Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Rig": Neue Horror-Serie um schottische Ölbohrplattform

von Ralf Döbele in News international
(04.11.2020, 18.07 Uhr)
Amazon dreht erstes Projekt in Schottland
Amazon
"The Rig": Neue Horror-Serie um schottische Ölbohrplattform/Amazon

Schon  "Akte X"-Zuschauer wissen: Bohrinseln können nicht nur Öl, sondern auch übernatürliche Phänomene ans Tageslicht bringen. Dieser Überzeugung scheint nun auch Amazon Prime Video UK zu sein und hat den neuen sechsteiligen Thriller  "The Rig" bestellt.

Im Zentrum des neuen Formats steht die Crew der Ölbohrinsel Kishorn Bravo, die in der Nordsee unweit der schottischen Küste ihren Dienst versieht. Als sich für die Besatzung eine Rückkehr aufs Festland vorbereitet, nähert sich plötzlich ein dichter Nebel, der die Insel vollkommen einhüllt. So wird die Crew vollkommen von jeder Kommunikation und vom Rest der Außenwelt abgeschnitten. Während die Protagonisten versuchen herauszufinden, was hinter dem Phänomen steckt, zerbrechen Beziehungen, neue Allianzen werden geschmiedet und Verwerfungen offenbart. Am Ende wartet auf die Crew eine Konfrontation, die sie sich nicht einmal ansatzweise vorstellen können.

Hinter "The Rig" steht das Produktionsstudio Wild Mercury Productions. Die Drehbücher werden vom Serien-Newcomer David Macpherson entwickelt, Regie führt  "Line of Duty"-Veteran John Strickland. Für Amazon ist es das erste Serienprojekt, das in Schottland entsteht - sowohl auf einer echten Bohrinsel, als auch in dem neuen Filmstudio FirstStage in Edinburgh. Die Produktion soll 2021 beginnen. Zur Besetzung wurde bislang nichts bekannt.

'The Rig' ist eine brillante Geschichte, die in einem äußerst dramatischen Setting wunderbar erzählt wird, so Georgia Brown, verantwortlich für europäische Originalserien bei Prime Video, in einem Statement. [Die Serie] stellt Fragen im Bereich Natur und Umwelt, und darüber, was es bedeutet zu überleben und menschlich zu sein, wodurch sie besonders relevant für die Welt ist, in der wir heute leben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 20.11.2020, 08.52 Uhr:
    Ist ja schon gut.....war ja auch nur festgestellt!
  • Sentinel2003 schrieb am 04.11.2020, 19.27 Uhr:
    JETZT bin ich aber total verwirrt!! Es gibt schon auf Starzplay 2 Staffeln mit genau demselben Namen!!
    Ein Wunder, dass Starzplay nix gegen hat gegen den Serien Namen!
  • Tim Burns schrieb am 05.11.2020, 04.03 Uhr:
    Was sollen die denn machen?
    Deren Serie heißt "Rig 45".
    Und der Begriff Rig ist normaler Sprachgebrauch.