Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update "Chad": Sitcom mit Nasim Pedrad ("New Girl") findet neue Heimat
von Bernd Krannich in News international(27.10.2022, 10.05 Uhr/ursprünglich erschienen am 12.07.2022)

UPDATE: Die zweite Staffel von
Roku hatte seinen Start als Hardware-Produzent, der seit 2008 eigene Geräte zum Streaming verkauft, die gegebenenfalls an den Fernseher angeschlossen werden können (Set-Top-Boxen-Stick, mittlerweile aber auch eigene TVs), wobei über diese die diversen Streaming-Angebote genutzt werden können - der anfangs auf Netflix ausgerichtete Vorläufer von Fire TV Stick und Chromecast. In den USA verdient Roku Geld mit dem Geräteverkauf, Abo-Provisionen und der Lizenzierung seines Betriebssystems. Daneben betreibt Roku auch einen eigenen, werbefinanzierten Kanal auf seinen Geräten, den Roku Channel.
ZUVOR: Die scheinbar unendliche Geschichte von schmerzhaften Neuerungen bei Warner-Firmen nach dem Zusammenschluss mit Discovery erhält ein neues Kapitel: TBS wird die zweite Staffel der Comedyserie "Chad" nicht ausstrahlen. Das wurde bekannt, wenige Stunden bevor die Ausstrahlung eigentlich am gestrigen Montag (11. Juli 2022) beginnen sollte.
Die Entscheidung erfolgte im Zuge einer Neubewertung bisheriger Geschäftsentscheidungen bei Warner und dessen Turner-Tochtersendern (unter anderem TNT und TBS). Schon zuvor war bekannt geworden, dass dort demnächst keine neuen fiktionalen Eigenproduktionen mehr laufen sollen (TV Wunschliste berichtete). Die bereits fertig gestellte zweite Staffel von "Chad" wird nun kurzfristig zum späten Opfer.
Insgesamt hat beim neu geschmiedeten Konzern Warner Bros. Discovery die frühere Discovery-Spitze unter David Zaslav die Führung übernommen. Während Discovery eher auf Factual ausgerichtet ist, brachte Warner in diese Zweckehe die fiktionalen Formate (und einen guten Ruf) mit - gemeinsam soll das in Zukunft eine starke Präsenz auf dem weltweiten Streaming-Markt ergeben. Allerdings muss man sagen, dass Zaslav und Co sich zuletzt bei den früheren Warner-Firmen eher wie ein Elefant im Porzellanladen verhalten hatten: Im Namen von notwendigen Einsparungen (3 Milliarden US-Dollar sollen es sein) wurden zahlreiche Kreative vor den Kopf gestoßen, so dass man sich fragen muss, ob etwa Warners Kronjuwelen HBO und HBO Max es in Zukunft weiterhin noch gelingen wird, umworbene Kreative unter Vertrag zu nehmen, die etwa auch zu Apple TV+ gehen könnten.
Gerade für "Chad"-Hauptdarstellerin und Mastermind Nasim Pedrad (
In "Chad" spielt Schauspielerin Nasim Pedrad den Titelcharakter, den 14-jährigen Schüler Chad Amani. Der Sohn von Einwanderern aus dem Iran tut sich schwer damit, Freunde zu finden und übertreibt es daher in seinen Methoden, da er sich vorgenommen hat, in seinem ersten Jahr auf der High School populär zu werden. Auch das Dating-Leben seiner Mutter bereitet ihm Stress. "Chad" setzt in Sachen Humor stark auf cringe, Kritiker lobten die Serie aber als gelungenen Einblick in das Leben einer iranisch-amerikanischen Familie.
Die weiteren Hauptrollen in "Chad" haben Jake Ryan, Saba Homayoon, Paul Chahidi, Ella Mika und Alexa Loo.
Ein deutsche Heimat hat "Chad" bisher nicht gefunden.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Dieser Schlagerstar übernimmt Gastrolle in neuem Ableger
- Bericht: Sebastian Lege und ZDF gehen getrennte Wege
- "GZSZ"-Spoiler: Sie ist die Mörderin von Zoe und Carlos!
- Sat.1 backt gnadenlos weiter: "Das große Backen" folgt auf Profi-Bäcker
- "Gefragt - Gejagt": Diese Promis sind beim nächsten Quiz-Marathon dabei
Nächste Meldung
Specials
"Prisoner - Auf der Flucht": Britischer Actionthriller in ARD ist an löchriges Drehbuch gekettet
"Nur für dein Leben": Spektakel der Unwahrscheinlichkeiten
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
"Stardust Hotel" erinnert leidlich an "Doctor Who" und "The Orville"
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
Neue Trailer
"Treasure & Dirt": Trailer zur Krimiserie mit Michael Dorman um brutalen Mord in einer Minen-Siedlung
Update "23 000 Leben": Netflix mit Termin und Trailer für Film über Hilfsmission aus Deutschland
Update "The Westies": Langer Trailer zum Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons
"Vigil": Suranne Jones und Rose Leslie verschlägt es in neuem Trailer in die Arktis
Update "Heartstopper": Trailer zum Abschlussfilm des Netflix-Serienhits
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "23 000 Leben": Netflix mit Termin und Trailer für Film über Hilfsmission aus Deutschland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Szenefoto-Zum-Neuen-Noch-Namenlosen-Netflix-Film.jpg)
![[UPDATE] "The Westies": Langer Trailer zum Krimidrama mit "Bosch"-Star Titus Welliver und Oscar-Preisträger J.K. Simmons](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/J-K-Simmons-Als-Gangsterboss-Eamon-Sweeney_686674.jpg)

![[UPDATE] "Heartstopper": Trailer zum Abschlussfilm des Netflix-Serienhits](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Der-Cast-Von-Heartstopper-Auch-Im-Abschlussfilm-Dabei_343043.jpg)