Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Castingshow-Hammer: Dieter Bohlen verlässt "DSDS" und "Das Supertalent"

von Glenn Riedmeier in News national
(11.03.2021, 13.02 Uhr)
RTL kündigt komplett neue Jurys an
Dieter Bohlen
TVNOW/Stefan Gregorowius
Castingshow-Hammer: Dieter Bohlen verlässt "DSDS" und "Das Supertalent"/TVNOW/Stefan Gregorowius

RTL lässt die Bombe platzen: Was tatsächlich niemand für möglich gehalten hätte, passiert nun doch. Dieter Bohlen ist als Chefjuror der RTL-Castingshows raus - sowohl bei  "Deutschland sucht den Superstar" als auch bei  "Das Supertalent". Der Musikproduzent wird nicht mehr länger Teil der beiden Formate sein. Zum letzten Mal wird er am 3. April beim Finale der aktuellen "DSDS"-Staffel am Jurypult sitzen.

Es handelt sich gewissermaßen um das Ende einer Ära, denn Dieter Bohlen ist das Urgestein von "DSDS" und "Das Supertalent". Bei beiden Shows wirkte er als Einziger durchgehend von Anfang an (2002 bzw. 2007) bis heute mit, während die anderen Juroren teilweise im jährlichen Rhythmus ausgetauscht wurden. Inwiefern die Entscheidung im gegenseitigen Einvernehmen getroffen wurde, ist nicht bekannt. RTL spricht in der Pressemitteilung lediglich davon, dass "alle Beteiligten im Vorfeld informiert" wurden. Ein Statement von Dieter Bohlen selbst liegt nicht vor.

Festhalten möchte RTL an den beiden Castingshows jedoch trotz gesunkener Einschaltquoten weiterhin - mit "neuen Stars, Experten und Künstlern", die die Jurypulte übernehmen. Der Kölner Sender kündigt an, dass "DSDS" 2022 erstmals nach fast 20 Jahren mit einer komplett neu besetzten Jury an den Start gehen wird. Dies bedeutet also, dass Maite Kelly und Mike Singer (sowie natürlich der ausradierte Michael Wendler) ebenfalls nach der aktuellen Staffel nicht mehr als Juroren fungieren werden. Dieter Bohlen übergibt das Kommando am Jurypult nach der aktuellen Staffel an starke Nachfolger, die rechtzeitig zur kommenden Staffel bekanntgegeben werden, heißt es. Bereits im Herbst 2021 wird "Das Supertalent" mit neuen Juroren an den Start gehen - raus sind offenbar also auch Bruce Darnell, Evelyn Burdecki und Chris Tall.

RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm: Wir bedanken uns ausdrücklich bei der aktuellen Jury und insbesondere bei Dieter Bohlen als langjährigem Chefjuror. Mit klaren Urteilen und feinem Gespür für musikalischen Mainstream im allerbesten Sinne ist er maßgeblich am langjährigen Erfolg beider Shows beteiligt. Nach fast zwei Jahrzehnten gemeinsamer Erfolge ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Veränderung und Weiterentwicklung.

Henning Tewes, seit 1. März neuer Geschäftsführer von RTL Television und Co-Geschäftsleiter von TVNOW, ergänzt: DSDS ist eine unglaublich starke Entertainment-Marke, weltweit in fast 60 Ländern gelaufen, mit am längsten davon bei uns in Deutschland. Grund dafür sind neben der Expertise und Akribie unserer Programmmacher auch ihr ausgeprägter Wille, die Show immer wieder neu zu erfinden. Mit einer komplett neuen Jury wird DSDS frische Impulse setzen, um musikalische Talente und Millionen Zuschauer neu zu inspirieren und zu begeistern. Gleichzeitig möchte auch ich mich herzlich bei Dieter Bohlen und allen Juroren für ihren Einsatz bedanken.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Fan_vom_Haff schrieb am 19.03.2021, 05.23 Uhr:
    Nun hat sich einer gefunden, ehemaliger jurrykollege, Heinz henn, ja Geld macht möglich
  • Fan_vom_Haff schrieb am 19.03.2021, 05.17 Uhr:
    Nun haben die Medien, endlich, Heinz henn, gefunden, der als, ehemaliger Jurymitglied, gegen Dieter austeit, hurra, Geld macht möglich
  • Fan_vom_Haff schrieb am 18.03.2021, 19.50 Uhr:
    Begreift endlich, ohne Dieter, hat dsds ausgedient, wer soll ihm ersetzen, ihr vielleicht, oder möchtegern Sternchen,, er hat dsds, so gut wie 20 Jahre geprägt, war ihr Gesicht, einfach weg, sowas geht ni ht gut, das wird auch RTL über kurz oder lang einsehen, wenn man ein Musik genie raus schmeißt kann man hinterher nicht viel erwarten, schwung in die Sendung, reinbringen, das ich nicht , lache wieviel jujoren, wren den, unzählige schon, da neben Dieter, wenn sie gingen, hats keiner vermisst, also nachdenken bevor ihr blotsinn schreibt
  • User 192202 schrieb am 14.03.2021, 00.09 Uhr:
    Ich muss korrigieren, eine Blondine gibts noch, da hatte ich bei über 20 Leuten das (eine einzige) blonde Mädel übersehen - wie kann das bei so günstigen Zahlenverhältnissen passieren... tztztz
  • User 192202 schrieb am 13.03.2021, 20.01 Uhr:
    Ich bin nicht unglücklich, wenn "Dieta" geht, störe mich aber nicht daran, dass D. Bohlen alt ist, Th. Gottschalk z. B. hat jetzt erst J. Winterscheidt und den folgenden E. M'Barek locker an die Wand moderiert. Bohlen hat das auch ganz lustig gemacht, was mir aber gefehlt hat, ist eine der Sache verpflichtete Fairness, und wenn es nur noch um Skandalnudeln wie Shada, Katharina, Steve etc. geht und nicht mehr ums Können, und wenn mit nicht festzumachenden Argumenten wie dass das Gefühl gefehlt hätte auch die letzte verbliebene von überhaupt nur 2 safe mitgenommenen blonden Mädels rausgekickt wird, weil Bohlen, dessen Neigungen weithin bekannt sind, da dem eigenen Geschmack (und dem Diktat der (nur) vermeintlich politisch korrekt diskriminierenden linken Medien) folgt, und allgemein das Niveau immer mehr absinkt und ins Lächerliche verkommt - und dann noch diese peinliche Schleimerei bei dem vermeintlich hippen Singer-Bubi - ich werde Bohlen nicht vermissen, aber wenn die Reise dahin geht, dass nur noch substanzlose Youtuber hochgepusht werden, gebe ich den Formaten keine große Erfolgschance (s. oben Gottschalk, die konnten es halt noch). Aber man kann ruhig die ebenfalls (mittlerweile offen) Blondinen-feindliche H. Klum gleich mitverklappen, und den fiesen Elton eh, aber wie gesagt, es muss halt jemand mit Substanz nachfolgen, vielleicht mal Thorsten Sträter als Juror? Versteht vielleicht nicht ganz so viel von Musik, wäre aber lustig ;-). Nein, aber ernsthaft, bitte keine pickelig-peinlichen Youtuber, sonst kann man die Medien gar nicht mehr ernst nehmen!!!
  • pars schrieb via tvforen.de am 13.03.2021, 20.00 Uhr:
    Wenn ich mal bei DSDS oder beim Supertalent reinzappte, dann schaute ich mir das nicht wegen Didi an, sondern wegen den Künstlern.
    Mir ist es echt egal wer das kommentiert, auf die Sprüche von Dieter Bohlen hab ich eh immer geschissen. Aber er hatte Erfolg mit seiner Art, und der kommt wieder, keine Frage.
  • jmbr schrieb am 13.03.2021, 13.25 Uhr:
    Naja Dieter Bohlen ist auch nicht mehr der Jüngste; er geht nun stramm auf die 70 zu. Zwar hat er sich seine tiefen Falten im Gesicht glätten lassen, aber innerlich kann man eben doch nicht den Zeiger der Uhr zurück drehen. Irgendwann einmal, wenn eine gewisse Reife im Menschen eintritt, verändern sich die Prioritäten und da gewinnt das Familienleben mehr Bedeutung und ich denke, da läufts hinaus, wenn Bohlen jetzt den Schlussstrich zieht. Bohlen als Mensch mohte ich eigentlich immer, mit seinen Shows allerdings konnte ich nichts anfangen und darum habe ich in den vergangenen fast 20 Jahren keine einzige gesehen.
  • deCamps schrieb am 13.03.2021, 10.33 Uhr:
    ein stimmiger Beitrag von "pumaquibö schrieb via tvforen.de am 12.03.2021, 17.44 Uhr:"
    genau das ist die Crux der Sache.
  • deCamps schrieb am 13.03.2021, 10.20 Uhr:
    Das Dieter Bohlen ein erfolgreicher Produzent Musiker Darsteller aber auch als Autor ist doch wohl durch die letzten Jahrzehnte belegt. Tausende Sendungen aus der Unterhaltungsindustrie sind nicht besser noch schlechter aber die Zahlen sprechen eine klare Sprache. Wertlose- und bedeutungslose von Lebensfrustrationen zerfressene Kommentare die ich hier lesen kann. Was möchten sie hier tatsächlich kritisieren? Ihre eigenen Unzulänglichkeiten? Ist eigentlich ganz einfach, wem es gefällt der schaut zu, zappt weiter oder noch besser schaltet einfach ab.
    .
    Ich stelle fest sie wissen um die tatsächlichen Verhältnisse zwischen Bohlen und RTL nicht Bescheid? Nachschlagen und informieren. Die "Castingsendungen" wurden von Dieter Bohlen für RTL produziert. Nicht weniger hat er die Abgänge (Musik) geschrieben und produziert. Warum sie sich getrennt haben, da benötigt man keine Besserwisserei. Das Thema der beiden Shows ist einfach vonseiten RTL und Bohlen ausgereizt.
    .
    Im übrigen was muss ein User für einen Intelligenzgrad besitzen, wenn er nach der Einstellung schreibt "endlich".
  • Golden Eighties schrieb via tvforen.de am 13.03.2021, 00.00 Uhr:
    Der neue Chef will "frische Impulse" setzen. Solchen frischen Impulse wollte man bei der ARD auch mal senden als Andy Borg beim Stadl abgesägt wurde, das Ergebnis ist bekannt...
  • Fox Mulder schrieb via tvforen.de am 12.03.2021, 23.56 Uhr:
    Der neue Chef bei RTL hat ihn halt abgesägt!
  • VT 5081 schrieb via tvforen.de am 20.03.2021, 03.09 Uhr:
    Cewe1969 schrieb:
    Der neue Chef will "frische Impulse" setzen.
    Solchen frischen Impulse wollte man bei der ARD
    auch mal senden als Andy Borg beim Stadl abgesägt
    wurde, das Ergebnis ist bekannt...

    Immerhin läuft "Schlager-Spass mit Andy Borg" beim SWR noch... ;-)
  • User 1278821 schrieb am 12.03.2021, 22.21 Uhr:
    Bohlen braucht die Welt nicht!
  • pumaquibö schrieb via tvforen.de am 12.03.2021, 17.44 Uhr:
    Also ich kann alle Kommentare im Sinne von "Dieter wer...?" oder "Keine Meldung wert" nicht verstehen.
    Ihr seid in einem TV-Forum und DSDS mit Bohlen ist/war eine Sendung, die das Fernsehen - ob man will oder nicht - die letzten 20 (!) Jahre enorm geprägt und zu Hochzeiten bis zu 11 Mio. Zuschauer erreicht hat und auch aktuell noch akzeptable Marktanteile erzielt und einen Casting-Boom ausgelöst hat. Daher finde ich es in einem Forum, das sich explizit um Fernsehen dreht, durchaus eine sehr berechtigte Meldung.
    Wenn man also in einem aktuellen TV-Forum schreibt, sollte man schon wissen, wie präsent Bohlen in der Fernsehlandschaft die letzten Jahre war - oder eben in einem solchem Thread nichts schreiben.
    Gruß von einem, der DSDS oder Supertalent der 1. Staffel nicht mehr gesehen hat!
  • Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 13.03.2021, 13.13 Uhr:
    pumaquibö schrieb:
    Also ich kann alle Kommentare im Sinne von "Dieter
    wer...?" oder "Keine Meldung wert" nicht
    verstehen.
    Ihr seid in einem TV-Forum und DSDS mit Bohlen
    ist/war eine Sendung, die das Fernsehen - ob man
    will oder nicht - die letzten 20 (!) Jahre enorm
    geprägt und zu Hochzeiten bis zu 11 Mio.
    Zuschauer erreicht hat und auch aktuell noch
    akzeptable Marktanteile erzielt und einen
    Casting-Boom ausgelöst hat. Daher finde ich es in
    einem Forum, das sich explizit um Fernsehen dreht,
    durchaus eine sehr berechtigte Meldung.
    Wenn man also in einem aktuellen TV-Forum
    schreibt, sollte man schon wissen, wie präsent
    Bohlen in der Fernsehlandschaft die letzten Jahre
    war - oder eben in einem solchem Thread nichts
    schreiben.
    Gruß von einem, der DSDS oder Supertalent der 1.
    Staffel nicht mehr gesehen hat!

    Exkurs: pumaquibö, vielen Dank dafür. Mir persönlich geht es seit geraumer Zeit megamäßig auf den Sack, nicht nur hier, in erster Linie auf Facebook, dass überall ständig irgendein Rotz à la "Und in China ist ein Sack Reis umgefallen" gepostet wird, um ja seine Verachtung auszudrücken. Wenn mich irgendwas nicht tangiert oder interessiert, bleibe ich einfach still und muss mich nicht überheblich gegenüber den Leuten zeigen, die sich damit auseinandersetzen möchten.
  • Fan_vom_Haff schrieb am 12.03.2021, 16.59 Uhr:
    Es ist eine Illusion, anzunehmen, mit neuen Leuten wird dsds, nach 20 tollen Jahren besser, die jurikollegen sind, alle austauschbar, das haben wir viele Jahre gesehen, aber Dieter nicht, dsds lebte mit und von Dieter, das hat er all die vielen unvergesslichen Jahre bewiesen, und das kann man in den Köpfen der Leute nicht ausradieren, weg mit ihm und gut ist es da hat sich Herr teweses , geirrt, die Leute werden, dsds, den Rücken zukehren, und ich finde, diese Anerkennung hat Dieter mehr als verdient, das er händeringend zurück gerufen wird, aber die zwei livchos, würde ich, in seiner stelle, nicht mehr mitmachen, und vorher gehen, RTL, ist nicht der einzigste Sender, andere gibst auch noch, die vielleicht, mehr schätzen was Dieter, für ein Talent hat, den man nicht einfach so nach 20 Jahre rausschmeist
  • rosamaria schrieb am 12.03.2021, 13.49 Uhr:
    Garantiert geht Dieter Bohlen nicht auf eigenen Wunsch...
  • WesleyC schrieb via tvforen.de am 12.03.2021, 13.17 Uhr:
    Vielleicht macht er einfach wie Raab eine kreative Pause, um dann mit was auch immer zurückzukehren. Vielleicht ein neues Buch - vielleicht eine neue Ehe. Man weiß es nicht.
  • Fan_vom_Haff schrieb am 12.03.2021, 10.50 Uhr:
    RTL, allen voran, der neue Geschäftsführer, haben sich selbst, das größte eigentor geschossen, die Sendung, dsds, war dieters baby, ihm ist es zu verdanken, daß die Sendung,, durch seine. Unglaubliche einmalige Kreativität, und Ideenreichtum legendären, Sprüchen, bis heute, geliebt wurde, jetzt ohne Dieter, wie soll das gehen, alle anderen waren austauschbar, wer schreibt nun die hitz für die superstars, und vieles was sonst noch dazu gehörte, Herr tewes, der sargdeckel, fällt jetzt garantiert zu,, den letzten Nagel haben sie dazu geschlagen, die Quoten, werden über kurz oder lang, ganz in den Keller gehen, wie hieß es noch bisher, dsds ohne Dieter, undenkbar, so ist es und so wird es kommen, egal welche Jury da neu besetzt wird, Dieter ist nicht zu ersetzen, wir alle Küken kein RTL, oder dsds mehr,
  • Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 12.03.2021, 10.20 Uhr:
    "DSDS" hat sich in meinem Empfinden von einem großen TV-Event (ganz zu Beginn) durch das nimmersatte Auspressen zu einer kleinen Randroutine runtergewirtschaftet. Wenn man dem jetzt auch noch einen charakteristischen, wahrscheinlich DEN prägenden Faktor nimmt, tippe ich darauf, dass das Format ganz schnell erledigt sein wird.
  • hakko schrieb via tvforen.de am 12.03.2021, 10.42 Uhr:
    Vielleicht moderiert Dieter Bohlen im ZDF in einer Neuauflage den Showdino "Wetten dass...?" Wäre ja eine Möglichkeit.
  • WesleyC schrieb via tvforen.de am 12.03.2021, 13.16 Uhr:
    hakko schrieb:
    Vielleicht moderiert Dieter Bohlen im ZDF in einer
    Neuauflage den Showdino "Wetten dass...?" Wäre ja
    eine Möglichkeit.

    Eher "Schlag den Dieter", denn er kann ja (fast) alles. Aber das könnte als Aufruf missverstanden werden.
  • Golden Eighties schrieb via tvforen.de am 12.03.2021, 00.26 Uhr:
    Ich habe DSDS nie geguckt und das Supertalent manchmal sporadisch, bin auch kein Fan von Dieter Bohlen.
    Aber ich meine das RTL sich hier ein Eigentor geschossen hat. Man will "Frische Impulse" setzen.
    Ich denke die Quoten werden ohne Dieter Bohlen noch dramatischer sinken. Der Niedergang von DSDS lag ja am wenigsten an D. Bohlen, frische Gesichter in der Jury wurden ja die letzten Jahre in Masse präsentiert.
    Dieter Bohlen wird mit Sicherheit Angebote bekommen von Pro7, SAT1 etc.
  • DK schrieb via tvforen.de am 11.03.2021, 23.37 Uhr:
    Die Sendung muss auch weg.
  • WesleyC schrieb via tvforen.de am 12.03.2021, 05.39 Uhr:
    Cewe1969 schrieb:
    Ich habe DSDS nie geguckt und das Supertalent
    manchmal sporadisch, bin auch kein Fan von Dieter
    Bohlen.
    Aber ich meine das RTL sich hier ein Eigentor
    geschossen hat. Man will "Frische Impulse"
    setzen.
    Ich denke die Quoten werden ohne Dieter Bohlen
    noch dramatischer sinken. Der Niedergang von DSDS
    lag ja am wenigsten an D. Bohlen, frische
    Gesichter in der Jury wurden ja die letzten Jahre
    in Masse präsentiert.
    Dieter Bohlen wird mit Sicherheit Angebote
    bekommen von Pro7, SAT1 etc.

    Wie kategorisch die ÖRen ausgeschlossen werden ... ;) ... könnte ich mir nämlich vorstellen.
  • Uggy6974 schrieb via tvforen.de am 12.03.2021, 07.35 Uhr:
    Wie kategorisch die ÖRen ausgeschlossen werden
    ... ;) ... könnte ich mir nämlich vorstellen.
    Als was denn bitte? Juror bei Dein Song im Kika ? Die armen Kinder...
  • Besserwisserin schrieb via tvforen.de am 12.03.2021, 08.01 Uhr:
    Manche Mitkommentatoren gehen hier wohl zu sehr von ihrem eigenen Geschmack aus. Auch ich mag weder die Sendung noch Herrn Bohlen sonderlich. Aber der Köder muss bekanntlich dem Fisch schmecken.
    Nach rund zwanzig Jahren ist eine ganze Generation mit Bohlen als Chefjuror dieser Sendung aufgewachsen. Was da sonst noch herumsaß, kam und ging, was größtenteils rasch vergessen und wurde und wird deshalb von den meisten auch nur als Beiwerk zum "Dieter" betrachtet.
    Nur wenn man sehr dumm ist (oder an akuter Selbstüberschätzung leidet, was aber wohl das gleiche ist), lässt man jenen Anker, mit dem vermutlich die allermeisten Zuschauer eine Sendereihe verbinden, gehen oder schmeißt ihn gar selbst raus. Zumal die Zuschauerzahlen von "DSDS" zwar in den letzten Jahren gesunken sind, aber so viele Quotenknaller hat RTL nach vielen Jahren der kreativen und damit auch inhaltlichen Auszehrung ja nicht mehr im Programm.
    Zitat: "Henning Tewes, seit 1. März neuer Geschäftsführer von RTL Television und Co-Geschäftsleiter von TVNOW, ergänzt: 'DSDS ist eine unglaublich starke Entertainment-Marke, weltweit in fast 60 Ländern gelaufen, mit am längsten davon bei uns in Deutschland.'"
    Sehr richtig wurde hier die Vergangenheitsform gewählt.
    Und wie Nottriebe bei einer Pflanze zeigt wildes, zunehmend kopfloses Herumexperimentieren bei Shows (oder Serien) in der Regel an, dass es mit ihnen zu Ende geht - was durch die bescheuerten Rettungsversuche nicht selten noch beschleunigt wird. Insbesondere, wenn sie an den Kern des Produkts gehen. Wie in diesem Fall.
  • Besserwisserin schrieb via tvforen.de am 12.03.2021, 08.13 Uhr:
    Uggy6974 schrieb:
    > Wie kategorisch die ÖRen ausgeschlossen werden
    > ... ;) ... könnte ich mir nämlich vorstellen.
    Als was denn bitte? Juror bei Dein Song im Kika ?
    Die armen Kinder...
    Hm... Überbehütete und entsprechend verzogene Kinder, die von ihren Helikoptereltern bis mindestens zum achtzehnten Geburtstag ständig mit dem SUV durch die Gegend kutschiert werden (wofür man als guter Mensch natürlich zum Ausgleich drei Bäume in der Sahara spendet oder so), erhalten eine Ahnung davon vermittelt, dass das Leben kein Ponyhof ist (legendärster Bohlen-Satz: "Du singst wie eine Kuh beim K*cken!")? Würde ich mir das ansehen?
  • siebentöter schrieb via tvforen.de am 11.03.2021, 22.41 Uhr:
    So was von Wurscht...
  • User_1151628 schrieb am 11.03.2021, 22.27 Uhr:
    Zini1980 endlich? machs besser -.-
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 11.03.2021, 18.23 Uhr:
    Dieter...wer?
  • Moondance schrieb am 11.03.2021, 18.04 Uhr:
    Der kommt garantiert mit 'was Neuem wieder.
    Der kann doch gar nicht anders.....
    ..... es sei denn, er ist schwerkrank 🤔.
  • korneliabesch schrieb am 11.03.2021, 17.37 Uhr:
    na endlich !!!
    habe schon sehnsuchtsvoll auf diese nachricht gewartet !!
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 11.03.2021, 17.30 Uhr:
    Geht er in Rente oder plant er noch was?
    Snake
  • Brave Eagle schrieb via tvforen.de am 11.03.2021, 18.04 Uhr:
    Comeback von Modern Talking?
  • WesleyC schrieb via tvforen.de am 11.03.2021, 18.35 Uhr:
    Brave Eagle schrieb:
    Comeback von Modern Talking?

    Gibts doch schon - nur auf deutsch. Mit "Nora" Silbereisen. ;)

    #####
    MT reloaded wirds definitiv NICHT geben. Da ist zu viel Geschirr zerbrochen worden. Eher Bohlen & Medlock 2.0.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 11.03.2021, 18.40 Uhr:
    WesleyC schrieb:
    Brave Eagle schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Comeback von Modern Talking?
    Gibts doch schon - nur auf deutsch. Mit "Nora"
    Silbereisen. ;)
    #####
    MT reloaded wirds definitiv NICHT geben. Da ist zu
    viel Geschirr zerbrochen worden. Eher Bohlen &
    Medlock 2.0.

    Ich glaube, der Thomas hat auch seinen Stolz :-)
  • streamingfan schrieb am 11.03.2021, 16.46 Uhr:
    Jetzt hat RTL ein sehr großes Problem. Ohne Dieter funktioniert die Show nicht. Das war es dann mit den guten Quoten am Samstag Abend für RTL.
  • peter stickelbruck schrieb via tvforen.de am 11.03.2021, 15.38 Uhr:
    endlich mal gute Nachrichte wurde auch Zeit
  • Holm-Hansen schrieb am 11.03.2021, 15.24 Uhr:
    Erst Mutti, dann Jogi und jetzt auch noch Dieter. Wie sollen wir nur weiterleben?
  • Jim.S schrieb via tvforen.de am 11.03.2021, 14.15 Uhr:
    Nach fast 20 Jahren ist es auch mal gut. Er besitzt ein Vermögen von ca. 135 Millionen & ist im Rentenalter.
    Mir persönlich kommt er etwas zu Proletenhaft rüber.
    Er weiß aber, wie man Geld macht.
    Der kann sein restliches Leben am Strand liegen & sich die Sonne auf den Arsch scheinen lassen.
    Beim TV tauchen sich dann doch irgendwann wieder auf. Die Katze lässt das mausen nicht.
  • Dotwin schrieb am 11.03.2021, 14.00 Uhr:
    nun...wenn RTL trotzdem weiterhin an dem Format festhält und mit einer völlig neuen Jury, dann wäre es sinnvoll, die ganze Sendung mal einer kompletten Rundumerneuerung zu unterziehen, streng nach dem Motto "Währet den Anfängen", als diese Show noch richtig gut war. Weniger Trash-Elemente und wieder mehr aufs wesentliche konzentriert. Die Konkurrenz hat es ja inzwischen schon deutlich besser vorgemacht. Aber das ist weniger ein Problem der Jury, sondern eher eins all dieser Holzköppe hinter den Kulissen, die diese Sendung über Jahre hinweg zu Tode verändert haben.
  • Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 11.03.2021, 13.26 Uhr:
    endlich
  • Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 11.03.2021, 13.33 Uhr:
    😂😎