Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Sturm der Liebe": Attraktiver Sommelier mischt den Fürstenhof auf

Am Fürstenhof taucht in wenigen Wochen ein neues Gesicht auf: Matthias Zera verstärkt die populäre ARD-Telenovela
Der Fürstenhof ist auf der Suche nach einem neuen Sommelier. Constanze zögert nicht lange und verschafft ihrem Cousin Henning, zu dem sie ein sehr enges Verhältnis hat, den Job. Als er in Bichlheim ankommt, begegnet er seiner alten Bekannten Shirin (Merve Çakir) und schnell wird klar: Henning hat sich sehr verändert!
In Teenagerzeiten war Henning nämlich ein dicklicher und langweiliger Nerd. Doch als Shirin nach vielen Jahren am Fürstenhof wieder auf ihn trifft, ist sie sofort hin und weg von ihm. Inzwischen genießt Henning einen guten Ruf als renommierter Sommelier und geht in seiner Arbeit mit Leidenschaft auf. Er ist attraktiv, interessiert sich für Sport, gesunde Ernährung und die schönen Künste. Shirin wird erst später bewusst bewusst, wer da eigentlich vor ihr steht: "Dickie", für den sie früher so gar nichts übrighatte. Wird es ihr gelingen, Henning zu erobern oder muss sie am Ende feststellen, dass ihre Welten zu verschieden sind?
Nach seinem Schauspielstudium an der Otto-Falckenberg-Schule in München spielte Matthias Zera in zahlreichen Theaterproduktionen mit, darunter wie "1984", "Kleiner Mann was nun?" und "Bunbury". Im Fernsehen wirkte er in kleineren Rollen bei
Über seine neue Herausforderung bei "Sturm der Liebe" sagt der 34-jährige, in Danzig geborene Schauspieler: Für ein tägliches Format zu drehen, macht mir große Freude. Man ist gefordert, lernt unglaublich viel und arbeitet permanent an der Figur und an sich selbst.
Seine Rolle beschreibt er so: Henning wurde in der Kindheit oft schlecht behandelt. Durch harte Arbeit an sich selbst und seinem beruflichen Erfolg hat er sich ein neues, starkes Selbstbewusstsein erarbeitet, ja, im wahrsten Sinne des Wortes, antrainiert.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Gefragt - Gejagt": Quiz-Marathon mit Schauspielern aus "Game of Thrones", "Stromberg", "Tatort" und "Tierärztin Dr. Mertens"
- "SOKO Leipzig": Termin für Staffel 26 steht
Nächste Meldung
Specials
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Neue Trailer
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
