der 2. BL werden weiterhin bei Sky gezeigt, einschließlich des Abendspiels, welches zusätzlich im Free TV bei Sport1 laufen wird.Blue7 schrieb am 22.06.2020, 17.32 Uhr:
Auch die Audiorechte für Prime Music sind weg. Sind jetzt bei ARD. Also keine Einzelspiele mehr im Radioberich.
streamingfan schrieb am 22.06.2020, 17.08 Uhr:
Also doch keine Fußball Bundesliga bei Amazon.
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neue Trailer
- "Das Haus David": Trailer und neue Heimat für Staffel 2
- "Outlander": Trailer zur achten Staffel läutet Countdown zum Serienfinale ein
- Update "The Chair Company": Verschwörungs-Comedy mit Tim Robinson feiert Deutschlandpremiere, erhält ersten Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
