Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"The Walking Dead": Rückkehr zu den Dreharbeiten im Oktober anvisiert

Im Rahmen der Vorstellung der Geschäftszahlen aus dem zweiten Quartal beim amerikanischen Medienunternehmen AMC Networks wurde auch über die herausragenden Produktionen und deren Zukunft gesprochen. Dazu gehört natürlich auch das "Walking Dead"-Franchise.
Die Hauptserie
Schon Ende August sollen die Kameras bei der sechsten Staffel von
Seit Mitte März sind die Serienproduktionen in den USA weitgehend eingefroren. In Los Angeles hat gerade der Dreh von
Generell war der Geschäftsbericht von AMC Networks (Zahlen im Vergleich zum Vorjahresquartal) eine Mischung aus kleinen Erfolgen und vielen - erwartbaren - Rückschlägen in der Coronakrise. Durch die verzögerte sich etwa die Ausstrahlung von "Fear the Walking Dead" sowie des Finales der zehnten Staffel von "The Walking Dead" (TV Wunschliste berichtete).
Die zum Unternehmen gehörenden linearen, nordamerikanischen TV-Sender AMC, IFC, WE tv, BBC America und SundanceTV hatten unter dem aktuellen Verfall der Werbepreise zu leiden. Statt des befürchteten Rückgangs von Werbeeinnahmen bei AMC von 30 Prozent kam man allerdings mit einem Einbruch um 14,6 Prozent davon. Hierzu trug bei, dass Industrien wie Tourismus, Auto, Restaurants und Kinos/Filmstarts aktuell deutlich weniger Werbungen einbuchen, was generell auch die erzielten Preise senkt. Dazu kommt eben auch die Nicht-Ausstrahlung einiger zugkräftiger Programmhighlights, namentlich aus dem "Walking Dead"-Franchise ("Walking Dead"-Staffelfinale,
Dem gegenüber stehen Erfolge beim Subscription-Video-on-Demand. Im Geschäftsbericht wird hervorgehoben, dass man aktuell auf dem Weg zu den für 2024 anvisierten langfristigen Zielen ("Werbeeinnahmen von 500+ Millionen, 5 bis 7 Millionen Abonnenten") über dem Fahrplan liegt und bereits Ende 2020 mit 3,5 bis 4 Millionen Abonnenten rechnet - was eigentlich erst 2022 anvisiert worden war. AMC Networks hat neben den Streamingangeboten für seine Sender AMC und SundanceTV sowie UMC noch die auf spezielle Themen zugeschnittenen Dienste Shudder (für Horror) und Acorn TV (Serien im "britischen" Stil). Man sei zwar kein Konkurrent der "großen" Dienste, werde aber als "Ergänzung" zu deren Abonnements genutzt.
auch interessant
Leserkommentare
Baphomet schrieb am 17.08.2020, 22.08 Uhr:
'AMC hat offensichtlich genügend Folgen für einen Ausstrahlungsblock im Archiv' - Vermutlich wird die Staffel wie die letzten Jahre zweigeteilt ausgestrahlt mit einer mindestens mehrwöchigen Pause in der Mitte (Dieses Jahr vielleicht wie bei der Mutterserie mehrmonatige Pause). Daher ist anzunehmen, dass die genannten Dreharbeiten ab Ende August die Folgen des zweiten Sendeblocks betreffen.Sentinel2003 schrieb am 06.08.2020, 10.26 Uhr:
Was soll das heißen, AMC hat genügend Folgen für Staffel 6?? "FDWD" hat doch pro Staffel auch immer bis jetzt 16 Folgen gehabt....hat die 6.Staffel dann auch wieder 16 Folgen oder wie??
Meistgelesen
- Giovanni Zarrella präsentiert erstmals ZDF-Weihnachtsshow: mit diesen Gästen
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Nächste Meldung
Specials
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
"9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
"Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
"The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
"MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Neue Trailer
Update "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
"Stromberg": Frischer Trailer zum Film-Sequel mit Christoph Maria Herbst
Update Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher
Update "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und erstem Trailer für fünfte Staffel
"Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Anna-Samson-Als-Di-Mackenzie-Mack-Clarke-In-Return-To-Paradise.jpg)

![[UPDATE] Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Rhea-Seehorn-Better-Call-Saul-In-Glueck-Ist-Ansteckend-2.jpg)
![[UPDATE] "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und erstem Trailer für fünfte Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Emily-In-Paris-Aber-Eigentlich-In-Italien.jpg)
