Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"WaPo Berlin": Dritte Staffel ist im Kasten

Des Deutschen liebste Programmfarbe ist der Krimi - zumindest nach Ansicht der Programmmacher. Für sein Vorabendprogramm hat Das Erste nun für Nachschub gesorgt: Eine dritte Staffel von
Die acht neuen Episoden mit Sesede Terziyan in der Hauptrolle als Kriminalhauptkommissarin Jasmin Sayed wurden seit Anfang Juni in Berlin und Umgebung gedreht und sollen 2022 im Ersten laufen.
Inhaltlich wurde zu den neuen Folgen noch nicht viel verraten. Allerdings wurden Auftritte von Jennipher Antoni, Robert Glatzeder, Lilli Fichtner, Norbert Stöss, Felix Mayr und Alexander Kasprik sowie Luci van Org bestätigt. Letztere erlangte mit dem Musikprojekt Lucilectric Mitte der 1990er Jahre Bekanntheit. Neben weiteren musikalischen Projekten war van Org etwa zwischen 1995 und 2005 auch immer wieder als Schauspielerin aktiv. Seit 2007 fungiert sie auch als Drehbuchautorin - ihren ersten Autoren-Credit erhielt das Multitalent bei
Für die dritte Staffel von "WaPo Berlin" sind neben Terziyan auch wieder Christoph Grunert, Sarina Radomski, Hassan Akkouch, Oska Melina Borcherding und Juri Padél an Bord. Marion Kracht spielt zudem die resolute und sympathische Berliner Polizeipräsidentin Alexandra Falkenbach.
Luci van Org arbeitete zudem - ebenso wie ihr Ehemann Axel Hildebrand - zusammen mit Andreas Dirr, Silke Schwella, Marek Helsner, Isabell Serauky, Petra Mirus, Anja Seela, Martin Groß und Andreas Hug an den Drehbüchern zur dritten Staffel, die von Seyhan Derin (Folgen 17-20) und Oren Schmuckler (Folgen 21-24) inszeniert wurden.
"WaPo Berlin" ist eine Produktion der Saxonia Media (Produzenten: Britta Hansen und Sven Sund) unter redaktioneller Federführung des Rundfunk Berlin-Brandenburg im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Executive Producer ist Martina Zöllner (rbb), die Redaktion hat Kerstin Freels (rbb).
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Giovanni Zarrella präsentiert erstmals ZDF-Weihnachtsshow: mit diesen Gästen
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- Trotz schwerer Krankheit: "Grey's Anatomy"-Star wieder vor der Kamera
- "Sturm der Liebe": Goldene Hochzeit, 4500. Folge - und ein Abschied nach 16 Jahren
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
Nächste Meldung
Specials
- Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
- "9-1-1: Nashville": Neben abstrusen Rettungsfällen gibt es hier auch Privatmelodramen zuhauf
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- Serien unserer Kindheit: "Als die Tiere den Wald verließen"
Neue Trailer
- Update Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Frischer Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher
- Update "Emily in Paris": Netflix mit Starttermin und erstem Trailer für fünfte Staffel
- "Der letzte Bulle": Trailer enthüllt, wo Mick die letzten elf Jahre war
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
