Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026

Anfang des Jahres wurden die letzten beiden Folgen der zweigeteilten siebten Staffel von
Nach 101 Folgen in acht Staffeln wird "Outlander" zu Ende gehen. Das Finale der siebten Staffel ließ die Fans mit einem spannenden Cliffhanger zurück: Hat Faith, das erste Kind von Claire und Jamie, das als Totgeburt zur Welt kam, etwa doch überlebt? Als Frances "Fanny" Pocock (Florrie May Wilkinson) ein Schlaflied singt, traut Claire ihren Ohren nicht: Es ist genau das Lied, das sie damals in der zweiten Staffel der totgeborenen Faith vorgesungen hat. Das Staffelfinale deutet an, dass Faith überlebt haben könnte. Möglicherweise besitzt sie sogar die Gabe des Zeitreisens.
Hauptdarsteller Sam Heughan erinnerte sich auf dem Panel der San Diego Comic-Con daran, dass er keine Ahnung hatte, worauf er sich einlässt, als er damals Teil der Serie wurde:Ich glaube, Jamie wusste auch nicht, worauf er sich einließ. Wenn man jetzt zurückblickt, fragt man sich: 'Was wäre, wenn er Claire nie getroffen hätte?', scherzte er.
Aber was für eine wundervolle Reise wir hinter uns haben! [...] Ihr habt uns die ganze Zeit begleitet, wir haben diese wunderbare Familie gegründet. Es ist hart, dass dies vielleicht unsere letzte Comic-Con sein könnte, aber wer weiß...?, neckte Heughan.
Es war einfach eine unglaubliche Reise mit dieser unglaublichen Besetzung und Crew und natürlich auch mit den großartigen Autoren. Wir sind sehr dankbar.
Hauptdarstellerin Caitríona Balfe konnte bei dem Panel nicht persönlich anwesend sein, da sie sich mitten in der Produktion für ein anderes Projekt befindet. Allerdings hinterließ sie eine persönliche Videobotschaft: Ich verbinde mit der Serie so viele tolle Erinnerungen, aber es ist noch nicht vorbei. Ich freue mich so sehr, dass ihr den letzten Teil dieser Reise sehen könnt, die wir alle acht Staffeln lang, zwölf Jahre lang, gemeinsam erlebt haben und die uns allen so viel bedeutet hat.
Endgültig vorbei ist es mit "Outlander" jedoch noch längst nicht: Noch vor der finalen Staffel - nämlich schon in Kürze - startet das neue Prequel
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Mord im Mittsommer": An diesem Tag starten die neuen Folgen des Schwedenkrimis
- Provokante Netflix-Miniserie "Vladimir" mit Rachel Weisz ("Dead Ringers") und Leo Woodall ("The White Lotus") erhält Startdatum
- "Grill den Henssler": VOX verrät neues Jury-Trio und Starttermin der nächsten Staffel
- "Einfach Elli": Dann geht die neue ZDF-Serie mit Klara Deutschmann ("Hubert und Staller") an den Start
- Erstmals seit zehn Jahren: Kein Live-Finale bei "Germany's Next Topmodel"
Nächste Meldung
Specials
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
Netflix - "What Next?": Mit Tom Schilling und den Zarrellas auf dem Showsofa
"Wonder Man": Die wohl beste Marvel-Serie, die Marvel-Fans nicht mögen werden
"Best Medicine": Doc Martin praktiziert jetzt in Neuengland
Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
"Best Medicine": Doc Martin praktiziert jetzt in Neuengland
Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
Neue Trailer
Update Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt
"Outlander": Trailer für finale Staffel deutet düsteres Schicksal an
"DTF St. Louis": Trailer und Startdatum für schwarzhumorige Serie um tödliche Dreiecksgeschichte
"Paradise": Eine der besten Serien aus 2025 mit aufregendem Trailer zur Fortsetzung
Update "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier














![[UPDATE] Starttermin für düstere Silicon-Valley-Dramedy von "Succession"-Autor enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Zach-Galifianakis-Links-Und-Billy-Magnussen-In-The-Audacity_651594.jpg)



![[UPDATE] "Haus des Geldes: Berlin" kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Pedro-Alonso-Ist-Im-Haus-Des-Geldes-Spin-Off-Berlin-Wieder-Da.jpg)