Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Loving Her": ZDFneo dreht lesbische Dramaserie

Welchen Einfluss haben die kleinen und großen Lieben und Affären langfristig auf die Person, die wir heute sind? Dieser Frage nimmt sich die neue Dramaserie
Hanna ist Mitte 20 und lebt in einer WG in Berlin. Gerade hat sie ihr Studium abgeschlossen, doch die Jobsuche verläuft in Coronazeiten äußerst schwierig. So sieht sie keinen anderen Ausweg, als wieder bei ihren Eltern einzuziehen und das Kapitel Berlin zu beenden. Doch kurz vor der Rückkehr nach Hause läuft ihr ausgerechnet Franzi (Lena Klenke) über den Weg, ihre große Jugendliebe, die aber längst eine Neue hat.
Bei Hanna weckt die Begegnung allerlei Erinnerungen an ihre Zeit in Berlin und an ihre vergangenen Beziehungen und Affären. Jede dieser Beziehungen zu den unterschiedlichsten Frauen hat einen Teil dazu beigetragen, dass Hanna zu der wurde, die sie heute ist.
Verantwortlich für das Format zeichnet MadeFor unter der Produzentin Tasja Abel. Die Drehbücher wurden von Marlene Melchior und Leonie Krippendorff entwickelt, wobei Krippendorff auch Regie führt. In weiteren Rollen sind unter anderem Karin Hanczewski, Emma Drogunova, Larissa Sirah Herden und Soma Pysall zu sehen.
ZDFneo bezeichnet "Loving Her" im Übrigen als "Instant-Dramaserie", wobei die Verantwortlichen damit ein Format meinen, das in einem beschleunigten Produktionsprozess entsteht und somit einen besonders aktuellen Bezug herstellen kann. Als weitere Beispiele hierfür nennt der Sender andere Serien, die sich zuletzt mit der Corona-Pandemie auseinandergesetzt haben:
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
- 25 Jahre "Big Brother": Vom Massenphänomen in die Streamingnische
Neue Trailer
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Update Spionageserie "The German" mit "Dark"-Star Oliver Masucci erhält deutschen Trailer und Starttermin
- Update "Twisted Metal": Anthony Mackie geht in Staffel 2 ins Demolition-Derby
- "Wednesday": Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel
- Update: "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
