Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Promi Big Brother": Erste Bewohnerin wirft vor Einzug das Handtuch

Gestern hat Sat.1 die ersten zwölf von insgesamt 16 Bewohnern verkündet, die ab kommenden Freitag, 7. August bei
Noch bevor die Staffel also begonnen hat, warf die erste vorgesehene Bewohnerin das Handtuch. Wie alle anderen Kandidaten musste Saskia Beecks angesichts der aktuellen Corona-Situation in einem Quarantänehotel mehrere PCR-Testrunden durchlaufen, um die Gesundheit in der TV-WG zu gewährleisten. Ich habe erst im Hotel gemerkt, dass 'Promi Big Brother' einfach zu viel für mich gewesen wäre. Ich habe gespürt, dass ich im Moment Ruhe brauche, statt der Herausforderung mit unbekannten Menschen vor laufenden Kameras zusammenzuwohnen. Ich wollte vermeiden, dass es mir dann im Haus total schlecht geht und da bin ich ausgestiegen
, erklärt sie ihre Entscheidung.
Saskia Beecks schlägt damit den bisherigen Kurzzeit-Rekord bei "Promi Big Brother": 2018 sollte Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein mitwirken, doch schon nach einem Tag und noch vor Beginn der Startshow in Sat.1 zog er freiwillig wieder aus .
Als Ersatz für Saskia Beecks wird Jenny Frankhauser bei "Promi Big Brother" einziehen. Die 27-Jährige ist die Halbschwester von Daniela Katzenberger und gewann 2018 die Dschungelkrone bei Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet - und auf einmal bimmelt das Telefon. Aber ich war schon immer sehr spontan und sehr flexibel, deswegen habe ich schnell meine Koffer gepackt und ab ging es. Ich habe ein bisschen Schiss, aber ich freue mich sehr auf die Zeit. Das Gute ist: Die Zuschauer wissen, dass ich mich null vorbereiten konnte. Ich habe also weder eine Taktik noch eine Strategie. Ich gehe einfach rein und gucke, was passiert.
auch interessant
Leserkommentare
AlfaRomeo1 schrieb am 05.08.2020, 16.38 Uhr:
Bin noch in der Klinik und habe diesmal kein Bedarf zu schauen. Wie sind hier voll beschäftigt.
Sonst hätte ich es bestimmt geschaut, aber vom letzten, da war es sehr, sehr langweilig.
Viel Spaß trotzdem.Gazi08 schrieb am 05.08.2020, 10.47 Uhr:
Ich möchte EINMAL einen RICHTIGEN Promi bei solchen "Events" sehen.. Aber bislang wurde ich enttäuscht. Auch dieses Mal werde ich nicht einschalten..
Otto Klein schrieb via tvforen.de am 05.08.2020, 08.54 Uhr:
TV Wunschliste schrieb:
... "Ich habe erst im Hotel gemerkt,
dass 'Promi Big Brother' einfach zu viel für mich
gewesen wäre."
Da hat sie Recht. "Promi" ist in ihrem Fall ja wirklich zu hoch gegriffen.
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "Detective Maria Kallio": Finnische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- Neues Serienkillerdrama lässt "Adolescence"-Star und "Ray Donovan"-Darsteller aufeinanderprallen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste verbreiten am 1. Juni 2025 "Sommer-Feeling"
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
Neue Trailer
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
- Update "Downton Abbey 3": Trailer zum dritten Kinofilm "Das Große Finale"
- "The Kollective": Trailer zum Journalismus-Thriller mit "Halo"-Star
- Nächstes "Doctor Who"-Spin-off mit UNIT und Seeteufeln veröffentlicht ersten Trailer
- "Generation V": Erster Trailer und Starttermin für zweite Staffel des "The Boys"-Ablegers
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
