Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Loving Her": ZDFneo dreht lesbische Dramaserie

von Ralf Döbele in News national
(15.03.2021, 12.18 Uhr)
Junge (Ex-)Berlinerin lässt die Beziehungen ihres Lebens Revue passieren
"Loving Her" mit Lena Klenke (l.) und Banafshe Hourmazdi (r.)
ZDF/Marcus Glahn
"Loving Her": ZDFneo dreht lesbische Dramaserie/ZDF/Marcus Glahn

Welchen Einfluss haben die kleinen und großen Lieben und Affären langfristig auf die Person, die wir heute sind? Dieser Frage nimmt sich die neue Dramaserie  "Loving Her" an, die derzeit in Berlin für ZDFneo entsteht. Bei dem Format, das die Beziehungshistorie der lesbischen Hanna (Banafshe Hourmazdi) ins Zentrum stellt, handelt es sich um eine Adaption des niederländischen Formats  "Anne+".

Hanna ist Mitte 20 und lebt in einer WG in Berlin. Gerade hat sie ihr Studium abgeschlossen, doch die Jobsuche verläuft in Coronazeiten äußerst schwierig. So sieht sie keinen anderen Ausweg, als wieder bei ihren Eltern einzuziehen und das Kapitel Berlin zu beenden. Doch kurz vor der Rückkehr nach Hause läuft ihr ausgerechnet Franzi (Lena Klenke) über den Weg, ihre große Jugendliebe, die aber längst eine Neue hat.

Bei Hanna weckt die Begegnung allerlei Erinnerungen an ihre Zeit in Berlin und an ihre vergangenen Beziehungen und Affären. Jede dieser Beziehungen zu den unterschiedlichsten Frauen hat einen Teil dazu beigetragen, dass Hanna zu der wurde, die sie heute ist.

Verantwortlich für das Format zeichnet MadeFor unter der Produzentin Tasja Abel. Die Drehbücher wurden von Marlene Melchior und Leonie Krippendorff entwickelt, wobei Krippendorff auch Regie führt. In weiteren Rollen sind unter anderem Karin Hanczewski, Emma Drogunova, Larissa Sirah Herden und Soma Pysall zu sehen.

ZDFneo bezeichnet "Loving Her" im Übrigen als "Instant-Dramaserie", wobei die Verantwortlichen damit ein Format meinen, das in einem beschleunigten Produktionsprozess entsteht und somit einen besonders aktuellen Bezug herstellen kann. Als weitere Beispiele hierfür nennt der Sender andere Serien, die sich zuletzt mit der Corona-Pandemie auseinandergesetzt haben:  "Drinnen - Im Internet sind alle gleich",  "Liebe. Jetzt!" oder  "Lehrerin auf Entzug". Mit der Ausstrahlung von "Loving Her" ist voraussichtlich im Sommer zu rechnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare