Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Allein gegen die Zukunft": Alice Eve übernimmt Hauptrolle in Serien-Reboot

von Bernd Krannich in News international
(18.03.2022, 11.16 Uhr)
Journalistin muss Unglücke in ihrer Heimatstadt verhindern
Alice Eve als Dr. Carol Marcus in einem Poster zu "Star Trek: Into Darkness"
Paramount Pictures
"Allein gegen die Zukunft": Alice Eve übernimmt Hauptrolle in Serien-Reboot/Paramount Pictures

Der Serienpilot zu einer möglichen Neuauflage von "Early Edition" (deutsch:  "Allein gegen die Zukunft") nimmt Gestalt an: Alice Eve übernimmt die Hauptrolle einer Journalistin, die auf mysteriöse Weise immer bereits die Zeitung für den nächsten Tag zugestellt bekommt.

Daneben wurden Charles Michael Davis ( "Younger",  "The Originals",  "Navy CIS: New Orleans"), Jay Ali (zuletzt Ethan Shah in  "Magnum P.I.") und Fiona Rene ( "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast") in Hauptrollen engagiert.

Das Original "Early Edition" lief zwischen 1996 und 2000, in 90 Folgen hatte Kyle Chandler als Börsenmakler Gary Hobson das Problem, dass er immer 24 Stunden vorab die Zeitung bekam und damit herausgefordert war, die schlimmsten Ereignisse in seiner Heimatstadt Chicago noch rechtzeitig vor deren Eintreten zu verhindern. Natürlich entzog sich "die Zeitung" allen Bemühungen, ihrem Geheimnis auf die Schliche zu kommen. In Deutschland war "Early Edition" ab Herbst 1997 auf ProSieben sowie später bei VOX zu sehen.

Die Hauptfigur des Reboots ist nun Beth (Eve), eine Produzentin des Lokalnachrichtensenders KSEA aus Seattle. Die arbeitet auch als investigative Reporterin und ist immer auf der Suche nach einer guten Story, wobei sie ohne Rücksicht auf Verluste vorgeht - sehr zum Leidwesen ihres Mentors Tommy, der der Meinung ist, dass man auch den Menschen hinter den Storys gerecht werden muss. Nun beginnt Beth, vorab eine Zeitung des nächsten Tages zu erhalten und muss sich darum kümmern, die dramatischsten Storys zu verhindern, bevor sie passieren. Die britische Darstellerin Alice Eve wurde unter anderem in Filmen wie  "Sex and the City 2",  "Men in Black III" sowie als Carol Marcus in den neuen  "Star Trek"-Filmen (ab 2009) bekannt. Zuletzt hatte sie eine Hauptrolle in der Historienserie  "Belgravia - Zeit des Schicksals".

Ali spielt Anthony, den News-Chef des Senders und Beths guten Freund. Dem liegt die Kollegin auf allen Ebenen am Herzen. Nachdem Beth eine größere Enthüllungsstory veröffentlicht hat, besorgt er ihr nun aus Sorge um ihre Sicherheit einen Bodyguard - einen alten Armee-Freund von sich.

Davis porträtiert Derick, der seinen Militärdienst in Afghanistan unbeschadet überstanden hatte - aber danach in seinem neuen Job als Polizist so schwer verletzt wurde, dass er aus dem Dienst ausscheiden musste. Eigentlich ein Mann der Tat ist er anfangs zur Untätigkeit verdammt. Nun wird er zu Beths Bodyguard - eigentlich nur kurzzeitig, aber dann wird auch Derick in das Mysterium der Zeitung gezogen.

Dritte im Bunde der Kämpfer gegen die Zukunft wird Reporterin Trina (Rene) - Beths beste Freundin hat eine schwere Kindheit durchlebt, die sie aber nicht hart hat werden lassen, sondern enorm mitfühlend. Neben der bodenständigen Beth und dem durchsetzungsstarken und zielorientierten Derick bringt Trina Menschlichkeit und manch ausgefallene Idee mit zur Bewältigung der täglichen Aufgaben.

Entwickelt wird die Neuauflage von Melissa Glenn ( "Citadel") sowie von DeVon Franklin und Bob Brush, der bereits das Original an den Start brachte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare